Katastrophen-Alarm in Leipzig

  • Regen Hochwasser Gewiter ... Das im August ist doch nicht mehr normal oder? Wird das dieses Jahr nochmal sommer watt meint ihr zu diesem Schei* wetter? Ich frag mich ob das noch länger sso weiter geht und ob das jetzt jedes Jahr so scheis* ist wat meint ihr?

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Bei uns hat es leider auch eine Tote gegeben und zwar eine Frau beim Ausschöpfen ihres Keller. :( Es regnet aber weiter in Strömen.

  • 'allo!!


    Eigentlich dürften wir uns nicht beklagen, wir hatten doch im Juni so tolles Wetter. Aber es stimmt schon. Immer wenn WIR Ferien haben ist schei** Wetter!!!:mad:
    Vielleicht haben wir ja Glück und nächstes Jahr wird es besser...:love


    Bye


    Vany


  • Heiho - weider mal kleiner Statusbericht von mir !!
    Zuerst die gute Nachricht: Es gibt weniger Regen !!!! Juhuuu !!! Na - wird auch zeit - es regnet jetzt nämlich seit über 12 Stunden durch !!!


    Zum zweiten: Das obige Bild zeigt die Wettersituation am Salzburg Airport - wie man sieht ist das komplette Rollfeld unter Wasser: Na denn: Prost & Mahlzeit !


    Und jetzt fällt mir gerade noch was ein: Unsere Kabelanlage (Radio, TV) ist gerade abgesoffen - das heisst wir können jetzt weder TV sehen noch Radio hören...

  • Auch mal ein Bild reinstellen so sieht es bei unseren Filmnächten am Elbufer aus alles abgesoffen.


  • Stimmt, nurblödes Wetter... In Ungarn warmn es fast 45!° im schatten und hier frieren wir uns wer-weiß-was ab

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]


  • Überschwemmt

    Normal



    Im Vordergrund die Salzach: Jetzt wunderts mich ned mehr das es ab heute eine Brücke weniger gibt...

  • nun denne,


    wir müssen die Wohnungen erstmal verlassen...


    Evakuierung läuft bereits... hoffen wir das Beste

  • Hoi Lars !


    Meld' dich mal wieder wenn du 'nen Computer mit I-Net anschluss findest ! ;)
    Bei mir siehts derzeit gut aus - warten wir auf 20 Uhr - da soll eine Flut kommen da das Fassungsvermögen der Stauseen ausgelastet ist, und sie das Wasser loswerden müssen.


    Naja - also um mich braucht ihr euch mal keine Sorgen zu machen - es ist alles soweit okay, auch wenn in Hallein Katastrophenalarm gegeben wurde !


    Aktuelle Bilder aus Salzburg findet ihr hier

  • ohha... hat sich auch schon wieder erledigt... wir warten nun doch noch ab


    dein s-bahn haltepunkt wurde komplett unterspült... also den gibt es irgendwie nicht mehr

  • Gott sei Dank ich wohne am Rande Dresden und das in der Höhe bisschen und die Elbe entspannt sich angeblich wieder was ich mir aber nicht denken kann denn es regnet ununterbrochen stark.


    Lars ich hoffe es passiert nichts schlimmes bei dir.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saeggsch sprechender Hase
    dein s-bahn haltepunkt wurde komplett unterspült... also den gibt es irgendwie nicht mehr


    Was ? Meinen ? Wo ? In Salzburg ?!

  • Lieber X-W@rrior, ich denke nicht, dass Du damit gemeint warst!
    Lars hatte das an Siggi geschrieben und ich nehme an, wenn Siggi ihn besucht hat, war dort ein bestimmter Haltepunkt, vielleicht wo Siggi seinen Wagen abgestellt hat! Oder wo er mit der Bahn/Bus angekommen ist! Also jetzt machen wir uns schon gegenseitig verrückt! Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen um Lars und natürlich auch um Siggi! Es ist aber auch schrecklich, was da überall geschieht! Habe eben die Bilder im Fernsehen gesehen, einfach entsetzlich! Und Du kannst leider auch nicht mehr Fernsehen anschauen und Radio hören! Wirklich, ein sehr großer Notstand allerorten! Ich habe alles gelesen, was Du geschrieben hast! Bleib' tapfer! Viele liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

  • Aso...


    was Fernsehen betrifft: Funktioniert wieder - genau so gut wie Radio !! :) So - die Wassermassen von den Stauwerken müssten jetzt kommen... jetzt wird's noch mal ernst, und es sollte während der Nacht auch noch mal regnen...


    Na denn: Prost Mahlzeit !

  • Also, bei uns in der Steiermark ist es nich nicht so schlimm, aber es hat schon soviel geregnet!
    das in den schlimmeren gebieten ist natürlich tragisch! Da wünscht man sich eine dürre lieber, im gegensatz zu einem Hochwasser!
    Aber wenn bei uns Hochwasser ist, dann ist alles aus, dann können wir die Arche bauen, weil wir in einer höheren Seehöhe sind!


    Alle betroffenen tun mir unglaublich leid!
    Mein beileid!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Also, erstmal gaaaanz tier Luft holen hier.....Bin ja total geschockt, wie es bei euch so aussieht, denn ich verfolge ja auch diese Meldungen in allen Medien!!
    Schrecklich, was sich da überall so abspielt! Wenn man diese Bilder sieht......einfach furchtbar!
    "Wenn ich an all' die vielen Menschen denke, welch da wieder betroffen sind....und dann muß ich hören, auch *DU Lars*, bist ja ganz nah dabei und betroffen.....Da kann ich dir wirklich nur von ganzem Herzen wünschen, daß bei euch keine Evakuierung notwendig wird!!
    Auch wenn du bleiben kannst, sicher sind die Schäden durch diese Unwetter-Katastrophe ganz bestimmt enorm.............


    Danke, *lieber Siggi*, für die Bilder von Dresden!
    Du kannst dir denken, was ich mir für Gedanken mache und hier schon recht in Sorge bin. Nur gut, daß du ein bissle abseits wohnst......Schlimm sieht es wieder aus...........Raus aus Haustüre...rin in Wasser....Schwimmbad vor der Haustür.....Doch darauf könnte man schon verzichten!!


    Ebenso *@X-W@rrior*!, ich muß mir deine Bilder immer wieder anschaun und verfolge hier deine Berichte sehr, von wegen Flutwelle und so!
    Ich hoffe sehr für dich, daß ihr selbst nicht mit betroffen seid!!!


    *Dir Tom,* drück ich beide Daumen und wünsche dir, daß es nicht so schlimm wird und du auch deine Eisenbahn retten kannst, denn ich weiß ja, was für Werte in solchen Anlagen stecken, doch auch sonst....toi...toi...toi!


    Also echt, da sitzt man hier noch relativ mit bescheidenen nassen Füßen nur und bekommt von ringsherum Schreckensmeldungen!
    Bei uns regnets ja auch schon sehr lang und unser "Bach" ist zum reißenden Fluß geworden....auch unsre Eisenbahnunterführung vor der Haustür war zeitweise nicht passierbar, wegen Wasser bis an die Oberkante der Brücke......Noch wurden wir verschont.....
    Doch es kündigt sich ja Besserung an, was ich auch so sehr von Herzen für eure betroffenen Gebiete hoffe!!!
    Denn es reicht jetzt wirklich mal, nirgendwo wird das Wasser noch von übernassen Böden aufgenommen.....Da kann man nur mal ganz leise anfragen...wo soll es denn noch hin????
    Am besten zurückschicken....weil kein Platz hier mehr dafür..........oder....
    Aufsammeln und per eMail an die ausgedörrten Gegenden verschicken................


    Euch allen hier wünsche ich von Herzen, daß ihr "mit heiler Haut" aus dieser schlimmen Situation heraus kommt, ich denke an euch und hoffe mit euch!!
    Ganz herzliche Grüße, eure Blaumohn.......
    @Uschi(maxkatte), danke für diesen Thread!, denn wenn du es nicht gemacht hättest, mit Sicherheit hätte ich es heute auch gemacht, denn man denkt einfach an die Anderen und macht sich Sorgen....Schließlich kennt man sich doch!

  • Hoi hoi...


    Wieder mal a little Statusbericht von mir: Die "Flut" ist angekommen - die Salzach führt nun 10cm mehr Wasser als vor 3 Stunden ! Das ist aber verkraftbar denn wir sind jetzt bei 6.20 m und erst bei 6.30 m wirds kritisch ! Ich werd' morgen, wenn das Wetter halbwegs mitspielt, nach draussen gehen, und das ein wenig Dokumentieren...


    Naja - bis dato ist alles okay - als ob nie etwas gewesen wäre sag' ich euch ! :)

  • Bei unserem Nachbarn(Österreich) hat es heute eine große Tanne Fichte oder irgendeinen Nadelbaum entwurzelt der hat über die ganze Straße gehangen.
    Die haben das erst so 1-2 Stunden später bemerkt obwohl 5 zuhause warn

    Karma ist unerwünscht