Katastrophen-Alarm in Leipzig

  • Lieber Lars, in den Nachrichten hört man von vielen Unwettern, und schweren Schäden, die Deine Stadt betroffen haben sollen!
    Hoffentlich bist Du persönlich verschont worden! Angeblich sollen die Unwetter noch immer toben! Da macht man sich natürlich Sorgen! Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm für Dich! Viele liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • Bei uns im Urlaub herrscht auch Ausnahme Zustand.Wir sind ja in Österreich,und unser Hotel ist auf der Seite mit dem Hügel.Die Seiten sind durch einen Fluss geteilt,es gibt nur zwei Brücken,und die sind heute gesperrt.Ich kommen nicht rüber in die Stadt.Mittlerweile ist das Wasser hoch,dass die Brücke sogar weggespült werden kann.

  • Ach Valfaris, das tut mir aber Leid für Dich! Ausgerechnet im Urlaub! Pass gut auf Dich auf, hörst Du? Sie haben doch hoffentlich die Brücke gesperrt? Schreib mal, wenn es besser wird, ja? Vielleicht kannst Du Dich jetzt - um die Langeweile zu töten - ein wenig mit Deinem PC beschäftigen! Trotzdem wünsche ich Dir noch einen schönen Urlaub! Herzlichst! Uschi (maxkatte)

  • naja, wir haben ihr schwere überschwemmungen aber es hält sich soweit noch in grenzen... die terasse is ein büssel feucht


    ich hoffe mal, dass es sich bald wieder legt



    is ja echt lieb, dass ihr direkt nach mir fragt

  • Jojo Lars euch soll es ja schlimmer getroffen haben als die Landeshauptstadt :) Bei uns ist die Elbe auch schon schön hoch und es regnet aus Kannen aber wir werden es überleben.
    Bis jetzt sind nur Keller abgesoffen.

  • naja, bei uns gab es bisher zwei Tote...


    müssen mal schauen... Feuerwehr is irgendwie ständig unterwegs


    heeyyy... dann packen wir die Koffer und kommen zu dir :D

  • ich muss sagen, dass ich hier noch verdammt viel glück habe nach dem was man in diesem jahr schon alles so gehört hat. wir haben zwar immer, wenn irgendwo im land wieder schlimme katastrophenähnliche zustände angekündigt werden, schlechtes wetter, meist mit gewitter, aber ansonsten ist es relativ ruhig hier. die elbe ist sicher etwas angestiegen aber nicht so krass wie bei euch da unten.


    da ich sowohl in leipzig als auch in dresden einige bekannte und verwandte habe, möchte ich jetzt alle grüssen, die dort sind und ihnen wünschen, dass sie die sache heil überstehen!!! Dieser Wunsch betrifft natürlich auch lars und siggi ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Bei uns hat's gerade ne Brücke weggespült, und die Salzach ist weiter, immer weiter steigend (he - nur mehr 60cm unter dem Ufer - normal sind das über 2m !!). Die Altstadt steht auch schon unter Wasser...


    Bleibt nur mehr eins zu sagen: Viele Grüße aus Hallein, dem 2. Venedig !!

  • Hö - hab' gerade gehört das in einem Ort in Salzburg (ca. 50km von mir entfernt) Flutalarm gegeben wurde weil ein Damm brach...


    Mit Flutwellen fang' ich lieber nicht zu spassen an...

  • Puh, ich bin froh,dass das Dachauer Hinterland bis jetzt immer vor allen Katastrophen verschont geblieben ist,es war da noch nie überschwemmt.


    Vor einigen Jahren stand bei meiner Oma das Wasser an den Ortsausgängen ca. 60 cm hoch und man konnte nicht mehr durch-aber das war nur einen Tag,und man konnte noch zur anderen Seite raus,aber da hat man dann riesen Umwege fahren müssen.Und so ein Penner ist fast mit dem Auto im Wasser stecken geblieben weil er sich als Einziger eingebildet hat da durchzufahren müssen.


    Ich hoffe nur dass es in Italien nicht zu schlimm wird,aber meine Mama hat gesagt,Meran wäre vom Klima her eher stabil und dass es dort überschwemmt wäre haben wir auch noch nicht gehört :rolleyes:

  • Lieber X-W@rrior, es tut mir so Leid, dass Salzburg auch so mitbetroffen ist! Diese wunderschöne Stadt! Jetzt rächt sich die Natur für all den Mißbrauch, den wir mit ihr getrieben haben! Dir wünsche ich, dass Du persönlich aus all dem heil herauskommst! Wenn was ist, dann poste hier bitte wieder, dann können wir Dich wenigstens ein bisschen trösten! Ich halte Dir den Daumen und grüße Dich ganz herzlich! Uschi (maxkatte)

  • Lieber Lars, lieber Siggi! Es tut gut zu wissen, dass Ihr Beide noch mit heiler Haut davon gekommen seid! Ist doch klar, dass man sich Sorgen macht, wenn man davon im Radio hört. Wir sind doch hier eine große Familie, da muss man sich doch einfach Sorgen um diejenigen machen, die unmittelbar betroffen sind! Siggi, ich habe aber trotz des ganzen Elends so lachen müssen, als ich mir Lars mit Koffern vorstellte, wie er unterwegs zu Dir ist!
    Wollen wir nicht hoffen, dass sowas mal Ernst werden könnte!
    Mit vielen Grüßen und "Daumendrück" dass alles gut wird! Uschi (maxkatte)

  • Also wir haben hier seit früh 5 Uhr (seitdem kann ich vor Krach nicht mehr schlafen) Starkregen und bis jetzt tut die Kanalisation noch ihre Arbeit.
    Das kleine Fuhneflüßchen was wir neben uns haben wird so schnell nicht überschwemmen.


    Aber weil wir hier Sumpfgebiet haben stehen die ersten Gärten schon unter Wasser.


    In meinem Keller steht eine ca. 1000 € Wert Modellbahnanlage und ich hab keinen Platz die von dort unten wegzubekommen.

  • ich wollte gerade eine antwort schreiben, und da ist der server übrlastet. da bekommt man ja angst!


    was ich sagen wollte ist, dass alle betroffenen auf sich aufpassen sollen, ich ihnen glück wünsche und hoffe, dass sie das nötigste im ernstfall noch retten können! :)


    bei uns regnet es auch, aber ich wohne zwar am see, der ist aber soweit ich weiß ein durchfluss (2. see nach den quellen) und ich hoffe wirklich, dass es hier nichts gibt... berlin ist ja wetter noch ganz gut...


    wiegesagt: passt auf euch auf!!!


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • wie's bei uns an der Isar aussieht weiß ich net. bin gestern abend erst heimgekommen und heute noch net aus dem Haus. Wenns zu krass wird ham wir noch immer unsere Flutmulde. Das Problemchen dabei ist, wenns wirklich zu krass wird steht unser Keller unter wasser weil uner Haus zwischen der Isar und der FLutmulde steht.
    Aber die drei FLße Stadt soll ja schon wieder gefährdet sein. Passau mein ihc jetzt. na ja ganz fest die Daumen drück
    eure ixi

  • Hmm... naja - soweit alles stabil - soweit regnet es immer noch *plätscher plätscher* Im Garten in einer Mulde hat' sich schon eine kleine Pfütze gebildet *hehe* da is der Boden schon so durchwässert das kein Wasser mehr ablaufen kann..*löl*


    Naja - es regnet und der pegel scheint weiter zu steigen - ich hab ja Glück - in der nähe sind keine Bäche, Flüsse und von Muren müssen wir auch keine Angst haben - von den Bergen sind wir auch weit genug entfernt...


    Also bis denne - falls mal wieder was gibt - ich bin am Brennpunkt und mache gerne Bericht ! ;)


    Achja - und seht ned alles so ernst - ich mein - ich huck hier im ausgerufenem Katastrophen- und Zivilschutzgebiet... und wie man sieht - ich kann sogar noch in's Internet !! Also macht euch um mich mal keine Sorgen...


    bye bye

  • tom: Lieber Tom, es wäre ja furchtbar, wenn Deiner Modellbahnanlage etwas passieren würde! Steht sie denn auf der Erde im Keller oder auf einem Tisch? Von hier aus kann man Dir ja schlecht Ratschläge geben, aber an Deiner Stelle würde ich mein ganzes Augenmerk darauf richten, dass sie nicht durch Wasserschäden zerstört wird! Versuch' doch mal, eine gute Lösung zu finden! Wir von hier aus können Dir doch dazu überhaupt nichts sagen! Aber das nur zu hören macht mich traurig! Hoffentlich gibt es für Dich eine Lösung! Vielleicht geht ja auch das Wasser zurück und steigt nicht weiter! Viele liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • Lieber X-W@rrior: Tun wir aber doch, uns Sorgen um Dich machen!
    Es ist ja auch so, dass man - wenn man selbst nicht mitten in dem Geschehen hängt - ganz andere Vorstellungen hat, weil man ja nur durch die Medien unterrichtet wird! Ich selbst glaube auch, dass es in Salzburg sehr schlimm sein muss, wenn sogar eine Brücke weggerissen wurde! Also lieber X-W@rrior, halte bitte die Ohren steif und weiter wünsche ich Dir, dass das Gröbste bald überstanden ist! Mit lieben Grüßen (auf Entwarnung von Dir wartend) Uschi (maxkatte)

  • Hallöle !!


    Kleiner Zwischenbericht:


    Aaaalsooo - es hat jetzt immer noch nicht zu Regnen aufgehört, aber es ist schon weniger geworden: Es reicht aber immer noch aus, um die Pegel steigen zu lassen !


    Ich werd' jetzt um 15.00 ORF Nachrichten schauen, wie's in der Bundeshauptstadt Salzburg aussieht ! Thalgau scheint wieder schwer betroffen zu sein - die sollen bis zu einem halben Meter unter Wasser stehen.... Naja - in Hallein sieht bis jetzt so alles aus meiner Warte ganz katastrophen mäßig "normal" aus. Das liegt aber auch daran das ich 3 km von der Salzach entfernt wohne. Ich frag' jetzt mal nen Freund ob's schon schlimmer geworden ist oder ned...


    Also bis dann mal ! Achja - und trotzdem keine Sorgen machen -> Bis jetzt ist nur alles "feucht" !! :D :D