Wie, oder mit was kann man Objekte erstellen?

  • Haben das nicht schon genug Leute gefragt?
    Übrigens erstelle ich gerade eine Anleitung für Normalkonsumer, die kein Adobe Photoshop und nur wenig computerkentnisse haben.

    <a href="http://WWW.SIMS-WORLD.NET" target="_blank"> </a>
    <a href="http://www.sims-world.net" target="_blank">sims-world.net</a> - Die Zukunft liegt greifbar nahe!
    Und weils so schön war hier nochmal mein verstümmelter Sim:



    tschöööö!!! euer (das ist ne orginal Unterschrift!)

  • das war ja echt eine tolle Antwort. Würde mich auch interessieren. Kannst du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken? Mag ja sein, dass das schon viele Leute gefragt haben, aber für Mitglieder die noch nicht so lange hier sind ist das halt etwas schwieriger. :confused:

  • Du kannst Objekte verändern oder erstellen mit dem Transmogrifier (gibt's hier bei download/tools). Weiter kann ich dir aber auch nicht helfen, weil er bei mir nicht funzt. Aber es gibt noch ein forum (Übersicht aller Foren), das sich eigens mit technischen Fragen beschäftigt. Vielleich findest du dort was. Will's selber auch mal durchforsten.

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • Ich weiß es leider auch nicht.Und was ich ebenfalls nicht weiß ist "Wie kann man gedownloadete Obejkte wie z.B. einen Hund oder einen Tisch ins Spiel bringen?" Bei mir geht das nicht kann es vielleicht daran liegen,dass ich es an meiner Mutter ihrem PC runterlade und es auf Diskette speicher und bei mir drauf tun will (weil mir noch die Schnur für die Telefonbox fehlt,hab ich an meinem kein Internetzugang) liegt es daran?????Bitte helft mir :rolleyes:
    Ich sage schonmal Danke
    euer
    Summergirlie

  • Der Transmogrifier funzt wohl, die EXE-Datei muss nur ins Sims-Verzeichnis kopiert und von da gestartet werden.

  • @summergirlie: An den Disketten kann's nicht liegen. Bin immer auf der Suche nach schönen Downloads und versorge damit die ganze Familie, die sie dann auf Disketten nach Hause zu ihren Computern trägt. Das klappt tadellos. Entzippen kannst du sie ja dann auf deinem "Komm, Puter!"
    Wo du sie im Spiel hinkopieren musst, findest du wenn du im Forum Das volle Leben unter "suchen" mal "Downloads" eingibst. Der Beitrag (vom 19.04.) heißt "Was mach ich nach dem Download mit den zip-Datein?" (oder so ähnlich) Da ist es nochmal genau beschrieben.
    Hoffe, es nutzt dir was :)


    [ 22. April 2001: Beitrag editiert von: jeaniebear ]

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • soweit ich weiß, kann man mit "blueprint" zumindest bestehende Texturen von Objekten bearbeiten. Das Programm gibt es bei www.thesims.de .
    Skins etc. soll man angeblich mit Photoshop verändern können (sind ja alles Bitmaps), aber wie weiß ich auch nicht!

    The greatest thing you'll ever learn
    is just to love and be loved in
    return-
    Moulin Rouge

  • Summergirlie entpackst du denn auch die Dateien,denn das sind meist Winzip Dateien und die muss man mit einem Entpackerprogramm entpacken.
    Tapeten nach DieSims/GameData/Walls
    Böden nach DieSims/GameData/Floors
    Dächer nach DieSims/GameData/Roofs
    Skins nch DieSims/GameData/Skins
    Objekte nach DieSims/Download wobei für jedes Objekt ein Unterordner zu erstellen ist.


    Ups ja vertippt natürlich heisst das Download. :D


    [ 22. April 2001: Beitrag editiert von: Siggi ]

  • @ hi, siggi, freundlichster Helfer, weit und breit! Aber ich denk, die Objekte kommen in "Downloads"? Hast du dich vertippt oder ich was falsch verstanden!
    :confused:

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D

  • Natürlich heisst das DieSims/Download ,war ein voller Gedankenfehler und Tippfehler. :D

  • @ chatgirl: nein, noch nix in Deutsch, das ist ja das blöde. Habe aber irgendwo gelesen, dass ein deutsches Handbuch in Arbeit wär...

    Wieder mal zu viel gesimst und geschwallt :D :D :D