Selbstbebautes Altstadtgrundstück leer

  • Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen!!


    Ich habe zwar in einigen Threads schon gelesen, das einige dieses Problem haben, aber noch keine Lösung dafür gefunden, also bitte nicht löschen!


    Also, mein Problem ist, das ich in der Altstadt auf dieses leerstehende Grundstück (unten rechts) ein riesen Einkaufszenter gebaut habe.
    Aber, obwohl ich Telefonzellen und Toiletten aufgestellt habe ist ausser mir niemand dort, am Anfang waren sogar die gekauften Dinge weg, wenn ich wieder nach Hause gefahren bin, aber das Prob. hab ich gelöst.


    Weiß jemand woran das liegen könnte??


    Bin für jede Hilfe dankbar

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • es kommt auch auf die Nachbarschaft an wenn du wenig Häuser in deiner nachbarschaft hast, hast du auch wenig Familien also ist nicht allzuviel los in deiner stadt. gespeichert nach dem bauen hast du ja bestimmt oder ? lach nicht, ist mir auch schon passiert dass ich das vergessen habe..


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Ja ich habe gespeichert, habe sogar noch ein bisschen umgebaut, und ich habe viele Familien in meiner Nachbarschaft. Auf den anderen Sradtgrundstücken ist ja auch alles voller Leute, nur auf dem was ich selber gebaut habe ist keiner.

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • Das geht mir aber auch so. In meinem Einkaufszentrum sind nur die Angestellten und das noch nicht mal in allen Geschäften bzw. Bereichen. Bei den anderen Add ons hat man zb auch eine Klofrau, aber bei Tgd nun nicht mehr. :eek:

    :thiva :rosen :thiva :horse :wash :surfin

  • Hi
    Das geht mir auch so. Ich habe mir auf dem Grundstück eine Tierhandlung gebaut und die von mir gesteuerte Familie ist immer alleine da gewesen. Dann habe ich alles wieder abgerissen das Grundstück noch mal neu gekennzeichnet und wieder neu gebaut. Nun ist es so das neben der von mir gesteuerten Familie auch noch eine weitere Familie das Grundstück betritt. Bei den anderen von mir bebauten Grundstücken gibt es keine Probleme da sind sehr viele Leute unterwegs. Es macht nur das eine Grundstück Probleme, aber warum weiß ich auch nicht.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • ist ja schön, daß wir alle das gleich Problem haben und vor allem scheint das nur aúf dem einen Grundstück zu sein.


    Richer
    in der Altstadt gibt es aber Susi Sauber - die putzt auch alles. Die habe ich auch auf dem Grundstück, aber sonst mag da keiner hin, obwohl das so schön geworden ist.

  • s.fenja:


    Putzt sie denn bei Dir?? Bei mir nämlich nicht, ich mein, sie ist garnicht erst da.
    Außerdem wollen meine Angestellten stellenweise nicht arbeiten. ich habe das Grundstück nun schon dreimal platt gemacht und es wird nicht besser.

    :thiva :rosen :thiva :horse :wash :surfin

  • Mal eine gnaz blöde Frage an Euch:


    Wenn Ihr die Stadtübersicht habt und das Feld ist noch leer, daß Euch allen so Schwierigkeiten macht... Steht denn da -. wenn man mit der Maus rüber geht - Gemeinschaftsgrundstück oder Privatgrundstück.


    Vielleicht ist es als Baugrundstück für ein Haus gedacht und Ihr habt Läden oder Cafes bebaut, aber niemand kann dort hin ..

    - Ich bin, ich war und ich werde immer sein -

  • Es wird als Gemeinschaftsgrundstück angezeigt und wenn ich ein Privathaus bauen will, heisst es, dort kann man nichts bauen weil es ein Gemeinschaftsgrundstück ist.

    :thiva :rosen :thiva :horse :wash :surfin

  • Hallo
    ist es denn bei euch allen das selbe Grundstück, das unten rechts, wo diese grauen Platten liegen?
    Vieeleicht liegt es daran, das wir die Platten weggemacht haben, hat das schon mal jemand ausprobiert??
    Wäre ja schade wenn niemand ausser mir mein tolles E-Zenter sehen kann! :-(

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • Nee, daran liegt es nicht. Ich hab auch schon einige selbst gebaut und zu keinem der beiden kommt auch nur ein einziger......

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Richer


    ja die Susi hält bei mir auch alles sauber.


    Bezüglich des Grundstücks, man kann doch oben mit dem Button eingeben, ob man aus dem Privat- ein Gemeinschaftsgrundstück machen will und andersrum. Also daran kann es nicht liegen. Jetzt geh ich mal auf meine Markt den ich selbst gebaut habe, und guck ob sich da auch keiner rumtreibt.


    Die Sims sind irgendwie allgemein nicht mehr so unternehmungslustig, findet ihr nicht auch??? Bei mir kommen die auch gar nicht mehr zu Besuch von alleine, wie sie es früher getan haben.

  • Das mit dem Besuch steht auch schon woanders. Du bekommst nur besuch, nachdem Du eingezogen bist und wenn Du den verpasst, dann hast Du halt Pech gehabt. Finde ich sehr seltsam. Zumal Du dann auch keine Nachbarn anrufen kannst. :confused:

    :thiva :rosen :thiva :horse :wash :surfin

  • Hm, bei mir steht jeden Tag jemand vor der Tür ?
    naja, gut, es ist immer nur Kassandra von Spinnweb :rolleyes:


    Überigens ist ihre Mutter voll doof, die stand letzthin 2 Tage vor meiner Tür und wollte ihr Blag abholen, aber das war schon lange weg.


    Mal was anderes zu den Gemeinschaftsgrundstücken.. ich hab einen Wald gebaut und diese Wasserbombendinger aus UT aufgestellt, die waren im Kaufmenu als verfügbar gekennzeichnet.. nur, wenn ich jetzt auf mein Grundstück gehe, dann ist das weg.. kann mal jemand ausprobieren, ob das bei ihm auch so ist ?


    Danke
    P-H

  • Also, ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Jedenfalls funktioniert es bei mir. Mein Grundstück war zu voll gebaut. Ich habe da mehrere Geschäfte drauf gebaut und kein Mensch kam in die Stadt. Als ich die Hälfte wieder abgerissen hatte, waren die Nachbarn auch wieder da. Um Euch das mal zu verdeutlichen stell ich ein Pic von meinem Grundstück dazu. Habe die Sim-Lane 1 zu einem Gemeinschaftsgrundstück umfunktioniert.



    Auf dem Vorplatz hatte ich noch drei kleine Geschäfte stehen. Nachdem ich zwei davon abgerissen hatte, kam auch keiner. Als dann aber alle Geschäfte vorne weg waren, "klappte es auch mit den Nachbarn wieder."


    Also probiert es mal aus. Ich hoffe es funktioniert bei Euch auch und ich konnte Euch weiterhelfen. Viel Glück.:applaus :love


    Mondbienchen & Richer


    Eure Einkaufszentren sind bestimmt zu groß - versucht es mal mit was kleinerem.


    Die Altstadt schützt sich wohl so vor dem Bauwahn, den man sonst in Downtown auslebt.

  • Das is ja Mist! Ich hab so ziemlich jedes Geschäft gebaut, das man bauen kann.......toll.....:angry :snif :heule

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also meine Vermutung hat sich nochmals bestätigt. Jetzt habe ich auf dem "Problemgrundstück" rechts unten in der Ecke (auf dem Altstadtbildschirm) etwas anderes hingebaut - viel kleiner - und wieder kamen auch die anderen Nachbarn.


    Allerdings muß ich sagen, daß die Altstadt dadurch ziemlich langweilig wird - oder ich muß mehr Kreativität zeigen - mal schauen, was sich da so alles hinbauen läßt.
    Für Anregungen bin ich immer offen, wenn Ihr was tolles habt, schreibt es bitte.
    Zum Glück habe ich jetzt endlich eine Espressomaschine für die Altstadt, dann werden die nicht immer gleich alle so müde. Der Kaffe von dem Stand scheint ja koffeinfrei zu sein, der bringt ja so gut wie gar nichts an Energiepunkten.:p :D