Wo sind die BMP Dateien der Wände im Spiel ?

  • Hallo ..


    ich hab mal ne Frage an Euch ...


    Kann mir jemand sagen wo ich die bmp Dateien der Wände im Spiel finde, also in welchem Ordner ?


    Da ich ja nun die FAQ Liste auswendig kenne, brauch mich da niemand drauf hinweisen, aber eine erfolgreiche Antwort wäre schön..


    Liebe Grüße Eure EX-Moderatorin Wyverny ;)

  • Sorry, falsch verstanden. Wände gibt es nur im Format wll. Das einzige BMP Format sind die Dächer. Mit dem Programm Homecrafter kann man BMP Dateien in Flours (flr) oder in Wände umwandeln(wll). Ob du Wände vom Spiel mit diesen Programm in BMP umwandeln kannst, kann ich leider nicht sagen.

  • Die *.wll oder *.flr Dateien können im Homecrafter leider nicht in *.bmp Dateien umgewandelt werden.
    Also, Wyverny, frisch ans Werk und selber bmp herstellen ;).

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Aber eine Möglichkeit gibt es. Wenn du im Homecrafter die betreffende Wand die du möchtest links stehen hast, drücke die Print bzw. Drucktaste. Öffne ein Grafikprogramm, füge deinen Bildschirmdruck ein. Schneide die Wand aus und speichere sie als BMP.

  • Stimmt, Gerhard :). Allerdings muss man aufpassen, dass man am Schluss die richtige Größe für Walls und Floors beim Speichern angibt.

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Hi,


    die BMP-Dateien sind nirgends versteckt, sondern die sind in diesen wll-Dateien drin, also sozusagen konvertiert. Ist ja auch praktischer, weil z.b. die Informationen (z.b. Preis oder die Beschreibung der Tapete) gleich mit enthalten sind.


    Aber es gibt eine möglichkeit, die Bilder der wll-Dateien zu extrahieren. Du brauchst nur den Simexplorer. Damit kannst du dir die Tapeten (wll-Dateien) ansehen, und sie als BMP-Datei speichern (sogar in Original-grösse).


    Hoffe ich habs verständlich erklärt ;)
    http://blueprint.thesimsresour…rograms/simexplorer.phtml


    Edit: Ich würde dir eher die alte Version empfehlen, damit kommt man besser klar, gibt es z.b. hier http://thesims.strategy-gaming.com/downloads/Simplorer.zip

  • hi,


    bin auch grade dabei meine flr dateien zu extrahieren...aber wenn ich die flr files im simplorer extrahiere dann sehen die bmp files etwas schief aus....wie krieg ich die denn am besten wieder grade?


    mit dem simexplorer klappts nicht, da kann ich die bmp in keinem programm öffnen, der fehler tritt wohl bei vielen auf jedenfalls macht mir der simplorer die bilder (bmp) von meinen fussböden ganz schief....kann mir jemand sagen wie ich die z B mit Paint Shop Pro am ehesten wieder in die richtige lage bringe?


    danke


    mario :kitarre

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)