Mit welcher CD muss ich spielen??

  • Servus Leuz!


    hab da n problem, und zwar hatte ich mir vor ner zeit The Sims 2 geholt, irgendwann danach auch noch das EW haustiere. mir ist dann letztens durch nen unfall die haustiere-cd kaputt gegangen und ich hab mir WCJ geholt, damit ich wieder spielen kann. hab das auch alles ordnungsgemäß installiert, allerdings startet das spiel nun nicht mehr. der lade bildschirm kommt zwar noch, aber danach ist auch schon sense.


    weiß jemand, woran das liegen könnte?


    danke schonmal im vorraus,
    zanic

  • Ich haustioere noch installiert? Wenn ja, müsstest du auch weiterhin mit der CD spielen - es wird immer die CD des zuletzt erscheinenen Add-on zum spielen benötigt, nicht die des zuletzt installieren.

    Wenn du also spielen wills, die haustier-CD aber kaputt ist, dann musst du entweder haustiere deinstallieren oder du wendest dich an EA und fragst an, ob die dir das Spiel ersetzen können, ist billiger, als es nochmal im Laden zu kaufen.

  • Oder du kaufst dir ein Addon was nach Haustiere erschienen ist, entweder Jahreszeiten, Gute Reise oder Freizeit Spaß ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • aso, alles klar. dankeschön. =)


    aber irgendwie ist das doof, bei sims 1 gibg das doch auch so... ach mensch! ^^"

  • nein, bei sims1 konnte man auch nur mit der cd des neusten addons spielen.


    in dem thread sind die kontaktdaten von ea, kannst dich ja erstmal per eMail an die wenden, häufig ersetzen die die cds sogar kostenlos, wenn man die übrigen sachen des addons hinschickt.
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=61941

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hi
    also erst ma ich habe die suchfunktion schon prob. aber nichts gefunden



    so zu meinem prob.
    haben das sims2 spiel (orgi. dvd),haben uns aus der video nightlife ausgeliehn habe es ganz nach vorschrieft inst. ,
    wollten dann das spiel starten und dann kam die meldung nightlife wäre nicht die neueste version und man solle die neuste version starten das gleiche prob. hatten wir auch schon mit wildekampusjahre und 4jahreszeiten :confused:


    habe dann etwas gegoogelt und gesehn das es einen uralt patch gibt den habe ich mir gezogen aber den kann ich auch net inst. da heist es dann immer sims wäre nicht oder fehlerhaft inst. :confused:
    so ne sch..... kann doch gar net sein pc is frisch formatiert und sims 2 ist auch ganz normal und einwandfrei inst. worden


    ich checke das net



    bitte um hilfe sonst frisst mich meine kleine noch wenn ich das nicht hin bekomme


    Thx schon ma

  • Zum spielen wird immer das aktuelleste Add-on, was installiert ist benötigt - hast du also kein eigenes Add-on, musst du die teile, die du nicht hast, wieder deinstallieren, um mit der Grundspiel-CD wieder spielen zu können - oder du musst dir eines der beiden grossen Add-ons kaufen, die nach Jahreszeiten erschienen sind.

  • ok also das mit dem deinst. hab ich kapiert .




    aber die sache ist die es läuft kein add on das wir bis jetzt probiert haben:confused:


    ich verstehe das nicht ??? kann ich nightlife nicht einfach inst. ??? oder braucht man dafür erst noch ein andres add on ???



    und was ist mit dem patch ??? braucht man den ??? den kann ich nämlich auch net inst. da kommt immer die meldung


    Sims ist nicht oder fehlerhaft auf dem computer inst. ???



    is ja nicht so das ich nicht schon spiele inst. hätte oder add on´s dazu gemacht habe aber,


    SIMS 2 kapiere ich net ???

  • welche addons hast du denn jetzt alle? ich blick da nicht ganz durch, wäre gut wenn du nochmal alle aufführst, die da bei dir rumliegen dann können wir dir auch konkret sagen welchen patch du benötigst und welche cd du zum spielen einlegen mußt.


    außerdem könnte dir dieser thread weiterhelfen: klick!


    lg anny


    ps... kannst du bitte die fragezeichen einzeln verwenden? finde das etwas anstrengend beim lesen so ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • ok werd ich machen :)


    also wir habe die orig. Sims2 DVD und Nightlife




    nightlife ist aber nur ausgeliehen , genauso wie die andren addon´s die wir schon hatten,
    gekauft haben wir noch keines, den meine kleine wollte sich erst ma die addon´s anschauen,
    was aber anscheinend nicht geht,


    thx für eure mühe

  • Also: Zur Zeit habt ihr nur Grundspiel und Nightlife. Dann müßt ihr die Nightlife-CD/DVD einlegen um spielen zu können. Wenn allerdings noch andere später erschienene Add-ons installiert sind, braucht ihr die CD/DVD des spätesten Add-ons, das bisher installiert wurde, zum Spielen.

    Die Reihenfolge ist:

    Sims 2
    Wilde Campus-Jahre
    Nightlife
    Open for Business
    Family Fun-Accessoires (Mini-Add-on)
    Glamour Accessoires (Mini-Add-on)
    Haustiere
    Vier Jahreszeiten
    Party Accessoires (Mini-Add-on)
    H&M Fashion Accessoires (Mini-Add-on)
    Gute Reise
    Teen Style-Accessoires (Mini-Add-on)
    Freizeitspaß
    Küchen- und Bad- Einrichtungs-Accessoires (Mini-Add-on)

    Das heißt, wenn ihr die CD/DVDs der späteren Add-ons nicht mehr habt um spielen zu können, müßt ihr die DEinstallieren und dann mit der Nightlife-CD/DVD spielen.
    (Ich hoffe, ich habe das Problem jetzt richtig verstanden. :kopfkratz)

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maelie ()

  • ok das habe ich jetzt alles kapiert das man immer die cd oder dvd des neusten addon´s zum spielen nehmen muss,
    ich habe auch kapiert das wenn ich das addon das ich inst. habe nicht mehr besitze das ich es dann erst deinst. muss (addon) , um wieder das grundspiel alleine spielen zu können !!!




    DOCH MEIN PROBLEM IST DIE LAUFEN NICHT (addon´s egal welches )


    wenn ich nightlife inst. und es dann starten will kommt immer die meldung


    ES WÄRE NICHT DIE AKTUELLSTE VERSION DIE INSTALLIERT IST (die cd),
    aber es ist doch die nightlife cd die im laufwerk ist,



    P.S: alle addons die ich bis jetzt probiert hatte oder habe,
    waren alle alleine mit dem grundspiel inst.

  • Du musst nicht mit dem neuesten Addon spielen,das es gibt, sondern mit deinem aktuellsten. Also was dir dein PC meldet ,bedeutet, dass du noch eine aktuelleres Addon als NL auf dem PC hast anscheinend und dieses musst du zum Spielen einlegen.
    Andere Frage:Hab mir die richtige Reihenfolge der Addons von oben noch mal ab geschrieben. Ich hab noch das Weihnachtsminiaddon, weiss aber nicht ob 1 oder 2. An welche Stelle gehört das oder ist es bei Weihnachten egal?

  • Andere Frage:Hab mir die richtige Reihenfolge der Addons von oben noch mal ab geschrieben. Ich hab noch das Weihnachtsminiaddon, weiss aber nicht ob 1 oder 2. An welche Stelle gehört das oder ist es bei Weihnachten egal?


    So sah das erste Pack aus und so das zweite.


    Demnach wäre die Reihenfolge dann so (ist aber eigentlich egal, meins installier ich auch immer zwischendurch xD)->

  • Hey super, jetzt weiss ich endlich dass ich das 2. Weihnachtsaddon habe und wo´s hingehört.




  • scheinbar sind dann noch Add-ons oder Reste davon auf dem PC, die bei Deinstallation nicht richtig weggegangen sind.

    mein Tipp: Alles noch mal sauber deinstallieren, dann Registry bereinigen, dann Grundspiel installieren, testen, obh es läuft.
    Dann Systemwiederherstellungspunkt setzen!

    Danach Nightlife installieren - dass müsste jetzt laufen.
    Wenn ihr Nightlife deinstalliert, und das Grundspiel dann wiedeer mit der Fehlermeldung nichtz läuft, dann greift auf den Systemwiederherstellungspunkt zurück, dann sollten definitiv alle Nightlivereste mitverschwinden.

  • Hi (:

    Ich hätte da mal eine Frage .. muss man immer mit dem Erweiterungspack spielen, was das Neueste ist oder mit dem, das man als letzter installiert hat?

    Bitte um eure Hilfe! Danke Lg. Dani

  • Hi


    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Zu deiner Frage: Du musst immer das Neueste nehmen, allerdings gilt das nur für die großen Packs, die Mini-addons kannst du ausser Acht lassen dabei.

    [center][/center]