Umfrage: Atomenergie

  • @ JoSim: Du sagst, nach einemGutachten kann Saddam A-Waffen bauen.


    Wer hat denn das Gutachten erstellt? Die Kriegstreiber aus den USA waren das! An vorderster Stelle immer der zurückgebliebene Texaner George W. Bush! Dieser Weltherrschafts-Prolet hat sich aus allen möglichen internationalen Abkommen verp..t, um seinen Handlungsfreiraum zu vergrößern. Dabei hat er derartig für Spannungen gesorgt, die auch ohne Saddam zum Krieg führen könnten. Dieser geistig minderbemittelte Milchbubi mit dem Intelligenzquotienten einer runtergefallenen Toastscheibe sucht doch nur einen Grund, um irgendwo auf der Welt einen Krieg anzufangen. Als Grund ist es immer wieder der elfte September, diese Katastrophe ist immer wieder die offizielle Begründung für diesen Analphabeten, Länder niederzubomben, die ihm nicht grün sind.


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @Gowron:
    Nein, das waren irgendwelche aus Europa, da bin ich mir sicher.
    Hab ich nähmlich vor 'n paar Tagen im Radio gehört...
    In der Angelegenheit BUSH stimme ich dir allerdings zu...


    Das da oben soll übrigens nicht heißen, dass ich parteiisch bin. Ich sag nur das, was ich auch gehört hab'.

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Taribo
    Bei uns in der Nähe befindet sich ein Kernforschungszentrum. EIn Bekannter von uns arbeitet dort und von dem wissen wir, dass vor kuzem beinahe ein Katastrophe passiert wäre. Sie wollten irgendeinen riesigen Behälter voll mit radioaktivem zeugs umstellen, dann war aber irgendwas mit dem kran der den behäler transportierte nicht in ordnung, er brach und der behälter flog auf den boden. Es ist einem glücklichem zufall zu verdanken, dass der deckel hielt und der behälter auch sonst keinen schaden nahm-ansonsten wären wir jetzt alle in der gegend mehr oder weniger verstrahlt.Das ganze wurde ziemlich vertuscht.
    Naja, und jetzt stelle ich mir vor, wie das bei einem ganzen Atomkraftwerk gewesen wäre...


    Soviel nur zum Thema Sicherheit .


    Letztes Jahr hat unser Physiklehrer uns auch erzählt, dass bei uns (in Karlsruhe) ein Mitarbeiter aus'm Kernforschungszentrum ganz leicht mal radioktives Material mit in seine Wohnung geschmuggelt hat. Als dann ein paar Kilo fehlten ist es dann mal jemandem aufgefallen. Beruhigend nicht?


    Genauso, hab ich (ist ein bissle länger her) als ich auf die Bahn gewartet habe mal Zeitung gelesen. Und dort wurde erzählt das kleinere Explosionen in AKW's der Öffentlichkeit grundsätzlich vorenthalten werden, damit der Anschein gewahrt wird, dass es ja 'sooo' sicher sei. (Nein, das wa nicht die Bildzeitung!!)

  • kleinere Explosionen in AKW's ??!!


    Ich glaub' zwar vieles aber das nicht !


    1.) Was soll dort explodieren ?
    2.) Wenn was explodiert macht das so mega-bumm das man das warscheinlich noch im Umkreis von 20km sieht / hört !


    Also das glaub' ich mal überhaupt ned...


    (PS: Vielleicht war's ned die Bildzeitung, aber dafür die Krone *g*)

  • @ Fischl


    Folgendes: Eine Kettenreaktion und die daher resultierende Kernschmelze auf Grund der immensen Temperatur hat zur Folge, dass alle Uranatome nahezu gleichzeitig reagieren und es automatisch zum GAU, zum -G-rößten -A-nzunehmenden -U-nfall
    kommt. Kleinere Explosionen sind in der Form nicht möglich. Eine A-Waffe zum Beispiel braucht eine bestimmte Mindestmenge an Plutonium, um überhaupt zu explodieren - respektive die Kettenreaktion auslösen zu können. Das heißt, eine Atomexplosion hat immer eine bestimmte "Mindestwirkung". Diese Mindestwirkung ist die vollständige Zerstörung von allem, was sich in einem Umkreis von 3km befindet und die atomare Verstrahlung eines Gebietes im Umkreis von bis zu 100(!) Kilometern. Soweit das wissenschaftliche.


    Anderes Thema: Was würde passieren, wenn in einem ICE der Durchruf kommt "Wir haben ein Feuer im BordBistro, bitte bewahren sie Ruhe."
    Es würde eine Panik auslösen, die mehr Schaden anrichtet als das Feuer im Bistro. Stattdessen wird per Funk höchstens sowas wie "Müller mal bitte 16, wir haben einen 3-1." Also unverständlicher Müll wie in der Kaufhalle, den keiner verstehen soll, und das ist auch gut so. Ich hoffe, du verstehst den Zusammenhang. Die Folgen einer Massenpanik sind uns allen wohlbekannt.


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • @Gowron:
    Fischl hat ja auch überhaupt nichts von Kernschmelze oder so gesagt. Nur was von Explosionen...
    Und das muss ja nicht heißen, dass der Reaktor Explodiert ist...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • @ JoSim


    Dann erklär mir doch mal, was da explodieren soll. Eine Explosion setzt eine chemische Reaktion oder hohen Druck in Verbindung mit flüchtigen Gasen voraus. Und diese gibt es in AKWs nur sehr wenige. Die einzige Reaktion ist nun mal die Kernspaltung, und wenn da was exlodiert, möchte ich nicht auf dem selben Kontinent gelebt haben.


    Und selbst wenn es nur kleinere Betriebsstörungen sind, warum sollten die ausposaunt werden? Die Menschen unserer Gesellschaft wollen doch die Wahrheit gar nicht wissen, sie wollen belogen werden. Die Wahrheit ist viel zu ernüchternd. Was meinst du, warum es Tageszeitungen wie BILD, Kurier und ähnliche gibt? Weil die Menschen gar nicht interessiert, was wirklich los ist. Und denke bitte auch an mein Beispiel mit dem ICE und dem Bistro.


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • so, aus aktuellem anlass habe ich den thread hier mal rausgesucht. (ist ja schon uralt, aber egal ;))


    also in deutschland wollen sie noch ein akw bauen. ich frage mich bzw euch, ob ihr das für richtig haltet. seid ihr eher der meinung >ach, wird schon nichts passieren< oder >hilfe, ich bekomm panik<??
    glaubt ihr, dass so ein weiteres atomkraftwerk für uns alle notwendig ist? dass es klug wäre, ein solches (weiters) zu bauen?


    würde mich echt interessieren und natürlich freuen, wenn jemand sein statement abgibt.


    gruß keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich find es korrekt, die Dinger weiterhin zu bauen und in betrieb zu nehmne. Warum auch nicht? Sie sind sauber, effizient und erzeugen mehr Energie als alle Kohlekraftwerke innerhalb der Staatsgrenzen.
    Wer ständig in Panik gerät, wenn er das Wort Nuklearenergie hört, möge sich bitte die Posts dieses alten, aber informativen Threads durchlesen und/oder Fragen stellen, ich antworte gern.


    Kurz: AKWs sind nahezu ungefährlich, also sollen sie die Dinger aus dem Boden stampfen, bis sie was besseres haben.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • ich bin für Atomenergie, allein auf naturenergien zu bauen reicht nicht. winkraftwerke verbauen die landschaft, wasserkraftwerke (ja dazu muss wassa her) ich finde rot/grün bewegt sich da voll in die falsche richtung

  • ich bin auch pro atomkraftwerke.
    sie verschmutzen nicht die luft und durch die behälter gelangt auch keine strahlung nach außen.
    was ich allerdings nicht verstehe ist, wie beispielsweise marie curie mit uran etc. gearbeitet hat und trotzdem "recht" lange gelebt hat.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Is nur komisch warum der Osten komplett ohne Atomenergie auskommt.
    Die letzten beiden AKWs wurden schon zur Wende abgeschaltet, es werden verstärkt Kraft-Wärmekopplung Kraftwerke gebaut wie unsere Stadtwerke Wolfen haben.
    Also ich bin gegen Atomenergie, es gibt genug Alternativen und auch Kohlekraftwerke vor allem Steinkohlekraftwerke sollten abgeschaltet werden und die gesamte Steinkohle gehört wenn die zu teuer ist im Boden gelassen.

  • Zitat von DT125R-Tom

    Is nur komisch warum der Osten komplett ohne Atomenergie auskommt.


    kein wunder die brauchen da drüben ja auch fast kein strom, bei der menge die da wegzieht :D

  • Zitat von TLCfan14

    kein wunder die brauchen da drüben ja auch fast kein strom, bei der menge die da wegzieht :D


    Moin,das erinnert mich an den Witz, wo Honni von nem Staatsbesuch wiederkommt, die ganze DDR hell erleuchtet ist aber menschenleer. Honni fährt zur Mauer und entdeck dort ein Loch mit einem Zettel daneben: "Genosse Honecker, Du bist der Letzte, mach das Licht aus."
    Tja, irgendwie scheint sich das leider zu bewahrheiten (Ok, andere Gründe)


    Ich bin gegen Atomenergie. Warum? Nun, Kraftwerke sollen Profit bringen. Also muss kostengünstig produziert werden. Sicherheit kostet aber Geld, ohne Profit zu bringen. Gut es gibt Gesetzte, aber haltet Ihr euch auch alle daran (noch nie abends Fahrrad ohne Licht gefahren?)?
    Und ich habe schon oft genug den Spruch gehört: "Es war völlig unwahrscheinlich, das es passieren konnte".
    Dann doch lieber den Horizont voller Windräder (ich wohne in Ostfriesland, ich weiss wovon ich rede).


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten