Nur 4 SimDollar für ne Tomate??

  • kuckuck :)
    Pro Beet bekomme ich immer nur 6 Tomaten, Bohnen etc... das werden auch nicht mehr,wenn ich sie länger "drin" lasse, oder Tonikum verwende... Und wenn ich die verkaufe, bekomme ich nur 4 Dollar für je eine Tomate (oder Bohne,Salat...)
    Ist das bei euch auch so?


    bis denne ;)
    [GLOWBLUE]broili[/GLOWBLUE]

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Das ist bei mir genauso, und wenn ich das Tonikum verwende passiert gar nichts.
    Funktioniert das vielleicht nur bei bestimmten Beeten??


    Nachtrag: Das Tonikum bekommt man von dem Gärtner, dem man das Gemüse verkauft.

    "Man(n) muss Frauen sagen, dass sie schön sind, auch wenn sie aussehen wie ein Lastwagen!"


    Lest bitte meine Fotostory:Moni Beyers Geschichte

  • Das Tonikum bekommst du in der Altstadt auf dem Markt,beim Gärtner. Den musst du anklicken dann steht da:Gemüse verkaufen oder Tonikum kaufen.Also ich hab mal 250 SimDoller
    für eine Tomate bekommen.Einfach Tomaten mit dem tonikum
    behandeln und am nächsten Morgen lag da eine Riesentomate.
    klappt aber nicht immer.

  • @ luana


    ich benutze total oft tonikum und da lag noch nie eine atom-tomate..*g* wendest du das gleich nach dem bepflanzen an?

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also... das hat bis jetzt nur bei der Oma mit den 4 Katzen geklappt. :P Da stand ja schon Gemüse im Garten. Dort hab' ich das Tonikum an einem Tomatenstock angewendet. DAS IS WIRKLICH NICHT GELOGEN! (an alle, die das nicht glauben...) Da lag am nächsten Tag eine gigantische Tomate.

  • Also, ich hab das auch xmal mit dem Tonikum versucht.... tja und dann... nach etlichen Versuchen.... Ping! Da stand sie, meine Riesentomate!!!


    EIn WUnder ist geschehen!!


    Naja, genug gefreut. Auf jeden Fall klappt es! :D


    Nini

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Also, bei mir habe ich das Tonikum direkt nach dem Pflanzen draufgetan.... das weiß ich ganz genau.


    Aber das ist halt wohl wirklich nur ganz selten der Fall, einmal von zehn vielleicht....


    Nini :(

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Ich kann ja immer nur sagen, wie ICH es mache. Also ich gieße immer so lange, bis es nicht mehr geht und ich ernten muß. Is ja auch logisch irgendwie. Und - wie bereits gesagt - EINMAL ist dann ne Riesentomate rausgekommen.


    Nini:applaus

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • vergammeln die beet auch irgendwann wenn man sie nicht erntet? die tomaten kann man ja fast jeden tag neu ernten...werden das mehr,wenn ich die länger wachsen lasse?

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]