Katastrophen-Alarm in Leipzig

  • Vielleicht wollen die mit dem Geld für die Sandsäcke wieder neuen Sand kaufen oder neue Säcke? Kann doch sein...wenn allerdings nich dann geh ich und hau die...ne spass bei seite dann ist das ja echt abzocke!!! :mad: :mad:

    [SIZE="5"][COLOR="Red"][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]o[/SIZE] [SIZE="3"]m[/SIZE] [SIZE="4"]e[/SIZE] [SIZE="5"]t[/SIZE] [SIZE="6"]h[/SIZE] [SIZE="7"]i[/SIZE] [SIZE="6"]n[/SIZE] [SIZE="5"]g[/SIZE] [SIZE="4"]m[/SIZE] [SIZE="3"]i[/SIZE] [SIZE="2"]s[/SIZE] [SIZE="1"]s[/SIZE] [SIZE="2"]i[/SIZE] [SIZE="3"]n[/SIZE] [SIZE="4"]g[/SIZE] [SIZE="5"].[/SIZE] [SIZE="6"].[/SIZE] [SIZE="7"].[/SIZE] [/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • @Blaumohn: Liebe Blaumohn, Du hast auf der vorigen Seite Klonkrieger auf seine Frage nach Siggi und wie es diesem geht gesagt, dass mit ihm alles o.k. ist. Dazu kann ich nur sagen, dass mir Siggi überhaupt nicht aus dem Kopf geht, weil er absolut (jedenfalls für uns gewöhnliche Sterbliche) unaufspürbar ist! Irgendwie ist mir das unheimlich! Gibt es denn immer noch keine Verbindung nach Dresden? Ich vermisse Siggi sehr und sicher noch viele andere User! Deshalb meine (und wie ich annehme) die Bitte der meisten User, uns eine Information zu geben, weshalb sich Siggi nicht melden kann! Liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • @Uschi(maxkatte)
    Auf deine Frage möchte ich dir nur mal soviel sagen...Wie ich schon mal erwähnte, geht es ihm gut, nur leider kommt er noch nicht ins I-Net....
    Mehr kann ich dazu leider momentan nicht sagen.
    Liebe Grüße, Blaumohn.;)

  • @Blaumohn: Diese Antwort stimmt uns alle sehr hoffnungsfroh!
    Danke! Dann müssen wir annehmen, dass das Hochwasser sämtliche Telefonverbindungen (und damit auch die Internet-Anschlüße zerstört hat)! Der arme Siggi! Wie wird er sich jetzt fühlen ohne Internet! Mindestens wie ein halber Mensch! Naja, aber die Hauptsache, es geht ihm persönlich gut und er und seine Familie haben alles heil überstanden! Mit lieben Grüßen von Uschi (maxkatte)

  • @Uschi(maxkatte)....*g*
    Das kann ich nur hoffen, daß sonst alles andere in Ordnung ist, doch spätestens, wenn er wieder hier ist, wird er sicher berichten und wir werden mehr darüber erfahren....denke ich mal.


    So, und hier gleich mal ein kleiner Überblick über die letzten Informationen, die Dresden betreffen....
    Mindestens über *10.000 Obdachlose*.....die keinerlei Hab-und Gut besitzen und immer noch irgendwo in öffentlichen Einrichtungen untergebracht sind, wie Schulen usw.... Sehr viele Menschen, die sehr viel verloren und momentan bei Bekannten...Freunden oder auch Verwandten unterkommen konnten. In meinem Bekanntenkreis sind auch 2 Opfer dabei. In Dresden selbst sieht es jetzt, nachdem daß Wasser sich langsam fast überall (doch leider eben wirklich nur fast!!..)zurück zieht....entsetzlich aus!!
    Der öffentliche Verkehr ist teilweise enorm gestört, die Verbindungen sehr schlecht! Richtige Fahrzeiten können noch nicht eingehalten werden,trotz Info-Stände der Fahrbetriebe, durch sehr viel Umleitungen....und daraus erfolgende Verspätungen. Brücken sind auch teilweise noch gesperrt...........Immer noch Chaos pur! Für die Menschen eine wahnsinns Belastung! Vor allem auch der riesige Zeitaufwand, um von "A" nach "B" zu gelangen. Teilweise über ""viele Stunden"" von außerhalb bis in die Innenstadt. Viele Schulen sind noch immer geschlossen.....ebenso natürlich Betriebe usw.
    Ein recht trauriges Bild der Verwüstung überall......! Alle fragen sich, wie man in diesem totalen Chaos zur "Normalität" zurückfinden soll.....Wie an den Arbeitsplatz zu gelangen...Einkäufe zu tätigen.....Man steht diesen schrecklichen Eindrücken sehr hilflos gegenüber und kann nur immer wieder fragen....WARUM...WIESO.......und HOFFEN!
    Blaumohn.

  • Nochmal im Anschluß an meinem letzten Beitrag.


    Der Seepegel der Goitzsche wird ab nächste Woche um täglich 20 cm abgesenkt.
    Da alle Uferböschungen abreißen können besonders in Pouch, das ist genau gegenüber von Bitterfeld kann sich eine Schwallwelle im See bilden (das ist jetzt mal bildlich so als wenn man sich in eine volle Badewanne setzt) dann ist Bitterfeld aber garantiert überflutet.


    Deshalb wird die Stadt nächste Woche sogar mit Waffengewalt zwangsevakuiert.
    Das Risiko ist einfach zu hoch um die Menschen während der 5 tätigen Maßnahme in der Stadt zu lassen.

  • Hallihallo mal eine kurze Nachricht von mir leider ist mein Internetzugang zur Zeit weg da der Server komplett mit untergegangen ist und wie lange das dauert kann einen keiner sagen. :(


    Deswegen liebe grüße von mir hier an alle.

  • Hallo Alle miteinander! Hier ist das erste persönliche Lebenszeichen von unserem lieben "verschollenen" Siggi! Wie schön! Nun wissen wir von ihm selbst, dass es ihm verhältnismässig gut geht (sofern man das von jemandem, der in solch einer armen zerstörten Stadt lebt) sagen kann. Nun können wir alle verhältnismäßig beruhigt sein. Mir jedenfalls ist ein Stein vom Herzen gefallen. Andere können viel sagen, aber der Betroffene selbst ist maßgebend! Hört Ihr den Stein, nein den Felsbrocken, der von meiner Seele gefallen ist? Mit lieben Grüßen von Uschi (maxkatte)

  • Mit Schrecken habe ich diese Seiten über das Hochwasser in Mitteleuropa gelesen, und kann nur sagen, daß mir alle Betroffenen sehr leid tun. Es bleibt zu wünschen, daß nach dieser Katastrophe alle diese armen Menschen schnelle und unbürokratische Hilfe erhalten, denn viele stehen bestimmt vor den Trümmern ihrer Existenz :( :( :( !
    Ich wohne zwar in Niederösterreich aber in einem Ort an dem die große Überschwemmung quasi vorübergeschwommen ist. Aber die furchtbaren Bilder die man im Fernsehen sieht, hier in Österreich und aber besonders auch in Deutschland sind wirklich sehr erschreckend. Wo soll das noch enden? Ich weiß, das klingt jetzt schon abgedroschen, aber die Natur läßt sich nunmal nicht bezwingen, und wo ihr was weggenommen wurde, das holt sie sich anscheinend andernorts.
    :mad:
    Was mich allerdings wahnsinnig freut ist diese tolle Nächstenliebe die sofort nach der Katastrophe eingesetzt hat. Wenn man sieht (wie bei uns in Ö) wie ganze Busse und Züge in die Überschwemmungsgebiete fahren, und freiwillige Helfer in Gummistiefeln beim Schaufeln anstatt im Schwimmbad schwitzen, und ganze Dörfer tonnenweise Gulasch für die Helfer kochen, da wird einem ganz warm um's Herz. Ich wollte mir eigentlich frei nehmen um auch ein paar Tage zu helfen, aber leider war da meine Firma dagegen...
    :angry
    Ich spende zwar eigentlich nie, aber in diesem besonderen Fall habe ich doch mein Sparbuch geplündert um wenigstens auch einen kleinen Teil beizutragen.
    In diesem Sinne, wünsche ich allen Betroffen nochmal alles alles Gute und hoffe daß sie bald die nötigen Hilfe bekommen.
    Herzliche Grüße
    schwuppsi


    :) :)

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Ja ich hab heute auch nochmal gespendet.
    Ich gebe für eine größere Familie meinen Gefrierschrank ab.
    Der ist mir für 1 Person zu groß, er funktioniert wunderbar aber eine Einzelperson brauch den nicht unbedingt.


    Ich kann zwar nicht mit Geld spenden, aber gebe Sachspenden ab die vor allem die Menschen in Raguhn und Jeßnitz sowie Kleckewitz brauchen.

  • Tom, Du bist ein Schatz! Das, was Du tust, zählt doppelt und dreifach gegenüber denjenigen, die "Geld wie Heu" haben! Wenn jemand ein volles Konto sein eigen nennt, ist es zwar schön, wenn er davon Hilfsbedürftigen etwas abgibt. Aber jemand, der das Geld nicht hat und sich von eigenen Gebrauchsgütern trennt, um wenigstens in einer derartigen Form Hilfe zu leisten, das ist - ohne jeden Zweifel - ein sehr uneigennütziger und liebenswerter Mensch! Ich sag' Dir schon mal "Danke schön" im Namen aller, die Deine Hilfsbereitschaft ebenfalls anerkennen und zu schätzen wissen! Viele Grüße von Uschi (maxkatte)

  • Hallo ich melde mich nun mal wieder zurück mein I-Net geht wieder sonst ist bei mir alles Paletti keine Schäden nur das warme Wasser war mal weg und eben kein I-Net mehr habe mit Sandsäcke geschippt und geholfen war eine Scheißzeit hatte auch ein Flutopfer mit aufgenommen.
    So sieht es eben noch schlimm aus in Dresden.
    Nu freu ich mich erst mal das alles wieder geht.

  • Da kann ich mich nur Blitz anschließen! Lieber Siggi, da hast Du ja was durchgestanden! Schön, dass Du hier mal was reingeschrieben hast! Danke! Du glaubst nicht, wie oft wir an Dich gedacht und natürlich auch mitgefühlt haben! Aber das alles zu begreifen, geht ja überhaupt nicht aus der Ferne! Wir sehen zwar die schrecklichen Bilder und können uns ungefähr ausmalen, was über Euch hinweggekommen ist. Aber um alles bis ins Letzte zu begreifen, muss man schon von Anfang an alles miterlebt haben! Ich hab' mir auch immer vorgestellt, wie Du nach Deiner Arbeit an Ort und Stelle doch für ein Stündchen Dein geliebtes Forum vermißt hast! Ich hoffe, dass Du Dich langsam von der körperlichen Anstrengung erholst! Viele liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • Hallöchen Siggi! *freudentanzaufführ..:D ..*Freut mich sehr, daß du nun endlich wieder "bei uns daheim" bist und hier kräftig wieder mitmischen kannst.
    Könnte mir denken, manchmal warst du über diese Zwangspause recht froh...du hattest deine Ruhe mal für 'ne Weile vor uns....:p :p
    Aber zwischendurch hast du bestimmt auch wieder ein wenig Sehnsucht gehabt.....denn wer einmal von hier infiziert ist.....tja...den läßt das Forum auch nicht so schnell los.....Wie auch immer......ich freu mich, daß du da bist!
    Ein lieber Gruß von Blaumohn.
    :D

  • Ich habe gelesen, dass es in Dresden wieder geschüttet hat, und einige Keller überschwemmt sind, und die Straße 70 cm hoch mit Wasser ist! :(


    Hoffentlich findet das bald das Ende, es kann doch nicht sein, dass alles wieder überschwemmt wird, auch wenn nicht so schlimm wie vorher, doch langsam ist es echt hamerhammerhart, mit den Überchwemmungen.... :(


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Und das nennt sich Sommer! Da haben die Menschen schon mit den Aufräumarbeiten begonnen, und dann ist wieder alles überschwemmt ...


    Am Mittwoch gabs in Hennef (etwa 5 km von Sankt Augustin entfernt ...) auch nen heftigen Wolkenbruch und da stand das Wasser innerhalb von kurzer Zeit 3 Meter hoch in den Häusern, und das alles durch einen kleinen, harmlosen Bach ... da denkt man, dass man ja sowieso nicht an einem großen Fluss wohnt und dann das ..

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]