sims2 stürzt ab

  • hallo mein sims hat sich am anfang nach 5 - 10 min spielen aufgehängt dabei konnte ich nur noch am aus knopf am rechner drücken weil ich zu task manager nich mehr gelangen konnte aber jetzt haben wir eine neue grafikkarte eingebaut und jetzt hab ich das problem das es sich gleich am anfang aufhängt es gelang mir nur einmal ohne probleme zu spielen aber zeitdem ich es aus geschalten hab bleibt es nur noch hängen. kann mir bei meinem problem jemand bitte weiterhelfen ??

    Einmal editiert, zuletzt von mine5987 ()

  • Ein Patch hilft Fehler im Spiel nachträglich zu beheben.
    Schau nochmal in die Technik-FAQ. Da ist weiter unten eine Liste der Patchs. Je nach dem welches Addon du hast, lädst du den Patch des zuletzt erschienen Addon, dass du besitzt (Hast du z.B. Nightlife und Haustiere, nimmst du den Patch für Haustiere, da dies das neuere Addon ist).

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Dazu müsstest du uns deine Systemdaten geben anhand der Sims2-Technik-FAQ wie oben von Maiga bereits verlinkt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • System:
    Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002

    Computer:
    AMD Athlon(tm)XP 1800+
    1,53 GHz
    232 GB Plattenspeicher

    reicht das ??

  • Arbeitsspeicher, Grafikkarte + Datum des Treibers wären auch ganz Nett.
    Wenn ich mir aber den Prozessor anschaue. So lang das kein Dual Core ist, wird es das die Ursache sein. Natürlich kommt es auch darauf an, was für Addons du hast und ob du Downloads im Spiel hast.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • ich zitiere:

    Zitat

    Q: Wie bekomme ich raus, was ich für einen Computer habe ?


    A: Auf Start->Ausführen gehen, dann dxdiag (ohne Anführungszeichen) eingeben und OK klicken. Dann kommt ein Fenster mit lauter vielen Daten. Wichtig sind Betriebssystem, Systemmodell, Prozessor, Arbeitsspeicher und DirectX-Version. Dann oben auf Anzeige klicken und die Angaben für Name, Hersteller, Chiptyp und Gesamtspeicher sowie rechts unter Treiber die Version und das Datum notieren. Mit diesen Eckdaten läßt sich einigermaßen genau sagen, wie gut "Sims 2" auf dem Rechner spielbar wäre.


    Und bitte nicht den Treiberdatum vergessen.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • ah okay danke hoffe das das jetzt oke ist


    Gerät:
    name:SIS 300/305/630/540/730
    Hersteller:SIS
    Chiptyp:SIS 300/305
    Gesamtspeicher ca. : 32.0 MB
    Anzeigemodus: 1024x768(32bit)(60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Treiber:
    Haupttreiber:SIS300iv.dll
    Version:5.13.0001.1100
    Datum:18.01.2001
    Mit WHQL-Logo:ja
    Mini-VDD:sis300ip.sys
    VDD:Nicht Zutreffend
    DDI-Version:7

    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

  • Ok, ich bin mir zu 90% sicher, dass es an deiner Grafikkarte liegt.
    1. Es ist eine Karte von SIS, für Sims muss es schon eine Nvidia oder Radeon Karte sein.
    2. Der Speicher ist viel zu gering, 256 MB solltens schon sein.
    3. Der Treiber ist steinalt. Such mal bei google nach Updates für den Treiber, obwohl das (denke ich) auch nicht viel bringen wird.
    Was ich dir empfehlen würde, wäre eine neue Grafikkarte einzubauen. Was ich dir empfehlen würde wäre eine Nvida Geforce Karte, am besten in das Thema schauen was ich weiter oben verlinkt habe.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • hab wieder ein problem hoffe ihr könnt mir helfen ich habe jetzt eine nvidia geforce4 ti und habe jetzt das selbe problem wieder.