Kann meine LEGALE Seriennummer nicht registrieren

  • Ich habe vor einer Woche Hot Date offiziell gekauft und wollte das vorbildlicherweise auf http://thesims.ea.com registrieren. Als ich meine Seriennummer eingab, bekam ich immer 'ne Meldung mit dem Motto: 'Nö, das geht nich. Deine Seriennummer ist entweder falsch oder exisitiert schon.'
    Nach dem dritten Mal Eingeben konnte ich dann wohl den ersten Fall ausschliessen (das Add-On funktioniert ja auch vorzüglich).


    Das heisst also, irgendsoein *grmblgrmblfrzzzz* hat mit seinem *grslbrumblwrrrz* Keygenerator meine Seriennummer eingetragen und war auch noch so *grrrrrrrrr* sich offiziell zu regisitrieren. *haareausraufedi*


    Hat jemand 'ne Ahnung, an wen man sich da wenden kann?

  • In diesen Falle kannst du dich an EA wenden. Per Mail oder Hotline (kostet aber was). Aber um ein Mail zu schreiben, muss man sich vorher Registrieren. Bei EA brauchst du zur Registrierung keine Seriennummer.

  • Ich bin ja registriert (mit den Sims und Living Large) aber ich finde nirgendwo eine mail-Adresse, wo ich hinschreiben könnte. Ich lande immer im englischsprachigen Forum. Das Problem am englischsprachigen Forum ist, dass dort nur die "Sims-Online"-Kathegorie existiert. Kannst Du mir vielleicht eine mail-Adresse geben? Die deutsche Hotline aus der Schweiz anzurufen macht mich nämlich arm.

  • Das Problem kenne ich und auch einige andere hier. Hab mir mit denen sogar nen regelrechten Schreibkrieg geliefert jedoch kam im endefekt nix dabei heraus, außer das E-mail schreiben und Telefonieren nix hilft das einzige was da zu helfen scheint ist das du das Spiel mit einer Erklärung einschickst also quasi:
    Sehr geerhte damen und herren von ea,
    hiermit schicke ich ihnen mein exemplar im originalkarton mit kopie der quittung und bitte um Umtausch da blablabla (da ich nicht auf der thesim.ea.com registieren läst)


    Das ist scheinbar die einzige möglichkeit
    hier der Thread wo ich das schon mal hatte und hier noch ein anderer thread mit selben thema
    viel glück
    Bad

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • Danke, Bad. Ich werde das Spiel wohl an die in den threads angeführte Adresse zurückschicken. Zum Glück habe ich ja noch "Vacation", so dass ich trotzdem weiterhin Sims spielen kann.

  • Also ich war heute dort und hab meine Seriennummer vom neuen Add on Tierisch gut drauf eingetragen und es ging wunderbar.

  • @DT[125]R-Tom: Das Problem an Fehlern ist das nicht jeder die selben Fehler hat! Was ich damit sagen will, manche haben Probleme ihr original Spiel mit original Nummer registrieren zu lassen obwohl es bei der Installation alles Prima läuft!


    Die Idee mit dem Umtausch vom Prinzip her nicht shclecht nur welchen Umtauschgrund sollte sie nehmen wenn das spiel ja ansonsten perfekt funktioniert? Ich denke das der Umtausch bei EA dann doch am besten ist.

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • Ich habe gerade ein mail von EA bekommen und die schreiben folgendes:


    You can make a photocopy of the front of the game CD-ROM. Include your name, address, telephone number, email address, and a short description of the situation. Then either fax or mail it to our warranty department. Once done we can issue a new serial number to you. Please include a preferred method of
    contact for us to reach you at with the new number, i.e. email or telephone.


    Das finde ich eine gute Idee und das werde ich auch so machen.

  • Hallöchen,


    ich hatte das selbe Problem gehabt mit dem Spiel Hot Date.
    Habe es am Freitag gekauft, installiert und wollte es dann registrieren und das System sagt, "Deine Nummer gibt es schon!"


    Tja was habe ich gemacht, bin am Montag zurück zu Saturn gegangen, habe gesagt das Spiel ist zwar in Ordnung aber es nützt mir absolut nix, da die Seriennummer bereits von jemand anderem benutzt wird, obwohl ich das Spiel original verschweißt gekauft habe.


    Der Verkäufer hat dann schon abgewunken und gesagt, das Produkt wird 1:1 umgetauscht und so bin ich mit einer neuen Version nach Hause gegangen und sie da ich konnt mich registrieren!!!


    versucht es doch auch mal, wenn das Spiel gerade erst gekauft wurde und ihr den Bong noch habt...ich meine, das Spiel ist ja in dem Sinne "Fehlerhaft" da die Registrierung nicht funktioniert.....wenn nicht auf die Tränendrüse drücken.


    Gruß Terra :D

  • Diese ganze Internetseite dort ist mit Mängeln behaftet.
    Es funktioniert kein richtiges Neuanmelden und freischalten zum Download mehr.


    Das können Ursula und ich bestätigen, wir haben gestern 2 Stunden lang versucht um das in den Geriff zu bekommen.


    Außerdem verstoßen die gegen die Impressumpflicht indem keine Mailadresse angegeben ist.
    Damit meine ich nicht Electronic Arts Deutschland, sondern www.thesims.ea.com