• 3.Char Atreju
    Ein Kämpfer und die ehemalige Leibgarde von prinzessin Lea(die nun böse ist,sprich ein Mitglied der FEWW).Seine Kraft und seine Verteidung sind erstaunlich,auf Grund seine Rüstungen ist er doch eher ein bisschen langsam.Als Erbe der Drachenrittertums beherrscht er extrem starke Angriffe und kann besonder Drachenrüstungen tragen.
    Paramter:
    HP1-2
    MP3-4
    AN1-2
    Ver1-2
    Zau4
    SCh3-4


    Attribute:
    Angriff
    Drachenangriff
    Drachenmagie
    Item


    Sidequest:Die Drachen von Avalon
    Finde die 10 Drachen,die dich mit ihren Angriffen und ihrer Magie unterstützen.



    Jeder von euch kann sich noch einen von meinen Chars aus der Liste aussuchen,ich schreibe sie dann.Die anderen kommen natürlich auch dran.
    Sagt mir wie es euch gefällt?

  • Noch eine bitte an euch,geht zu www.rpg-maker.com und lasst euch dort im Forum registrieren.Die könne uns helfen und unsere Fragen beantworten,außerdem schicken wir ja dann das Spiel dahin wenn es fertig ist.Ich hab auch schon gefragt wie man die Dateien verschicken kann,damit wir uns auch austauschen können.

  • Ich bin da im Forum schon seit zwei Wochen angemeldet, aber ehrlich gesagt will ich bei denen gar nichts fragen, weil die sowas von unfreundlich sind!
    Wieso brauchen wir unbedingt ein Liebespaar? Ich hasse sowas in Rollenspielen!


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • Natürlich kannst du es ausprobieren wenn es fertig ist.
    Wenn du meinst das wir kein Liebespaar machen sollen,dann überleg dir mal etwas gutes was die Story zum Kochen bringt.

  • Nun mal zum Kampfsystem,
    ich schalge ein seitliches ATB-System wir bei den alten FF-Spielen vor für drei Charaktere.Wie man das Porgrammiert ist sehr gut im Forum v.o erklärt.
    EXP der Charktere bleiben so wie sie sind damit das Spiel nicht zu einfach wird.
    Zudem kann man nauchschauen wie man Wechelpunkte festlegt wo man Chars wechseln kann,das brauchen wir auf alle Fälle da wir 10+2Chars haben.

  • Des mit den Liebespärchen stört echt immer... Und es ist ja auch kein FF-Teil O.o
    Nächste Woche ist ErzengelAris eh bei mir, da werden wir uns alles nochmal durchlesen und uns was ordenliches einfallen lassen.


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • Jo, das würd ich auch mal sagen. Mit dem Liebespärchen stimme ich Sandy auch voll und ganz zu! Mich stört sowas in Spielen immer. Das passt meistens einfach nicht so richtig in die Story rein! Um dich herum das Kampfgetümmel, aber man muss sich ja unbedingt verlieben. Na klar!!!


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • Valfaris
    1. ích habe in problem beim starten der spiele die ich mir von der rpg maker hp runtergeladen habe. beim starten erscheint immer eine fehlermeldung die da heißt "cannot open file vehicle" obwohl ich das runtimepackage installiert habe und das spiel in allen erdenklichen variationen in den ordner verschoben und installiert habe.


    und 2.


    Wo bekomme ich ein gutes dt. tutorial her das (fast) alle unklarheiten beantwortet und idiotensicher ist?


    Grüße
    Wolpertinger

  • Ok ich lass das Leibespaar weg,ihr habt doch recht.
    Aber was auf alle Fälle gut ankommt ist der Tod eines Chars,mal überlegen ob ich das reinbaue.
    Habt ihr schon auf der rpg Seite bei den Spielen die Screenshots gesehen?
    Das eine Spiel hat voll das geile Kampfsystem,ich gluab das was Aurora´s Tears,echt klasse.

  • Solche Kampsysteme zu machen ist echt kompliziert. Geht das nicht auch mit dem ganz normalen? Ich bin kein Profi und Sandy auch nicht.


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • Würd ich auch sagen! Es wird sicherlich nicht so ein Spiel wie jetzt Vampires Dawn oder so, wir haben auch gar net so viel Zeit ^^"
    Wenn man so ein Spiel macht, dann darf man nicht zu viele anforderungen haben, des is nämlich gar nicht so leicht, wie manche vielleicht denken. Wir werden uns nächste Woche auch die Story nochmal anschaun und des dann alles mal anfangen und schaun, was noch gut dazu wär und was vielleicht doch lieber rausgelassen wird, auch wegen den Möglichkeiten her.
    Ich kann jetzt nur sagen, dass wir uns große Mühe geben werden und uns dann über unser gemeinsames Spiel freuen werden ;)


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • Es muss ja nicht das Kampfsystem sein.Was mich stört ist die Grafik der Balken,die ist echt nicht schön.Und es wäre doch schön wenn wir wenigstens ein paar Animationen so wie in Vampire Dawn hinkriegen.
    ICh hab da noch eine idee,die Spiele mit den Kampfsystemen kann man sich ja downloaden.Wieleicht kann man von den die Systeme grad übernehmen,bei den ChipSets hats auf alle Fälle geklappt.
    Und ich würde nicht sagen das unser Spiel nicht genau so gut werden kann wie Vampires Dawn,das Spiel ist nämlich technisch nicht der Knüller,alles nur Standart,nut halt die Story,die machts aus.

  • Ich hab übrigens den Introtext fertig.ICh hab mir das Intro so in einer Art Rückblende wo alles kurz angespielt ist,die Legnende so ein bisschen gezeigt wird.Mal schauen um acht,so,kann ich den Text kurz abtippen.

  • Also das ist das Intro,ich glaub Mary wollte das mahcen,es hörte sich zu mindest daran an.Wenn ihr es verbessern wollt dann zitiert einfach und bearbeitet dann den Text!
    Mein Name für das Game wäre Sealed Witches,ist aber nur ein vorschlag.


    Vor langer Zeit gab es einen Krieg zwischen den Völkern der Erde und der ultimativen Zerstörung bestehend aus den vier großen Hexen,auch die ElementWitches genannt.Shiva,Hexe des Wasser,regierte im Norden der Welt und quälte die Menschen mit eisigen Temperaturen und Tsunamis.Im Süden musste man Medusa huldigen,die Tier und Pflanzenwelt sich untertan machte und fortan die Zivilastion überwucherte.Im Land der auggehenden Sonne leiß Efreete den hauch des Lebens und der Hoffnuh verbrennen.Und schließlich im Westen fegten Wirbelstürme und unvorstellbare starke Windböen erschaffen von Orcania über die verzweifelten Menschen.Die Schlauch schien schon verloren,das letzte Licht schon erloschen,und der letzet Atemzug geatmet,doch eine winzige Silberstreifen am Horizont blieb der erneut die Hoffnumng in den Herzen der Menschen entfachte.Eine adlige Familie,die die MAcht des Sealings beherrschte,konnte durch das Opfern des eigen Lebens die Hexen im Schatten des Mondes einschließen.
    1000 Jahre sind seitdem vergangen und nur alte Ruinen der Tempel erinnern an der blutigschmerzhaften Tage der alten Zeiten.Aus dem Kampf zwischen Gut und Böse wurde eine Erzählung,danach eine Geschichte,und schließlich bleib die Legende in der Erinnerung vergessen.Inzwischen huldigt man den Göttern des Friedens:Artemis,Demeter,Neptunia und Nemisis,und stolzt Königsfamilien regieren über das Land.Aber galuben wirklich alle an die Götter,nein nicht alle.Einer der vier Nachkommen der Hexen schuf die Organisation FEWW,deren Ziel es ist die Hexen aus ihrem Gefängnis zu befreien und somit die Apokalypse einzuleiten.Über die Jahre hatte er viele Anhänger gefunden,reiche Leute und Wissenschaftler aus der ganzen Welt.Die Technik und die Forschung dieser Organisation sind weit über dem Limit der Zeit,sind sie schon kurz vor der Fertigstellung des ersten Raumschiffs in dieser mittelaterlichen Zeit und ihr Ziel,derMond rückt immer näher.


    So das war das Intro.Wie sollten mal im Internet nach Bilder für die Hexen suchen.Animationsbilder hab ich schon für Hexen,die sind bei den Downloads auf der Siete dabei gewesen.Nur die Windhexe fehlt mir noch in der Sammlung.

  • Öhm, Valfaris, ich glaub, du hast es noch net ganz verstanden ^^" Mary kommt ja nächste Woche zu mir, und da machen wir des dann gemeinsam.


    Wir werden mal schaun, was wir am Kampfsystem machen können. Und auch sonst so, ja?


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • Da ich es immer noch raushabe wie ich meine Database verschicke sage ich euch nun wie ich die Attribute programmiert habe.
    Wichtig ist folgendes:
    Waffenattribute laufen von A-E so ab:150,125,100,75,50
    MAgieattribute kaufen von A-E so ab:200,150,100,50,0
    Und dann gibt es noch Ausnahmen.Ok jetzt die Liste:


    -Waffe
    -Feuer
    -Wasser
    -Erde
    -Wind(alle zusammen nennt man Kristallmagie)
    -Heilig(Heilmagie)
    -Schwarze Magie
    -Statusmagie(so sachen wie Defensive up)
    -Zeitmagie(Hast usw.)


    Das wars mit den normalen nun dien speziellen Skills:
    -Sealing(Beschwören von Monstern,wodurch HP leidet)250,150,100,50,0(benutzen Helena und Ludwig)
    -Blairmagie(stärkste Magie)300,150,100,75,50(Sybille)
    -Drachenangirff 250,150,100,50,25(Atreju)
    -Drachenmagie 250,150,100,25,0(Atreju)
    -Erfindungen250,150,100,50,25(Yoko)
    -Psiangriff 250,150,100,50,25(Quanda9
    -Psimagie250,150,100,50,25(Quanda)
    -Pflanzenangriff 250,150,100,50,25(Arkan)
    -Heilpflanzen300,150,100,50,0(arkan)
    -Tänze 250,200,150,100,50(Ryli)
    -Gun 250,200,150,100,20(Bermuda)
    -Elbenmagie100,100,100,100,100(Esmerlada)
    -Beschwören 300,200,100,50,0(ESmerlada)
    -Werfen300,200,150,100,50(Yjoni)
    -Tarnen 100,100,100,100,100(Yjoni)


    Das sind die Voraussetzungen für die Skills.