Jahreszeit und Klamotten Problem

  • Hallo Leute,


    habe mir nun eine komplett neue Nachbarschaft selber angelegt und diese auch gleichzeitig als Downtown eingestellt, so wohne ich dort und kann shoppen und feiern uvm.


    Doch ich wollte es etwas spannend machen und habe dann die 4 JZ alle auf Winter gestellt. Die Nachbarschaft selber, in der die Downtown steht hatte vorher alle 4 JZ komplett also Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Doch nun habe ich anfänglich das Problem gehabt, dass alle neu erstellten NPCs usw. mit Wintersachen rumlaufen aber klagen weil ihnen heiß ist... Sprich sie machen diese geste wie wenn es heiß ist! Doch es soll Winter sein und schneit auch überhaupt nicht usw.


    Mein Sim zieht sich auch keine Wintersachen an wenn er rausgeht. Nur die NPCs und Townies rennen die ganze Zeit damit herum auch in der Wohnung ohne sich vorher auszuziehen...
    Selbst die Obervampire rennen damit herum, was leicht komisch aussieht ^^


    Was habe ich da wohl falsch gemacht? Liegt das wirklich daran, weil ich vorher eine normale Nachbarschaft hatte und dort gerade Sommer war? Aber ich dachte, wenn man die JZ umstellt auf z.B. nur Winter, dann sollte diese JZ doch auch kommen oder???


    Hoffentlich hat das einer verstanden, aber es ist äußerst merkwürdig...


    LG
    Tanja

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • habe mir nun eine komplett neue Nachbarschaft selber angelegt und diese auch gleichzeitig als Downtown eingestellt, so wohne ich dort und kann shoppen und feiern uvm.


    Also bei mir hakt das Verständnis schon bei diesem ersten Satz. Du hast also eine Grundnachbarschaft neu erstellt und dann hast du bei der Downtown-Wahl genau diese Nachbarschaft dann auch zur Downtown bestimmt? Geht sowas überhaupt?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi,


    nein also ich habe eine komplett neue Nachbarschaft erstellt und dann ebenso eine neue Downtown, und dort spiele ich nun, da ich aus den anderen nachbarschaften die Sims nicht löschen wollte. Ich wohne auf dem Downtown Gelände sozusagen.


    Und dann habe ich alle vorhandenen Townies gelöscht und mit dem AK Cheat 60 neue erstellt, denn ich wollte gerne meine neuen Face Templates im Spiel haben.


    Habe gerade einen Test gemacht... Aus irgendeinen Grund läuft das Game vernünftig, wenn ich es manuell auf Frühling zurück stelle. Dann haben alle Sims normale Klamotten an jetzt warte ich einfach, bis der offizielle Winter einbricht und ändere dann die letzte Frühling Einstellung auch in Winter um.


    Merkwürdig finde ich auch, dass im Haushalt meines männlichen sim nun Frühling ist und im Haushalt meiner Simin Sommer... Schon alles ziemlich wirr...


    Weil es war definitiv kein Winter, alle Bäume waren grün, die Sims rannten zwar mit Winter Sachen herum, doch machten diese schwitz Geste und mein Sim war ab und an im Roten Thermometer Bereich... Dazu kam, dass die ihre Wintersachen selbst in der Wohnung an hatten...


    Nun bin ich echt mal gespannt, ob nach Ablauf der 3 Frühlingstage nun endlich der Winter einbricht, so wie es sein soll...


    LG
    Tanja

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]

  • Merkwürdig finde ich auch, dass im Haushalt meines männlichen sim nun Frühling ist und im Haushalt meiner Simin Sommer... Schon alles ziemlich wirr...


    Weil es war definitiv kein Winter, alle Bäume waren grün, die Sims rannten zwar mit Winter Sachen herum, doch machten diese schwitz Geste und mein Sim war ab und an im Roten Thermometer Bereich... Dazu kam, dass die ihre Wintersachen selbst in der Wohnung an hatten...


    Hee, freut mich, dass sich dein Problem jetzt gelöst hat! :)


    Diese Tatsache ist aber normal, dass es in jedem Haushalt unterschiedliche Jahreszeiten sind, die laufen immer einzeln ab :) Die Nachbarschaften haben dann immer die Jahreszeit vom letzten geladenen Haushalt.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • dann würde man sich ja eig. zum teil nur aufregen,wenn es sich ändern würde,wenn man von nem anderen haushalt kommt und da is dann plötzlich ne andere jahreszeit.is zwar nicht so real,aber naja.
    hab mein kind mit unterwäsche draußen ne schneeballschlacht veranstalten lassen und dann kams kreidebleich wieder rein.ich hatte ne panik wie sonst was O.o .
    ist eig. die uhrzeit (morgens,mittags,abends) für die temperatur,die man allerdings nicht sieht^^ dafür verantwortlich,wie warm/kalt es ist?also im realen leben ists ja eig. normal,dass es morgens und abends zumindest meistens kälter ist als mittags.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • ist eig. die uhrzeit (morgens,mittags,abends) für die temperatur,die man allerdings nicht sieht^^ dafür verantwortlich,wie warm/kalt es ist?also im realen leben ists ja eig. normal,dass es morgens und abends zumindest meistens kälter ist als mittags.


    Nein, der Wetterbericht ist immer auf komplette Tage ausgelegt :) Ein "Wettertag" beginnt glaub ich so nachts um 3, da ändert sich dann die Jahreszeit etc

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • der wetterbericht is eh voll fürn *****,alle 10 sekunden erzählt der i.was anderes.und im endeffekt is alles falsch.erst labbert er von somertag,30° blah und plötzlich schneits,ja doll >.<

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Aber ich frage mich immer, warum die Sims nen vollen Spaßbalken bekommen, wenn sie 3 Stunden Wetterbericht sehen :D


    Willst du's wissen? Da läuft immer folgender Bericht: Klick!


    Sorry für den Spam, aber der musste sein!

    [CENTER]

    [/CENTER]