• Hallo!
    Erstmal danke, daß Du trotz meines nichtsaussagenden Betreffs geanwortet hast.
    Also, ich bin auf die Seite http://filezone.simszone.de gegangen und hab links auf Küche geklickt, weil ich eine schöne Küche möcht. Dort auf der 3.Seite hab ich mir die Holzküche ausgesucht (blau-holz-küche mit ceranfeldherd und dunstabzug und teppich unter anderem) und draufgeklickt. Da komm ich dann auf die Seite, wo alle einzelnen Küchenteile runterzuladen sind.
    Ich habs dann mit FlashGet runtergeladen und mal in einen Ordner meiner Wahl gespeichert. Dann hab ichs angeklickt, entpackt und angegeben, daß es mir z.b. den Geschirrspüler in C:\Programme\Die SimsHouseParty\Game Data\UserObjects speichern soll.
    Wenn ich nun SimsHouseParty aufmach, tritt das vorhin schon beschriebene Problem auf.
    Ich hab dasselbe auch beim normalen "DieSims" versucht (also Ursprungsversion), funkt auch nicht, deshalb hab ich hier gepostet!!
    Ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen. Bin schon so ungeduldig!!


    :rolleyes:
    LG Niti

  • :D das gehört sicher zum Thread "Hilfe".


    Ich antworte mal, auch wenn ich nicht Blaumohn bin...


    Ich gehe mal davon aus, daß diese Küche nicht für Party ohne Ende geeignet ist und erst mit einem anderen Add-On funktioniert. Du hast jedenfalls alles richtig gemacht. Du könntest vielleicht noch probieren, die Downloads in den Ordner "Downloads" oder "Objects" zu speichern. Bei manchen funktionieren die Downloads nur in einem der Ordner!


    Ich habe mir die Küche mal angeschaut. Bei einigen Sachen steht "Livin Large" (Das volle Leben) daneben. Hast Du das Add-On auch? Wenn nicht, haben wir das Problem gelöst - die Küche funktioniert nur damit :(.

  • Jaaaaaaaaaa, es funkt!!!! DANKE!!!!!!
    Ich hab jetzt nurnoch ein Problem. Wenn ich Küchenkasterl runterlade und die in UserObjects oder auch Objects speicher, seh ich sie zwar im Kaufmodus, kann sie aber nicht hinstelln. Ich kann sie anklicken, dann seh ich die Info, aber sobald ich ins Spielfeld fahre mit der Hand, ist kein Kasterl dran....
    Weißt du dafür vielleicht auch eine Lösung?
    LG Niti

  • Wenn die Sachen im Live-Modus verschwinden, ist es aber eindeutig ein Objekt, daß ein bestimmtes Add-On erfordert. Vielleicht ist es bei den anderen nicht nötig, auch wenn es dabei steht, aber bei diesen dann schon. Da kannst Du wirklich nichts mehr machen, außer LL kaufen ;)

  • Das ist mir auch schon öfter mit downloads passiert (besonders von der simfantasy seite).
    ich hab sie im kauf modus und wenn ich sie aufstellen will, dann hab ich nur das gelbe kästchen und kein möbel. die sachen waren alle nicht für ein bestimmtes add on gekennzeichnet, und einige teile (bei mir waren´s auch küchen) funktionierten auch.


    ich habe dann alles mit dem sim-explorer gelöscht...was nützt ne halbe kücche?


    Ach mondstuerer, danke für den tipp im objects-ordner, das hat dann endlich mal gefunzt


    Gruß
    Yoko

    Meet me @ craigh na dunn!

  • jep, mir gehts genauso.
    hab mir grad ein wohnzimmer runtergeladen, da funkt ein sessel, aber die dazugehörige couch nicht.
    das gibts ja ned. kann ned mal a ganze garnitur hinhaun?
    naja, ich bin jetzt grad dabei, daß i mir a andre couch dazusuch.
    :)
    lg niti

  • Hallo @Yoko....wenn du dich mal in der FAQ umschauen würdest....da stehen diese Tipps alle drin!
    Blaumohn.

  • Bitte NICHT in "UserObjects" speichern. Downloads gehören in den Ordner "Maxis\DieSims\Downloads", nachdem sie entpackt wurden. Ich habe nämlich früher auch oft in "UserObjects" gespeichert und durfte dann sehr oft das ganze Spiel neu installieren, weil es mir ständig abstürzte. Die "UserObjects" sind nur für solche Downloads mit Animation, z.B. der Cola-Automat, Flipper, der Klee-Gnom, usw.

  • Hm, das scheint ehrlich gesagt ziemlich egal zu sein - ob "Download" oder "userobjects" ordner, bei mir funktioniert beides bei beiderlei Objekten.
    Allerdings: Wenn ich dich richtig verstehe, taucht das Möbel zwar im Menu auf, aber wenn du es kaufst, erscheint es nicht am Cursor? Das problem hatte ich auch mal mit einem gedownloadeten objekt... das File war einfach kaputt. Lösch es wieder...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hallo Vampirgirl......*gg* ist nicht falsch, in UserObjects!
    Ich z.B. speichere alle Downloads grundsätzlich darin!
    In Downloads hats überhaupt nicht funktioniert. Es sollte jeder selbst herausfinden, wo man es abspeichert, kann recht verschieden sein. Hauptsache man kanns im Spiel wiederfinden.
    JubJub meint es ja übrigens auch.
    Schöne Grüße, Blaumohn.:)