"Alles anders"

  • Zwar etwas bescheiden die Fotos, und man muss einiges entschuldigen (zB die Tafel) aber ok. :-)


    Die Tafel gibts aber übrigens auch zum Downloaden...



    Aber die Story ist schön bisher... lese jedenfalls immer weiter, wenn ich neues sehe.

  • es geht weiter!


    Kapitel 7




    Diesen Abend wollte Mum noch mit mir reden. "Miley, während du heute in der Schule warst, hab ich mir ein Haus angeguckt. Es war sehr gut und ich hab es gekauft. Morgen ziehen wir ein. Also: gleich morgen nach dem Aufstehen räumst du bitte deine Sachen ein. Die Kartons geb ich dir."




    "Und was ist mit den Möbeln?", fragte ich verdutzt. "Bleib ganz locker! Unsere Möbel brauchen wir nicht mehr. In dem Haus sind bereits Möbel. Sie sind in einem guten Zustand. Darum brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Jetzt geh bitte ins Bett.", antwortete sie darauf. Warum soll ich jetzt ins Bett gehen? Es ist schließlich erst halb neun und morgen ist keine Schule! Aber egal. Ich wünschte ihr auch eine gute Nacht und ging nach oben.





    Den nächsten Morgen wachte ich von dem Geklapper von Mum's Schrank auf. Es war 8 Uhr morgens und ich stand sofort auf. Das war das letzte Mal, dass ich in diesem Bett schlafen konnte.




    Ich machte mich sofort daran, den Schrank auszuräumen. Es dauerte eine Weile und es kamen eine Menge Kartons zusammen. Aber ich wollte noch nicht los. Ich werde hier alles vermissen!




    Ich zog mich nur noch schnell an und ging ein letztes Mal auf unsere Terasse auf dem Hinterhof. Der Pool wird mir besonders fehlen! Ob beim neuen Haus auch ein Pool ist? Meine Gedanken wurden von einem Schrei unterbrochen. "Miley!!!! Komm runter! Wir wollen los!"




    Obwohl ich nicht wollte, ging ich unfreiwillig nach unten. In unserem Auto sagte Mum dann zu mir: "Na? Bist du bereit für unser neues Haus?" Ich wollte nicht antworten, denn die antwort war jawohl klar. Ich wusste, dass das Haus, in das wir ziehen, eine reine Hölle aus Beton ist. Völlig grau und eintönig! Wer will da schon freiwillig wohnen? Also ich nicht!




    Das hier war unser Haus. Wir wohnten hier ganze 8 Jahre, also seit ich überhaupt lebe. Und jetzt ziehen wir weg! Ich will nicht in dieses neue Haus! Ich will hier bleiben!




    Dann kamen wir an unserem neuen Haus an. Ich konnte schon den Bürgersteig sehen. Und dann trat das Haus ins Licht. Das Haus hier, sieht ganz anders aus, als unser altes. Es ist irgentwie kleiner...
    An dieses Haus muss ich mich erstmal gewöhnen!!!



    Fortsetzung folgt... MORGEN!!!
    Freu mich jetzt schon über eure Kommis!


    LG Jessi1994 ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • geht weiter!


    Kapitel 8




    Aber eins stimmte: Das Haus war grau und eintönig. Es hatte nicht mal ein schönes Dach wir unser altes! Aber zu welchem Zimmer wohl diese Terasse in der 2. Etage gehört?




    Der Hof ist schon um einiges besser. Sogar ein kleiner Pool war da. Aber ob Mum etwas mit dem Garten anzufangen weiß? Wow! Da war sogar ein Baumhaus! Davon hat Mum mir gar nichts erzählt.




    Sie führte mich sofort die Treppe zum Baumhaus hoch, die komischerweise von unserer Terasse auf dem Hinterhof kommt. Sie "präsentierte" es mir und schien sich einen Kullerkeks zu freuen, was ich nicht verstehen konnte. Es gab in unserer Stadt doch besimmt schöne Häuser! Aber nein! Wir nehmen ein altes Stadthaus was nur grau ist!




    Dann machte ich es mir auf der Hängematte bequem. Denn wie sich herausstellte, gehörte diese zu meinem Zimmer. Ich hatte mir die Küche noch gar nicht angeguckt! Ich stand auf und ging runter in die erste Etage.




    Ich hatte mir grad alles angeguckt. Die Küche gefällt mir wenigstens ein Bisschen. Aber was war das? Da lag ein Buch auf dem Boden. Ob Mum vergessen hat, es einzuräumen? Bestimmt.




    Vorsichtig hob ich es auf und sah mir den Titel an "Mein Tagebuch". Das musste das alte Tagebuch von Mum sein! Es ist bestimmt falsch das zu machen, aber ich kann nicht widerstehen!




    " 9.11.2001 Liebes Tagebuch,
    heute war ein furchtbarer Tag. Jason ist fremd gegangen... Ja! Er hat mich betrogen! Und das, obwohl wir zwei gemeinsame Töchter haben! Wie sollen wir das denn jetzt regeln? Es wäre wohl besser für die Kinder, wenn sie davon nichts erfahren..."




    Weiter kam ich nicht mehr. Ich verstand gar nichts mehr. Zwei Töchter? Und war Jason nicht der Name meines Vaters? Er hat sie betrogen? Und er ist nicht gestorben? Aber warum hat Mum mich nur angelogen? Und sie hat nie erwähnt, dass ich eine Schwester habe!




    Fortsetzung folgt!



    Die letzten Bilder sind etwas größer, ich hab nämlich einmal die Grafik und die Größe der Bilder geändert! Also nicht wundern!


    LG Jessi1994

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • es geht schon weiter!


    Kapitel 9




    Mum und ich setzten uns auf die Bank auf dem Hinterhof. Ich wollte sie fragen, warum sie mich alle Jahre belogen hat. "Mum, warum hast du mir nicht die Wahrheit gesagt? Ich hab dein Tagebuch gefunden..." Plötzlich fiel Mum mir ins Wort: "Du hast mein Tagebuch gelesen?!" "Ja. Und das tut mir auch leid. Aber ich kann es nicht glauben, dass du mir erzählt hast, dass Papa tot ist!", fuhr ich fort. "Ist er doch auch!", versuchte Mum sich zu verteidigen. "Aber in deinem Tagebuch stand anderes! Dass er dich betrogen hat und dass du dich von ihm trennen wolltest!"




    "Das stand da nicht drin!", fauchte sie mich an. Ich blieb trotzdem ruhig: "Das mit der Trennung vielleicht nicht, aber das kann man sich denken. Warum hast du mich belogen? Warum hast du mir nichts erzählt? Nicht mal, dass ich eine Schwester habe!"




    Das kam jetzt überraschend. Mum stand auf und ging weg. Ich hörte sie nur wütend zischen hören: "Was bildet die sich ein? Einfach so mein Tagebuch lesen! Was soll ich jetzt machen...?" Ich starrte ihr nur noch hinterher. Mal gucken was sich über alles herausfinfden lässt. Ob ich im Baumhaus etwas finde?




    Wie von selbst stand ich auf und ging Richtung Baumhaus. Vielleicht ist da ja ein Bücherregal und etwas, wo ich mich hinsetzen kann.




    Tatsächlich: Da drinn waren ein "paar" Bücher. Falsch. Dadrin waren viele Bücher! Ich suchte nach einem Telefonbuch. Dieses kleine Orange, das ungefähr einen Monat alt war, sprang mir förmlich ins Auge. Ich nahm es raus und setzte mich in das alte, wahrscheinlich vom Sperrmüll gerettete Sofa.




    Hier war es etwas zugig, weil hier der Baum durchkam. Deshalb war hier ein kleines Loch. Der Bauer dieses Hauses war warscheinlich kein Profi. Aber das war egal. Ich nahm auf dem Sofa platz. Es hatte ein paar kleine Löcher, aber das war auch egal. Ich überlegte... Im Tagebuch hieß es, dass mein Vater Jason hieß. Ich suchte und suchte und suchte... Dann fand ich es: Jason Stolzer, Blumenweg 267




    Das kann gar nicht so weit weg sein! Wir sind hier am Blumenweg 117. Ich werd erstmal Mum davon erzählen! Ob sie mir überhaupt zuhören wird??? Ein Versuch ist es wert, oder? So schnell ich konnte rannte ich die Treppe runter und lief in die Stube.




    Und da war Mum auch. Eins wunderte mich aber schon: Princess saß auf dem Sofa und Mum sagte nichts dazu. Das war seltsam... Aber das war jetzt egal. Ich erzählte ihr von meinem Fund in dem Telefonbuch. Sie sah mich überrascht an, sagte aber nichts dazu. Konnte sie nicht wenigstens etwas dazu sagen? "Miley... Ich muss dir etwas erzählen...", sagte sie nur noch. "Komm, wir gehen in dein Zimmer..."



    Fortsetzung folgt!!!



    Schreibt mal wieder, was ihr denkt! Ich freu mich auf eure Kommis! Denn letztes Mal habt ihr ja nicht sooo viele Kommis geschrieben :-(


    LG Jessi1994

    4 Mal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Wow, coole Fotostory! Ich bin schon gespannt ob sie ihren Vater und ihre Schwester trifft. Werd auf jeden Fall weiterlesen!!!


    Gruß, Flower_Child

  • @Flower_child: danke für dein lob. wenn du schön weiterliest, dann wirst du schon rausfinden, ob sie die beiden noch trifft!;)


    Monimausal: schade, dass dein kommi weg ist, den hätte ich gerne gelesen:( aber dein jetziger gefällt mir auch:D aber du solltest noch einmal lesen: wenn sie wollte, könnte sie ihren vater und ihre schwester finden. denn deren adresse steht ja im telefonbuch. und sie wohnen in der selben straße! da gibt es bestimmt keine weiteren probleme!



    Danke schon mal für eure kommis, die fortsetzung ist in bearbeitung


    LG Jessi1994:wink


  • Aber vielleicht ist er ja kürzlich umgezogen?


    geht ja nicht, das telefonbuch ist ja nur ein monat alt;)
    aber ich glaub, dass ich dich schon fast zu einem "Fan" zählen kann!:D


    LG Jessi1994


    p.s. fortsetzung ist in bearbeitung! (immernoch!)

  • die fortsetzung könnte noch eine weile brauchen, denn momentan sind wir ziemlich oft im garten. denn das wetter muss man ja genießen! aber ich werd mich beeilen!


    Zitat


    Die Bilder sind jetzt schon größer, aber noch etwas krisselig. Du kannst in dem Spiel auch die Grafik auf "hoch" stellen. Hast Du das schon mal probiert?


    ich möchte mich noch einmal bei manja1981 für den tip bedanken. Denn wie ihr jetzt seht, sind die bilder jetzt größer und haben eine bessere Qualität!
    Danke Manja!:D



    LG Jessi1994:p

  • Monimausal: tut mir sehr leid, ich hatte vergessen, dass du schon etwas zu meinem anderen Kapitel geschrieben hast -.-



    aber jetzt kommt wirklich die fortsetzung!


    Kapitel 10




    Einige Wochen später
    Ich saß grad ganz ruhig in meinem Zimmer. Seit ich die Adresse rausgefunden hatte, saß ich jeden Tag in meinem Sessel in meinem Zimmer und überlegte, wann und vorallem wie ich zu meinem Vater kommen sollte. Die Ruhe wurde von Mum unterbrochen...





    "Miley! Komm mal bitte runter in die Küche!", rief Mum von unten. Ohne zu zögern, ging ich nach unten. Ich wollte ja keinen Ärger mit ihr haben.





    Kaum war ich unten, fing Mum an zu reden: "Ich hab nachgedacht. Du darfst deinen Vater einmal besuchen. Ich hab auf sämtlichen Stadtkarten nachgesehen um den Blumenweg 267 zu finden. Es ist der Fotoladen hier in der Nähe. 'Fotoladen Stolzer' heißt der und dein Vater hat die Wohnung darüber." "Danke Mum!!! Wann kann ich los?" "Wenn du möchtest, jetzt gleich!"




    Das lies ich mir natürlich nicht zweimal sagen! Ich sprang auf, verabschiedete mich von meiner Mum und rannte los. Dann aber zügelte ich mich und ging ganz normal weiter. Schließlich hab ich genug Zeit...




    Es dauerte wirklich nicht lange, bis ich da war. 'Fotoladen Stolzer'! Dass ich nicht vorher drauf gekommen bin! Es war eher ein kleiner Laden. und da die Wohnung direkt darüber liegt, musste mein Vater auch im Fotoladen arbeiten.




    Zögernd ging ich in den Laden rein. Es war ein ziemlich dunkler Raum. Dadrin war alles Hauptsächlich braun... Vorne gleich war eine Art Rezeption. Komisch für ein Fotoladen, aber darüber wollte ich nicht nachdenken.




    Vorne an der Rezeption stand ein Mädchen, ungefähr in meinem Alter. Ich sagte, dass ich gerne mit Herr Stolzer sprechen möchte. Sie zeigte mir eine kleine Sitzecke, wo ich platz nehmen konnte. Sie würde meinen Vater gleich holen!




    Ich setzte mich hin und wartete. Etwa zehn Minuten später schaute ich auf und sah mir das Zimmer weiter an. Aber dann wurde ich von dem Zuknallen einer Tür darauf hingewiesen, dass jemand das Zimmer betreten hat. Und es war...



    geht noch weiter!




    2 Mal editiert, zuletzt von Nyala ()


  • Kapitel 11



    ...mein Vater? Ist er das? Muss ja sein. Hier in dem Fotoladen gab es so gut wie keine Kunden. Also konnte er es nur sein. Er sah nicht grad so aus, als wenn er viel Geld hätte... eher genau das Gegenteil...




    "Ähm Herr Stolzer... Papa...?", begann ich. Er unterbrach mich: "Miley??? Bist du das etwa?! Ich hab dich seit über 7 Jahren nicht mehr gesehen! Mein Gott, bist du groß geworden! Was machst du denn hier?" Ich erzählte ihm alles was passiert war: dass ich seine Adresse gefunden hab, dass Mum mir sogar ein wenig geholfen hat... Er war echt erstaunt. Dann sagte er: "Ich muss erstmal wieder arbeiten. Du kannst inzwischen zu Joanna gehen. Das ist das Mädchen vorne an der Rezeption. Sie ist deine Schwester!"




    Ich nahm auf dem Sofa neben ihr Platz. Sie erzählte mir, dass unser Vater ziemlich pleite ist, und dass ihr die selbe Geschichte wie mir erzählt wurde: Dass Mum gestorben ist und nie ein Wort darüber, dass sie eine Schwester hat. Anders hatte ich es auch nicht erwartet. Im Tagebuch von Mum stand: "Es wäre wohl besser für die Kinder, wenn sie davon nichts erfahren..."




    Aber dann viel mein Blick auf das Foto, was auf der Theke stand. Es zeigte eine Glückliche Familie, mit zwei Kindern. Sie waren gleich alt, etwa 1 Jahr oder so. Von Joanna erfuhr ich, dass das ein Familienportrait von damals ist. Aber warum hat mein Vater ein Bild von seiner Ex in seinem Laden, obwohl er sie eiskalt betrogen hat?




    Meine Gedanken wurden unterbrochen: "Miley? Kommst du mal bitte mit nach oben? Ich würde dir gerne mal unsere Wohnung zeigen!" Ich stand auf und kam mit nach oben. Es war eine sehr kleine Wohnung. Genauso klein wie der Laden.




    Dann standen wir in der Stube und erzählten ein bisschen. Er hatte mir bereits die ganze Wohnung gezeigt. Alle Möbel waren nicht gerade in einem besonders gutem Zustand. Sie waren schon sehr alt und kaputt. Er machte mir den Vorschlag, dass ich über Nacht bleiben könnte. Und da Joanna und ich zweieiige Zwillinge sind, könnte ich von ihr die Sachen anziehen. Natürlich war ich damit einverstanden!




    Es wurde allmählig dunkel und wir aßen zu abend. Es gab einfach nur Toast. Dann fiel mir ein, dass ich noch Mum um Erlaubniss fragen muss. Ich kann ja nicht einfach so hier bleiben, ohne dass Mum weiß, wo ich bin!




    Ich rief dann noch schnell zu Hause an und fragte Mum, ob ich hier schlafen durfte. Erstaunlicherweise sagte sie ja... das überraschte mich schon, aber dann verabschiedete mich nur noch schnell von ihr und machte mich fürs Bett fertig. Glücklicherweise haben wir jetzt Ferien. Das heißt, dass ich morgen genug Zeit hab, um nach Hause zu gehen.



    geht noch weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Kapitel 12



    Joanna und ich wollten überhaupt nicht schlafen. Wir hatten eine Menge Spaß. Wir machten eine Kissenschlacht und danach hüpften wir auf dem Sofa rum. Wir durften nur nicht zu laut sein. Es war kurz nach zwölf und wir wollten Papa nicht wecken!




    Ungefähr halb fünf wurden wir allmählig müde. Ich musste auf dem Sofa schlafen, weil auf dem Bett nicht genug Platz für zwei Mädchen war. Ich möchte den nächsten Tag nicht nach Hause! Papa war super nett und mit Joanna verstand ich mich super. Ganz im Gegensatz zu Mum... Wir hatten oft Streit und sie war manchmal ziemlich gemein zu mir. Hier hab ich das erste Mal das Gefühl, zu Hause zu sein.




    Am nächsten Tag waren Joanna und ich schon ziemlich früh wach. Wir spielten beide und alberten viel rum. Dann fragte Joanna mich: "Wann möchtest du denn wieder nach Hause?" Ich überlegte nicht mehr lange und sagte sofort: "NIE!"



    Fortsetzung folgt!


    LG Jessi1994:wink

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • hast du gut geraten! ich hab mal versucht, die beiden so UNGEFÄHR gleich hinzukriegen. ist mir gut gelungen oder? ich mach gleich sims an, dann arbeite ich an meiner story weiter!:D


    LG jessi1994:wink

  • eigentlich hätte ich gestern schon gerne an der Story weitergearbeitet, aber das war viel zu spät und dann sollte ich den PC ausmachen...


    aber jetzt gehts weiter!


    Kapitel 13




    Joanna und ich waren wieder beim Spielen. Momentan waren Winterferien und wir konnten den ganzen Tag lang rumalbern. Leider lag draußen noch kein Schnee. Ansonsten würden wir jetzt draußen sein.




    Papa schaute auch die ganze Zeit fern. Es kam Boxen auf dem Sportkanal. Er jubelte sehr sehr oft, denn sein Favorit war am Gewinnen. Ihm fiel gar nicht auf, dass das Telefon im Hintergrund klingelte. Ich machte ihn auch gar nicht darauf aufmerksam, denn das könnte Mum sein. Dann würde sie sicher fragen, wo ich bleib, denn ich bin hier jetzt schon ein paar Wochen und habe mich noch nicht bei ihr gemeldet...




    Dann spielte ich noch ein Bisschen mit unserem Hund Loona. Sie war richtig süß, aber ihr pechschwarzes Fell und ihr Temperament erinnerten mich an Princess... Sie war die einzigste, die ich vermisste. Außer der Tatsache, dass Princess mir fehlt, geht es mir hier viel besser als zu Hause bei Mum.




    Nach einer Weile spielten Joanna und ich wieder SSX3. Das war momentan unser Lieblingsspiel. Auch wenn da immer nur das gleiche passiert: Ski fahren, Bestenliste sehen (wo nur ich eingetragen war) und wieder Ski fahren...




    Außerdem las Papa uns jeden Abend etwas vor. Diesmal war Joanna nicht dabei, weil sie den Müll runtergebracht hat. So etwas hatte Mum nie mit mir gemacht. Sie hat mir nie vorgelesen. Nach etwa einer halben Stunde hatte Papa genug gelesen und legte das Buch weg. Dann hörten wir die Tür. Joanna war wieder da. Papa sagte gleich: "Ich wusste gar nicht, dass es so lange dauert, den Müll runterzubringen." "Ja, ich hab unten noch ein wenig sauber gemacht", war ihre Antwort.




    Dann wandte sich Joanna an mich: "Miley, du weißt doch, dass hier vor kurzem eine Litfasssäule aufgestellt wurde?" "Ähm... Ja? Und weiter?" "Ich muss dir etwas zeigen! Komm mal mit!" Es war schwer, bei ihr mitzuhalten, denn sie rannte los wie ein Wiesel. Dann kamen wir unten an.




    Ich erschrak richtig bei dem Anblick von diesem Plakat. Es war ein Suchplakat. Mit einem Foto von MIR. Dass ich jetzt im Schlafanzug draußen stand, war mir egal...




    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Echt tolle Fotostory!:applaus Das ist ja jetzt spannend, mit der Suchanzeige.
    Mach schnell weiter!


    Gruß, Flower_Child

  • Monimausal: stimmt, zwillingsstorys haben immer so etwas lustiges und manchmal auch spannendes! ich versuch mal, das auch so ungefähr hinzukriegen ;)


    @Flower_Child: Ich werde mich mit der Fortsetzung beeilen, aber gestern hatte ich nicht sehr viel zeit, weil wir gestern nicht da waren! aber ich freu mich immer, wenn jemand schon auf die Fortsetzung wartet!



    @alle stillen leser: traut euch ruhig mal, ein kommi zu schreiben, ich nehm kritik nicht so ernst! und freu mich, wenn euch die story gefällt:D


    dann mach ich mal sims an und arbeite an der story weiter!

  • Juhuuu hihi! Ja das werd ich jetzt auch machen. Wer als Erster fertig ist! Hihi.
    Ich finde die Story wird immer besser. Dieses "wanted-Plakat" hast Du echt super gemacht! Ist Bildbearbeitung oder? Oder gibts da nen speziellen Download? (Hört sich komisch an, aber alles ist möglich. Es gibt ja sogar Schwangerschaftstests von ClearBlue zum Downloaden!)
    Mfg
    Moni