Probleme mit dem Schnee - Vier Jahreszeiten

  • Hallo zuammen,


    zu meinem Problem hab ich bisher nichts gefunden, daher meine Frage.
    Ich hab extra meinen PC aufgerüstet damit die SIMS flüssiger laufen, bisher lief das auch einwandfrei und besser als vorher. Nun mit Vier Jahreszeiten läuft das Spiel zwar auch, aber nur im Nachbarschaftsmodus sehe ich Schnee. Im Live-Modus, also "im Haus" ruckelt es dann und ich seh keine Jahreszeit.


    Ich hab eine NVIDIA GeForce4 MX 440, Treiber aktuell vom 22.10.06


    Jemand eine Idee was ich machen kann? Laut Add on ist der aktuelle Stand des Spiels vorhanden, einen Patch hab ich aber nie runtergeladen, kann das was bringen?:confused:

    Gruss Barbara

  • Treiber updaten. Und die Grakarte ist auch ned alles.


    Zitat

    Eher ungeeignet sind (hinsichtlich der Leistung; laufen sollte es):
    Radeon VE, 7000, 7200, 7500, 8500, 9000, 9100, alle 9200/9250, alle 9550, 9600SE, alle X300, X550
    GeForce 256, alle GeForce 2, alle GeForce 2 MX, alle GeForce 3, alle GeForce 4 MX, alle GeForce FX 5200, FX 5500 und PCX 5300


    Und mit Seasons kannste so ne schlechte Grafikkarte ned bringen.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • So ne schlechte???:( Extra die höhere eingebaut......


    Hab aber festgestellt das bisher in einer anderen Nachbarschaft alles ok ist, besser gesagt alles bisher. Hatte da noch keinen Winter, vielleicht ist es nur der Schnee der nicht will, Regen, Sommer, Gewitter, Herbst etc geht ruckelfrei und schön :misstrau

    Gruss Barbara

  • Ich glaub meine Frage hat sich erledigt, scheint an der neuen Nachbarschaft zu liegen. Spiele ich in meiner selbst erstellten ist alles ok, Schnee und alles ist da und läuft. Also wohl doch kein Kartenproblem.:rollauge :angry

    Gruss Barbara

  • Ich habe folgendes Problem:

    wenn ich in den Grafikeinstellungen "schneebedeckter Boden ein" auswähle und dann auf Änderungen annehmen klicke, springt es wieder auf aus. Ich kann machen was ich will, es ist immer gleich.
    Ausserdem falckert das Spiel zwischendurch. Es erscheinen dann so schwarze Dreiecke. Woran kann das liegen?
    Hat jemand eine Lösung?

    Ich habe eine Geforce 7600 GT, der Treiber ist vom 11.08.2006.

  • Ich habe leider keinen neueren Treiber gefunden. Ich habe es mit dem Omega Treiber versucht, aber das hat auch nichts gebracht.

    Meint Daten:

    AMD Athlon 3000+ 1.8 GHz
    Geforce 7600 GT (256 MB)
    1 GB RAM

  • Hallo,

    ich bin endlich mal wieder dazu gekommen Sims zu spielen und hier ins Forum zu schauen (hab nun einen kleinen Kater der mich auf Trab hält ;)).

    So nun zu meinem alten Problem. Ich habe die Grafikleistung schon auf hoch gestellt, aber das Problem ist immer noch da und zwar flimmert mein Schnee blau! Sobald er fällt ist alles ok aber wenn er liegen bleibt, flimmert alles blau. Es ist dieses Flimmern, wie wenn man ein neues Add On installiert hat und das Game noch nicht wieder konfiguriert hat, dann flimmern die von Usern hergestellten Objekte auch so blau.

    Ich hab schon den neuesten Grafiktreiber für meine Karte runtergeladen (dank Hilfe aus dem Forum) und ihn installiert, aber der Schnee ist immer noch nicht weiss sondern blau flimmernd!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte & wie man das beheben kann?

    Danke schonmal :)

  • Hallöchen!

    Danke für den Tip ;)

    Hier:

    Betriebssystem: MS Windows 2000
    Grafikkarte: NVidiaGeForce4 Ti 4200
    Treiberaktualisierung war Mitte Mai ich hatte da den aktuellen Treiber schon runtergeladen und gehofft, dass das Problem dann behoben wär
    Version: 6.14.0010.9371
    Datum: 22.10.2006
    Prozessor: AMD Athlon Prozessor ~ 1.6 Ghz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c

    Zu Systemmodell & Hersteller kann ich keine Angabe machen, weil das nicht angezeigt wird ^^'.

  • nur mal nebenbei du installierst mitte mai ( diesen mai???) nen treiber von 2006??? wer hat dir denn den angedreht???


    hmm mist wo hab ich denn meine sims hülle .... ach mist verliehen ich drops ^^ aba so spontan könnte es auch am win 2k liegen möcht ich mal so ins blaue schiessen ^^

  • Steht drauf es läuft sogar noch mit 98 aber an den Systemanforderungen von denen sollte man sich sowieso kein Beispiel nehmen. Sollte aber eigtl einigermaßen laufen unter 2000. Installier einfach mal den Treiber und guck dann mal.

  • Hi!


    Danke für den link, hab den alten deinstalliert und wollte den neuen gerade "ins Leben rufen" aber da kommt folgende Meldung:

    Das Set-up Programm konnte keine aktuellen Treiber finden, die mit der Hardware kompatibel sind. Das Programm wird nun beendeet.

    Und was jetzt? Hab den alten wie gesagt schon deinstalliert und der Neue will nicht *verzweifel*


    Ich hab den Alten nun wieder installiert, aber wieso klappt das mit dem Neuen Treiber nicht? :(

  • hmm der aktuellste treiber verweigert den dienst da er keine hardware findet?? hmm na denn würd ich sagen der aktuelle treiber unterstützt deine karte nicht mehr dh du musst mal die readme der einzelnen davor erschienen treiber durchlesen und guggen welcher dieser treiber deine karte unterstützt ansonsten bleibt nur update die hardware durch neuerwerb einer neuen besseren graka

  • Der Treiber unterstützt diese Graka aber eigentlich laut Nvidia. Kann man auch bei den unterstützten Produkten nachlesen.


    Sonst hätte ich den Link auch nich hier reingesetzt.

  • Also weiss auch keiner was ich noch machen könnte oder hat sonst noch jemand eine Idee? Ich will nicht wirklich eine neue Karte kaufen weil ich dafür 1. keine Knete hab und 2. die nicht selbst einbauen kann -.-'

  • 1. Also, wenn ich den Tag-Nacht Button anklick, dann ist alles normal dunkel, bis auf den Terrain, der ist nämlich unverändert.
    2. Wenn ich weiter weg zoome, ist das Wasser so seltsam verzert, damit meine ich, dass es durch die Häuser durchgeht und so.
    3. Das Wasser Reflektiert nicht.
    4. Kein Schnee wird angezeigt, obwohl alles mit Schnee bedekt ist, auser dem Terrain.

    Das Spiel läuft abgesehen von diesen Fehlern echt spitzenmäßig:applaus

    BITTE helft mir!:anbet

    Lg fruchteis

    [SIZE=7]SIMS 3 [SIGPIC][/SIGPIC]KANN KOMMEN...[/SIZE]