Spiel ruckelt bitte hilfe....

  • guten morgen,


    habe gestern das addone geschenkt bekommen und natürlich gleich installiert.. tja aber es ruckelt wie bescheuert und der sound bleibt auch ständig hängen.


    also ich habe alles wieder deinstalliert, sämtliche reg einträge entfernt, meinen pc absolut sims frei gemacht und dann nur das sims 2 hauptprogramm installiert, läuft einwandfrei !
    aber sobald ich das neue addone installiere fängt das geruckle an, und da ist es egal ob ich den patch installiere oder nicht....


    am pc selber kann es nicht liegen, hab hier eine mörder zockerkiste stehen und wie bereits gesagt das hauptspiel läuft, auch alle anderen addones laufen ohne probleme...


    downloads oder hacks hatte ich keine im spiel, also wirklich jungfräulich gestartet aber naja geht nit....


    habe lange im forum gesucht ob ich hier ein thema über dieses problem finde, es gibt zwar ähnliche, aber die belaufen sich allgemein auf die sims2 und somit bin ich jetzt ziemlich ratlos und hoffe jemand hier kann mir doch evtl. helfen oder mir zumindest sagen woran es liegen könnte....


    ich selber tippe auf das spiel an für sich, aber ich habe im patch nicht gelesen das es auch dagegen helfen soll, was der aktuelle patch ja sowieso nicht tut *grummel*...


    ich danke schon mal für euer hilfe und unterstützung..


    liber gruss tiga

  • Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
    System Model: MS-7345
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs)
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 185MB used, 3247MB available
    Windows Dir: C:\WINXP
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


    Card name: NVIDIA GeForce 8600 GTS
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 8600 GTS
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0400&SUBSYS_08911462&REV_A1
    Display Memory: 512.0 MB
    Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.5819 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 4/12/2007 23:44:00, 5433216 bytes



    so ich hoffe die daten helfen dir weiter... also treiber hab ich bereits den neusten drauf gehabt, damit lief es aber auch nicht, hab dann wieder den alten drauf gehauen, bei dem es ja so oder so gelaufen war, also die anderen sims...


    danke erst mal und gruss tiga

  • Bei mir ist es genauso, ich schreibe euch auch meine Daten auf, hoffentlich könnt ihr mir auch helfen:
    Aktuelles Datum/Zeit: Samstag, 26.April, 08:50:48
    Computername: XXX-5B2CF569FFA
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Sprache: Deutsch (Gebietsschema: Deutsch)
    Systemhersteller: FUJITSU SIEMENS
    Systemmodell: Amilo M6453G Series
    BIOS: BIOS Date: 09/16/05 14:49:08 Ver.: 08.00.11
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.60 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 RAM
    Auslagerungsdatei: 353 MB verwendet, 896 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Name: ATI MOBILITY RADEON X600 SE
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI MOBILITY RADEON X600 SE (0x5462)
    DAC-Typ: Internal DAC (400 Mhz)
    Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB
    Anzeigemodus: 1280 x 768 (32bit) (60 Hz)
    Monitor: Standartfenster


    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6561 (Englisch)
    Datum: 09.08.2005 23:35:58
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: 9 (oder höher)

  • Huhu ...



    also...


    @Tiga...


    Zockerkiste *hust*
    HAst du sonst noch viele Spiele installiert?
    Icq/Msn etc sind aus beim Spielen?
    Browser geschlossen?
    komplettes Direct X drauf? Nicht nru die version von der TreiberCd?


    Lad dir mal den Treiber vom 21/12/07 runter auf der NVidia Seite, vllt hilft das schon!



    @ Mai..


    Icq/Msn etc sind aus beim Spielen?
    Browser geschlossen?
    komplettes Direct X drauf? Nicht nur die version von der TreiberCd?
    Aktueller Treiber? Ruhig mal gucken gehen ob es einen neuen gibt.


    Wieviele Add-Ons hast du?



    Katha

  • Ich hab alle Add-Ons außer die Accesoires.
    MSN ist an während des Spiels. ICQ hab ich keine.
    DirectX müsste bei mir vollständig sein. Wo kann ich es downloaden?
    Zum aktuellen Treiber hab ich unten was geschriében, hier:
    ATI MOBILITY RADEON X600 SE
    Zum Browser: Firefox schliesse ich immer beim spielen.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, vielen Dank schon mal im voraus.

  • hi,


    also danke für die hilfe... hab mir aber selber geholfen... natürlich hatte ich alle progs aus... was aber normal nie nichts ausgemacht hatte... naja ok problem liegt wohl eher an xp da halfen nicht einmal neues sys... hab vista druff und guckst du läuft ohne ruckeln ohne maulen.... auuuuch mit zich progs im hintergrund.... also doch zockerkiste *ätsch*.. hihi


    gruss tiga



    (kann nicht sagen ob das die problemlösung für alle ist wenns mal ruckelt, aber im grunde hab ich schon nen pc der sims einwandfrei packen muss, na tut sie ja jetzt auch wieder ;O)

  • Huhu ...


    @ Mai... mach aml alle Programme außer Sism aus. Auch deine Firewall usw.


    Soweit ich das gesehen habe hast du ziehmliche viele Add-Ons drauf udn dein Rechner ist eher untere Mittelklasse dafür.
    Im notfall solltest du mal überlegen ob du dich von dem einen oder anderen Add-On trennen könntest, damit dein pc nicht so überlastet ist!



    Katha

  • Hey Mai Sakuya,
    probier mal den inoffiziellen Patch von Gute Reise aus, bei mir hilft er auch bei Freizeit Spaß :) Und mein PC ist nur ein bisschen besser als deiner, hab ebenfalls einige AddOns (WCJ, NL, HT, GT, FS und das Bad Accesoires dings^^) Und da hilft der inoffizielle Patch von bzw für GUte Reise auch trotz Freizeit Spaß, probiers mal aus, hoff es hilft =)


    http://www.simsforum.de/vbulle…-inoffizieller-patch.html

  • Würde das ruckeln aufhören, wenn man sich einen neuen Prozessor holt? Ich hab jetzt ne bessere Grafikarte (Geforce 7300) und 2GB Ram und immer noch ruckelt es!!! Woran kann es denn noch liegen? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Man muss doch Sims 2 mit Add Ons normal spielen können. Ich geb die Hofnung nicht auf!
    LG
    Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von desperate666 ()

  • Würde das ruckeln aufhören, wenn man sich einen neuen Prozessor holt? Ich hab jetzt ne bessere Grafikarte (Geforce 7300) und 2GB Ram und immer noch ruckelt es!!! Woran kann es denn noch liegen? Bin für jeden Tipp dankbar!
    Man muss doch Sims 2 mit Add Ons normal spielen können. Ich geb die Hofnung nicht auf!
    LG
    Jenny


    An der lahmen Grafikkarte, ich weis nicht was du vorher hattest aber ne 7300 ist so ziemlich das langsammste was der Markt hergibt!


    Was hast du den bis jetzt für nen Prozessor!


    Tigerchen dein dein System langt locker für Sims2 Da es aber von 4 Kernen nicht profitiert, einfach das Spiel einem speziellen Kern zuweisen!

  • Kannst du mir eine Grafikkarte empfehlen, die gut ist?? :)
    Ich hab einen Intel Pentium 4 Prozessor.