Nonuna's Basteleien

  • erstmal boah ein riesen lob an dich hast echt hamma schöne sachen kreiert^^ vor allen dingen die Pret-a-porter-Mode gefällt mir wirklich hamma guuut^^ ich wünschte ich könnt das auch mache mich auch gerade schlau darüber nur das mit der faltentextur und deim 3d verstehe ich noch nich ganz wie und mit welchem programm man das machen kann ^^ *hilfe such*^^

  • Danke dir! :)


    Ich suche mir immer Originaltexturen, also bereits vorhandene Stoffe mit Faltenwürfen. Die lege ich dann so über den Kleidermesh, dass es auch nach echter Falte aussieht. Anders ist das fast nicht machbar, denn selber Falten zeichnen ist echt hohe Schule! Ich habe schon oft versucht, eigene Stoffe zu kreieren, aber das ist echt Sisyphos-Arbeit, zumal man mit einiger Geduld sehr schöne Texturen im Internet findet. Ansonsten kriegt man Falten hin, indem man mal das Hell-Dunkel-Spiel bei richtigen Falten beobachtet und auf die Textur per Handarbeit überträgt. Wo kommen hellere Stellen? Wie soll das Licht fallen? Und ausprobieren... so sieht man relativ schnell, was bescheuert aussieht und was optisch funktioniert.
    Daher arbeite ich auch nicht mit einem 3D-Programm, sondern schlicht und einfach mit GIMP. Alles, was bei den Sims nach 3D aussieht und nicht am Mesh liegt, ist Illusion... aber auch das kriegt man hin, wenn man Geduld hat und übt... Bin noch lange nicht da angelangt, wo ich technisch hinwill! ;)

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Drei Unterwäschesets von heute:








    Ich weiss, es ist ziemlich banal, aber irgendwie finde ich zur Zeit gerade alles besser als die langweilige Maxis-Unterwäsche...

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Dann habe ich hier jetzt auch noch Unterwäsche für Teens:






    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ich wollte mich auch mal an Genetik versuchen. Hier sind die ersten Ergebnisse meines Bemühens nach realistischen Augen:





    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Okey, dann präsentiere ich euch hier mal meine erste Augenbrauenkollektion:





    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Der Einfachheit halber zeige ich meine ersten Kosmetik-Versuche auch hier in meinem Genetik-Thread. Ansonsten wird es wohl etwas zu... hm... chaotisch :)


    Erst mal drei verschiedene Eyeliner. Oben Links zum Vergleich ein ungeschminkter Sim.




    Dann noch zwei Lidschatten:



    Und ja, ich weiss, die 80er währen eigentlich schon länger vorbei :D

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Noch mehr Sommerkleider für die Sims:




    Vier Varianten eines total hässlichen amerikanischen Teenie-Ballkleids:




    Dann noch etwas klassisches mit Schleifchen, ebenfalls für Teens:



    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Danke dir!!


    Piercings für die Augenbrauen:


    Silber:



    Gold:



    Diamant:


    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Was meinst du mit "wo hier"? Im Forum? Oder im Spiel? Oder was jetzt?


    Ausserdem: Benutz 1.) mal die Suche, denn "wie kann man selber Kleider erstellen" wurde schon mindestens 1000x gefragt, und 2.) gibt es für generelle Fragen Fragethreads...

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Die nachfolgenden Kleider ist ein Auftrag. Gewünscht wurden Kleider im Steinzeit-Stil für Frauen.






    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Ebenfalls ein Auftrag: Das Äquivalent für Männer...






    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • So, und da die Männer was aus Reh-Fell gekriegt haben, dachte ich, dass die Frauen da nicht leer ausgehen sollten:



    ... und ich mache nie wieder Bilder im CAS! Das ist grauenhaft...

    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]

  • Zurück in die Neuzeit:






    [center]


    --> Objekte, Kleider, Genetik, Schmuck, Posenhacks und die Designerschule aus meiner Werkstatt <--[/center]