Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

  • Ich find das ja mal toll,dass man in der Buchhandlung neue Rezepte kaufen kann zum Kochen.Hab das immer etwas langweilig gefunden,dass die Sims in Sims 2 nur diese bestimmte Palette an Gerichten kochen können.

  • dass man da erst bücher kaufen muss, find ich iwie cool aber iwie auch nich. :D
    es ist realistischer und man kann bestimmen welche, aber ich finds dann auch bisschen affig wegen jedem buch in die stadt zu rennen. vllt stell ich mir das auch nur komisch vor. abwarten....:D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich weiß nicht genau wer es geschrieben hat, aber ich stimme diesem jemand zu.
    Egal wie toll es sein wird, ich kaufe mir Sims 3 nicht. Ich warte wieder ewig bis die Add On billiger werden bzw. überhaupt rauskommen und wenn ichs mir dann kaufe, steht schon wieder auf der Zocker Steite meines Vertrauens "Sims 4 kommt am Tag x". Da pfeif ich drauf.
    Mal abgesehen davon dass einem die Add Ons, damit man mal was vom Spiel hat, auch richtig ins Geld gehen, fand ich bei Sims 2 jetzt schon ganz schlimm.


    Außerdem glaube ich nicht, dass die Veränderungen so groß sein werden, von Sims 2 auf 3. Nur, weil ich dann imaginär meinen Sim auf die Arbeit begleiten kann und meine geplanten Familien scheinbar ihr Leben ohne mich leben und ich n paar mehr andere Möglichkeiten habe, alles zu gestalten, kauf ich mir kein Spiel dass mich am Ende auf 100 Euro bringt.


    Von Sims 1 auf 2 wars was anderes. Da war der Sprung für mich doch recht hoch. Ich konnte meine Sims von ganz nah sehen, sie wurden schwanger, konnten Kleindkinder und Knacker sein und ich als absolute Obermackerin der Sims die alles sieht konnte mich frei bewegen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin auch ohne 10-seitige Berichte schon enttäuscht und mit Sims 2, das meinen Laptop nicht mit mir halb ins Grab bringt, zufrieden.

    [CENTER][SIZE=4]You're everything I am
    I tried to leave you, but i can't
    <'3
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • das geht wirklich ins geld. für sims 2 plus alle add-ons hab ich ca 300 € ausgegeben. das muss man sich mal vorstellen. wenn sowas über jahre hinweg geht merkt man das gar nicht. aber wenn man sich das am ende mal zusammenrechnet. natürlich habe ich davon auch einige spiele geschenkt bekommen, aber es ist ja der wert der spiele. und wenn ich mir überleg was ich mit 300 € alles machen könnte. *schon mal wieder ausgeb*
    ich weiß auch nicht...ich denke ich hole mir sims 3 schon. evtl verzichte ich dann auf die add-ons, da ich jetzt auch nich mehr so eine große lust auf sims 2 habe und ich nicht weiß, wie lange meine spielelust überhaupt noch anhalten wird. iwann werd ich ja sicherlich andere sachen zu tun haben und auch tun wollen als sims zu spielen...durch abi usw. :/
    erst mal abwarten. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ich hab aber so viel Spielspass mit Sims und wenn ich bedenke, wieviele Stunden man was davon hat, 300 Euro sind auch so mal schnell ausgegeben für anderes Zeug und man hat viel weniger lang was davon. Ich habe mir eigentlich fast alle Addons schenken lassen, so weiss die Familie zumindest immer Geschenkideen für mich.

  • Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben. Natürlich, 300€ sind viel, keine Frage. Aber denkt doch mal darüber nach, wie viel ihr für alle anderen Sachen ausgegeben hättest, wenn ihr z.B. dafür in einen Sportverein eingetreten wärst, zu Konzerten gegangen wärt, gebastelt hättet, selbst wenn ihr gestrickt hättet - es wäre geldmäßig einfach aufs gleiche gekommen. Außerdem: Habt ihr alle nicht Geburtstag, bekommt ihr nichts zu Weihnachten/ Ostern/ Kindertag... Da kann man sich die Add Ons doch schenken lassen.


    Ich glaube auch, dass wir sehr schwer einschätzen können, was die Spiele wirklich kosten. Es ist doch nicht nur "Da setzen sich 3 Leute mal hin, programmieren ein Spiel und lassen das dann brennen", da gehört so viel mehr zu, da treten so viele Kosten auf. Man muss eben nicht nur Entwickler und Marketing bezahlen, sondern auch viele andere Sachen.

  • ich hab das auch nochmal bei shoshana ins gb geschrieben weil das sonst hier vom thema abweicht. aber du hast schon recht. :augzu

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]


  • Ich glaube auch, dass wir sehr schwer einschätzen können, was die Spiele wirklich kosten. Es ist doch nicht nur "Da setzen sich 3 Leute mal hin, programmieren ein Spiel und lassen das dann brennen", da gehört so viel mehr zu, da treten so viele Kosten auf. Man muss eben nicht nur Entwickler und Marketing bezahlen, sondern auch viele andere Sachen.


    Naja, ich muss sagen, dass es mir als Spieler relativ egal ist,
    wie viel die Spieleproduktion kostet, wenn ich am Ende bis zu
    300 Euro ausgeben muss, bis ich mit dem Spiel zufrieden bin.


    Das Preis-Leistungs Verhältnis fällt für mich dabei in den Keller.


    Sicherlich kann man sich die auch schenken lassen, aber dadurch
    wird das Spiel halt auch nicht billiger im Gesamtpreis.



    Wobei ich in dem Punkt "was es anderes für 300 Euro gibt", zwei geteilt.
    Für 300 Euro könnte ich auf ca. 10 Konzerte gehen. Für mich persönlich
    habe ich von 10 Konzerten meiner Lieblingsbands mit Freunden
    mehr, als von einem Spiel, dass ich alleine zu Hause vorm PC spiele und dass am Ende irgendwann wieder auf meinem
    Spielefriedhof landet. Seit ich jetzt z.B wieder mit Sims 2 angefangen
    habe sind 2 Jahre vergangen.



    Oke, aber ich möchte jetzt nicht als Pessimisten abgestempelt werden *g*
    Ich denke, dass Leute, die durchaus viel und sehr gerne spielen, sich um
    den Preis wenig kümmern. Die einen geben viel für ihre Lieblingsband aus,
    die andren eben für ihr Lieblingsspiel.
    Das kann man drehen wie man will, am Ende liegt das sowieso im
    Auge des Betrachters und in diesem Sinne , ein weiteres, frohes Warten
    auf Sims 3! (:

    [CENTER][SIZE=4]You're everything I am
    I tried to leave you, but i can't
    <'3
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Kann mir nochmal jemand sagen,wieviel die normale Ausgabe von Sims 3 jetzt kosten wird,also im Geschäft vor Ort z.B.Mediamarkt?Ich weiss es stand schon mal wo,kann mich aber nicht mehr erinnern.
    Wird es auch ein Lösungsbuch separat zum Kaufen geben,an der Collectorsedition bin ich eigentlich nicht interessiert,da ich die anderen Sachen nicht brauch,die da noch dabei sind.
    Ich hab ja noch nen Geburtstagsgutschein vom Mediamarkt über 50 Euronen,der tut mir da gut.

  • Also wo ich immer bestelle (Internet) bekommt man die CE für 56,99€, Lieferung kostenlos. Und die normale 49,99€, auch hier die Lieferung kostenlos. Allerdings gibt es ja noch keine Preisnennungen bei Saturn, Media MArkt what ever.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Danke für eure Auskunft,ich werd mir die normale Version zulegen,vielleicht gibts das Lösungsbuch ja auch extra zum Kaufen,da werd ich mal schauen, ob man es überhaupt braucht.

  • Lösungsbuch? Ich glaub ich hab was verpasst... :rollauge
    Gabs denn bei Sims 2 eines?
    Was steht denn da so alles drinne?

    [CENTER][SIZE=4]You're everything I am
    I tried to leave you, but i can't
    <'3
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Lösungsbuch? Ich glaub ich hab was verpasst... :rollauge
    Gabs denn bei Sims 2 eines?
    Was steht denn da so alles drinne?


    Soweit ich weiß, gabs das sogar zu jedem AddOn... Also nicht dazu sondern nochmal extra.
    Irgendwie find ich die aber echt überflüssig für die, die Internet haben. Hier im Forum gibt es zu jedem Sims-Spiel/AddOn ja eine FAQ, die die gleichen Fragen beantworten die auch im Buch stehen.
    (Ich steh nur wegen dem Speicherstick total auf die CE xD)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hab mir bei Sims2 auch nur das zu Haustiere zugelegt,aber es ist wirklich überflüssig,wenn man im Forum ist,
    aber wenn man sich Sims 3 gleich am Anfang zulegt,dann steht vielleicht auch noch nicht so viel im Forum.

  • Habt ihr euch auch die Bilder ( Startseite) angesehen.. ( nach Muttertag)? Irgendwie bin ich jetzt etwas enttäuscht... weil der Sim der in der Badewanne doch schwer an sims 2 erinnert ( von den möbeln her) ich hoffe doch schwer, dass die herruntergelassene Wände- nicht so blau sind!

    Ich habe noch eine Frage.. zu der anmeldung des Spiels ( sims 3) in verschiedenen bereichen wurde davon berichtet, dass man sich anmelden soll? wie ist denn das genau gemeint???

  • Ich glaub die Anmeldung,dass man im Internet sein muss während der Installation, ist schon weder vomTisch,da gabs zuviel Protest.