Vista und Sims 2

  • ATI Mobility Radeon X2300


    Die ATI Mobility Radeon X2300 ist die Nachfolgekarte der ATI Mobility Radeon X1350 für Notebooks, jedoch unterstützt sie keine DirectX 10 Effekte. Nach ersten Benchmarks eine japanischen Seite wird die Karte ähnlich schnell wie eine ATI Mobility Radeon X600 bzw NVIDIA GeForce Go 7300.


    Diese Benchmarkwerte und die von ATI veröffentlichten technischen Daten unterstützen auch die Gerüchten, denen zufolge die X2300 nur eine umgelabelte X1300 / X1350 ist (um Namenskomplikationen mit der erscheinenden und deutlich langsameren Chipsatzgrafik X1250 zu verhindern).


    Im Vergleich zur X1300 ist die X2300 etwas höher getaktet und ist dadurch auch minimal schneller. durch die geringe Anzahl an Pixel- und Vertexshader, reicht die Karte jedoch nur für anspruchslose Spiele (bzw zum Spielen in niedriger Qualität).

    Derzeit gibt es 4 Chipsatzversionen der 2300er Serie verschiedene Versionen geben:


    Mobility Radeon X2300 (M64-S 7188)
    Mobility Radeon X2300 (M64-M 718A)
    Mobility Radeon X2300 HD (M71-M 7210)
    Mobility Radeon X2300 HD (M71-S 7211)


    Nur die HD Versionen unterstützen ATIs UVD Technologie (Hardware Beschleunigung von HD-DVD, Blu-Ray (VC-1, H.264, MPEG-2)


    Der X2300 Grafikprozesor ist zertifiziert für Windows Vista und unterstützt das Windows Aero Glass Interface.


    http://www.notebookcheck.com

    Liebe Grüße an cooleOmi & Rivendell




  • Hm mich würde interessieren ob überhaupt jemand sims und vista uaf einem Laptop spieln, hab slebst grad einen bekommen mit vista, nach den Ferien wenn ich meine sims 2 cd wiederbekomme werde ichs auch versuchen

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Hm mich würde interessieren ob überhaupt jemand sims und vista uaf einem Laptop spieln, hab slebst grad einen bekommen mit vista, nach den Ferien wenn ich meine sims 2 cd wiederbekomme werde ichs auch versuchen



    Geht schon, meine zwei Freundinnen haben auch einen Laptop bekommen mit Vista und bei ihnen klappt alles wunderbar ;)

  • Noch ne Frage, wollte wissen wo man sieht welche direktx version man drauf hat? Außerdem gibt es villeicht einen zusammenhang damit ob es funktioniert oder nicht wie alt das Spiel ist weil die älteren versionen haben ja noch 4 cds?!

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • huhu
    alsoo, ich hab ebenfalls windows Vista und bei mir läuft eig. alles wie geschmiert:p
    bis auf die Grafik, die ist beim Erstellen eines Sims ziemlich unscharf und garnicht gut ist. Dabei machts mir eig. sehr viel Spaß einen neuen Sim zu gestalten und vorallem beim Kopf ist sie sehr unscharf. Leider :( weiß da jemand die Lösung vom Problem?!
    Ich kann aber auch nur sagen, das Vista jetzt nicht gerad schlecht zum Sims 2 spielen ist, aber XP eindeutig besser..
    Lieben Gruß und ich hoffe auf Hilfe
    Lauraa:)

  • Poste mal die daten deines PCs

    [center][SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/center]

    [center][SIZE=1]Wettbewerb [/SIZE][SIZE=1]Ein Penner braucht Geld[/SIZE][/center]
    [center] [SIZE=1]Simgo's creations[/SIZE][/center]

    [SIZE=1]Foreman: "Isn't treating patients why we became doctors?"[/SIZE]
    [SIZE=1]House: "No, treating illnesses is why we became doctors. Treating patients is what makes most doctors miserable."[/SIZE]

  • Scheint als ob dies n ganz spezielles Problem der radeon x2300 ist. Genau den selben Fehler, dh. Programm bricht bei EA logo ab, hab ich auch.
    Habe vorgestern oder so den online support angeschrieben, bekam aber bisher nur ne automatische email nach dem Motto: "Stellen Sie sicher das ihr Computer eingeschaltet ist usw..."
    Mal schaun ob ich noch Antwort bekomme. Ich schreib se dann rein wenn da.

  • Hey alle zusammen,


    Folgendes: Ich saß jetz 2 Tage an dem hier beschriebenen Problem.
    Habe ein Asus Notebook Pro50VL mit der Radeon X2300 Grafikkarte.
    Sims lässt sich installieren,aber nicht starten, sondern bricht beim EA-Logo ab.


    Ich habe Sims 2 dann auf einem Samsung R60 Notebook installiert, und siehe da, es lief problemlos, und dieser hat auch die X2300 sowie Vista Premium. Also vermutete ich zunächst, dass der Grafiktreiber veraltet wäre, aber der angebotene Treiber auf der Asus Seite war nicht aktueller und war letztenendes auch nicht der Grund für das Problem.
    Es liegt definitiv nicht an der X2300!


    Habe einiges weiteres durchprobiert und es lag letztendlich an der Nero InCD-Software, die beim Vista Start automatisch geladen wird. Damit hat das Setup-Programm scheinbar ein Problem, denn dieser Flash-Player während der Installation bleibt weiß.
    Ursache für dieses Problem vermute ich in dem Kopierschutzmechanismus im Setup-Programm, welches Software für virtuelle Laufwerke erkennen und die Installation dann abbrechen soll.
    Ich denke, deshalb wird, wenn InCD aktiv ist, das Setup nur unvollständig ausgeführt und das Spiel ist nicht ausführbar und bleibt hängen.


    Lösung:
    Variante 1: Deaktivieren von InCD
    Msconfig öffnen (Start -> ausführen -> "msconfig" eingeben)
    Im Reiter "Dienste" die Haken bei allem mit dem Herrsteller "Nero AG" rausnehmen und dasselbe auch im Reiter "Systemstart" machen
    Neustarten! Die Warnung kann mit setzen des Hakens deaktiviert werden


    Variante 2: InCD deinstallieren //hab ich noch nicht getestet, müsste aber auch funktionieren


    nun Sims neuinstallieren, wenn Acrobat Flash Player installiert ist, sollte nun auch wieder das Fenster mit dem Memory Spiel und dem Quiz während des Installationsprozeß zu sehen sein.


    Nun wird Sims 2 fehlerfrei installiert und kann auch ausgeführt werden.
    Ich hoffe es hilft euch ein wenig weiter...

  • Also meine Freundin spiel Sims 2 auch mit Vista, und bei ihr funktoniert das wunderbar! :confused: . Sie hat auch nichts irgendwie umgestellt oder so, ganz normal installiert und gespielt. Sie hat auch sämtliche Erweiterungen drauf! Vielleicht sind deine Systemanforderungen nicht gut genug? Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn Vista ist ja nun mal auf dem neuesten Stand... Da bin ich echt überfordert :misstrau:confused::eek::rollauge



    Hm. Ich glaube manche Probleme sind eher selten und treten bei bestimmten Hard- und Software-Konstellationen auf. Ich hatte mir einen nagelneuen PC zugelegt. Schnell und schnittig. Ich habe allerdings ein "Zwischenmodel" der Grafikkarte von n-Vidia (7500, wenn ich mich recht erinnere). Als ich dann auch noch Sims2 auf der Festplatte hatte, ist die ganze Sache so extrem abgestürzt, dass einige Vista-Programmdateien komplett ruiniert waren und damit das ganze Betriebssystem praktisch unbrauchbar wurde. Ich hätte es komplett neu installieren müssen. Habe es aber gelassen und gleich XP installiert. Jetzt bin ich komplett zufrieden. Das Spiel ist noch nie abgestürzt. Mein Fazit: Grafikkarte+ Vista + Sims 2 = gefährliches Chaos!


    [SIZE=4]Wir verspeisen mit Freuden all Jene, die versuchen uns zu bezwingen![/SIZE]