• Hallo,


    Mein Problem ist, das das Spiel viel zu lange braucht bis die Sims irgendeine Tätigkeit ausführen können (und ich hab 950 mhz!!!), das fängt schon beim Start an, es braucht 100 Jahre bis sich mal endlich alle Sims ruckelfrei bewegen! Und das nervt tierisch! Ich weiß nicht, gibt es irgendein Patch oder was anderes, womit ich wieder normal spielen kann????
    Oder liegt es an meinem System??? Weil vorher lief alles prima...


    Hoffe ihr könnt mir helfen... :( :( :(


    Euer Coloured_Girl

  • Win XP, nein aber daran liegt es glaube ich nicht, vorher ging es auch, ich habe das Spiel de-und wieder neuinstalliert, weil tausende Downloads fehlerhaft waren (und das Spiel auch wie jetzt NOCH lagngssammer war), ja und nach der neuinstallation is´er so langsamm geworden (und ich habe alles ordnugsgemäß deinstalliert!) An Downloads kann es nicht liegen denn ich habe keine.


    Dein Coloured_Girl

  • ich habe das gleiche prob.....
    ich habe nen nigel nagel neuen PC (FREU) das spiel ließ zum anfang aus super aba dann fing der schei... an! Erst hat es länger gedauert das spiel zu starten und dann kam der das mit dem ruckeln.... das hat voll genervt... Ich weiß nicht wo ran das liegt aba ich habe immer nur eine Tätigkeit durchgeführt so das meine person genug zeit hatte.... "g"
    na ja und mitlerweile geht es wieder super... also kann ich dir nur den tip geben alles etwas langsamer zu machen!!

  • Naja bleibt mir ja nichts anderes übrig *seuftz*
    Ich hoffe das pendelt sich wieder ein...
    Danke für deine Antwort!!!


    Dein Coloured_Girl


    P.S: Gibt es denn wirklich keinen Patch von Windows der das Sytem schneller macht???

  • habe meinen pc vor längerer zeit mal formatiert, und jetzt sind die sims voll langsam!! allerdings nur der anfang (am längsten dauert: Häusliche Koeffizienten...(??))
    ich habe win 2000 (gibts das überhaupt?!:confused:)

  • Habt ihr zwischendurch euren Rechner schon einmal defragmentiert? Daran kann es auch liegen, dass das Spiel langsam ist.
    Was das Laden der häuslichen Koeffizienten angeht: Das ist der Bereich, wo sämtliche Objekte, auch die hinzugefügten Downloads etc., geladen werden. Je mehr man hat, desto länger dauert das Laden.

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Bei mir dauert es Stunden bis das Spiel läd, oder die Nachbarschaften oder sonstwas, ich geh dann immer was trinken oder mach was anderes...was soll man auch machen

  • Ihr könnt folgendes machen.
    1. Löscht alle Dateien die sich in den Ordner "Windows/Temp" befinden oder benutzt die Option "festplatte säubern.
    2. Für einige Spiele die die viele dateien auslagern, so wie die Sims, die sollten die Zuteilung der Auslagerungsdateien selbst einstellen und nicht Windows machen lassen. Besonders XP beansprucht für sich sehr viel selber.
    Dazu geht ihr auf START>SYSTEMSTEUERUNG>LEISTUNG UND WARTUNG(nur XP)>SYSTEM.
    In der registerkarte findet ihr eine möglichkeit den virtuellen Speicher selbst festzulegen.
    Wieviel MB ihr zur verfügung stellt hängt von den Verfügbaren Speicherplatz auf der Festplatte (C:) ab.
    Gebt ca. 50% für den virtuellen Speicher.
    Beispiel: Auf eurer festplatte habt ihr noch 2 GB freien Speicher, so stellt ihr den virtuellen Speicher auf 1000 MB=1 GB. PC neu starten. Dann müsste es schneller gehen. Ansonsten könnt ihr nur mehr die neuesten Treiber und DirectX probieren.
    Von der Harwareseite gibt es keine Möglichkeit mehr das Spiel zu beschleunigen.

  • Hallo Gerhard!


    Ähmm naja wo finde ich den Ordner Windows/Temp???
    :confused:


    Naja ich habe: 11.0 GB freien Speicherplatz
    19.0 GB Gesammtgröße
    64.0 MB RAM


    Von diesen sachen hab ich keine Ahnung, also auf wieviel soll ich meinen Virtuellen Speicher setzen???


    Dein [GLOWBLUE]Coloured_Girl[/GLOWBLUE]

  • Hi ich bin neu hier,
    hatte aber vor kurzen auch noch das Problem.
    Hab aber dann mein PC von 256Mb Ram auf 512Mb Ram aufgerüstet seit dem läuft es echt viel besser nichts mehr mit ruckeln und so.
    Mit den ganzen Downloads die ich im Spiel hab verbraucht das
    Spiel echt verdammt viel Arbeitsspeicher.

  • Coloured_Girl: nun 64 MB RAM ist schon zu wenig, obwohl Maxis schreibt das 64 MB genügen, dann aber nur wenn du keine Objekte oder Skins hinzufügst.
    Maxis entpfiehlt bei Verwendung von XP 128MB und das wurde mir zu wenig, mit den zusätzlichen Objekten und Skins von mir.
    Die Auslagerungsdatei brauchst du nicht ändern da du 11 GB frei hast und Win XP genug freigeben kann. Also in diesen Falle müsstest du den RAM erweitern (Speicher kaufen). Oder ohne Objekte und Skins vom Internet leben. Oder eben mit der langsamen Geschwindigkeit...

  • Zitat

    .... Zuteilung der Auslagerungsdateien selbst einstellen und nicht Windows machen lassen. Besonders XP beansprucht für sich sehr viel selber.
    Dazu geht ihr auf START>SYSTEMSTEUERUNG>LEISTUNG UND WARTUNG(nur XP)>SYSTEM. ....



    mal ne zugegeben leicht dämliche Frage, aber bin halt manchmal blöde: Und wie geht das bei Win98SE ?


    Dank im Voraus,
    LittleVampiresse

  • LittleVampiresse: Ist ebenfalls unter Start>Sytemsteuerung>System zu finden, auf einer der Registerkarte müsste ein Button sein der zu dieser Option führt. Wirst du sicher finden.



    Coloured_Girl: Wenn du noch SDRAM Module hast, kosten 128 MB 29Euro und ein 256 MB Speicher 55 Euro.
    Diese Preise habe ich von einer Österreichischen PC Firma. Aber dürften in Deutschland auch nicht anders sein.