Problem mit meinen Kühltheken

  • hallo,

    ich habe ein problem mit meinen kühltheken, also da wo man zum beispiel auch das obst und gemüse reinpacken kann.

    ich habe mir einige solcher theken in meinen laden gestellt und verschiedenes obst und gemüse reingelelegt. danach habe ich die theke angeklickt und alle waren zum verkauf angeboten.

    nun liegt mein problem aber darin, dass ich manche theken mit meinem obst auffüllen kann und manche eben nicht. da steht dann immer, dass die vorhandene ware nicht in meinem inventar wäre. ich habe aber diese ware in meinem inventar.

    könnte mir vielleicht jemand sagen woran das liegt? ich muß jetzt immer diese schildchen entfernen und neue waren reinpacken. find ich aber doof, denn so kann ich ja keinen auffüllorden erhalten.

    vielen dank im voraus für eure antworten.

    lg mauzl83:)


  • Hallo!


    Ich habe selbst noch nie probiert, Gemüse oder Obst zu verkaufen, aber kann es vielleicht daran liegen, dass dein Gemüse unterschiedliche Qualität hat? Das könnte ich mir vorstellen. Wenn du also beispielsweise eine fade Tomate zum Verkauf markiert hast und in deinem Inventar eine schmackhafte Tomate liegt!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ja stimmt, das könnte es vielleicht auch sein. ich werd mal gucken welche qualität mein obst oder gemüse hat.

    erstmal danke:)


    Anhang:

    also ich hab da jetzt mal nachgeschaut, und all meine früchte sind köstlich...also kann es daran leider auch nicht liegen. hat jemand vielleicht noch eine andere idee?

  • ja es ist bei mir drin...obwohl das ja glaub ich gar nicht so wichtig ist oder?...denn meine angestellten und meine mitbewohner können ja die anderen waren auch auffüllen...

    mein problem ist ja eben nur, dass es bei den orangen geht und bei den tomaten eben nicht...als beispiel...

    ein paar downloads habe ich auch drin...aber auch wenn ich sie ausschalte geht es nicht:confused:

  • nicht ausschalten, sondern mal ganz aus dem Spiel nehmen indem du den dl-Ordner ausschneidest und wo andres speicherst. Dann können wir das entweder sicher ausschließen oder ggf. das Problem einkreisen.


    Wenn du später den dl-Ordner wieder ins Spiel packt ist alles wieder beim alten

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • so ich habe den ordner jetzt rausgenommen und es ausprobiert....

    es geht immer noch nicht...wenn ich dir gurken auffüllen will, steht immer da dass ich diese nicht mehr in meinem inventar habe obwohl ich noch genügend davon im inventar habe...

    ich versteh das echt nicht...bei den anderen geht es ja auch ( z.b. bei den orangen)

  • Spiel bereits gepatcht?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hab jetzt auch schon überlegt ob es vielleicht daran liegt, dass ich ja immer neue tomatenpflanzen anpflanzen muß.

    denn die äpfel, orangen und zitronen kann ich ohne probleme auffüllen

  • Die Waren zum Auffüllen müssen wirklich IMMER im Inventar des Grundstücksbesitzers liegen! Wenn Angestellte oder Familienmitglieder die Regale auffüllen, nehmen sie die Waren nämlich aus dessen Inventar, nicht aus ihrem eigenen. D.h., wenn ein Paar aus dem selben Haushalt einen Laden gemeinsam betreibt, können trotzdem nur die Sachen verkauft werden, die im selben Inventar sind wie die Grundstücksurkunde.
    Vielleicht lags ja daran.