Mysterious Ways

  • Soo das is unsere erste Fotostory .. nach 3 Jahren oder so *gg* (mit meinem besten Freund gemeinsam is die entstanden)
    Bin gespannt wie sie bei euch ankommt!!
    (Und sorry dass die Qualität des ersten Teils so schlecht is, aber haben anfangs vergessen die Qualität auf hoch zu stellen! Beim nächsten mal wirds besser :D )


    Bitte nicht abschrecken lassen, die Qualität von der Fortsetzung is besser *gg*


    Mysterious Ways


    Kapitel 1: Unerträglich





    Das ist mein Dad - William. Seine Freunde nennen ihn Will, aber Kill Will würds besser treffen. Er ist ein arbeitsloser Säufer und liegt den ganzen Tag nur auf seiner Couch herum, genau wie jetzt. Abends kann er sich dann ab und zu vom Fernseher trennen und trifft sich mit seinen "Freunden" - erzählt er uns jedenfalls. Ich glaub eher dass er in irgendwelchen heruntergekommen Bars herumstreunt.
    Seit meine Mum gestorben ist, ist alles anders! Seitdem kümmer ich mich alleine um meine kleine Schwester Clara. Und nebenbei natürlich um meinen "Vater".


    "Jennifer, ich hab Hunger! Mach mir was zu Essen!"




    Ja, so ein Ton herrscht bei uns zu Hause! Wenn er nach etwas verlangt, muss ich es tun, sonst kann er ganz schnell sehr wütend werden. Das sind die Regeln bei uns. Man hält sich besser dran sonst ....





    "Hier Dad, dein Essen."
    "Wurde ja auch Zeit!! Was dauert das solang? Bist du eigentlich zu irgendwas zu gebrauchen?"
    Nach 17 Jahren prallt das einfach an mir ab - doch lang lass ich mir das nicht mehr gefallen!




    Genau genommen werde ich heute dem Horror eine Ende setzen. Mit meiner kleinen Clara hab ich alles schon Schritt für Schritt besprochen - wir hauen von hier ab! Und zwar heute noch.
    "Na, freust du dich schon auf heute? Auf unser kleines Abenteuer?"
    "Jaaaa!"





    Irgendwie hatte ich noch meine Bedenken, aber ich konnte es kaum erwarten!!

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

    4 Mal editiert, zuletzt von Ninka ()


  • Am Abend war es dann soweit. Clara und ich stehen schon vor der Tür und mit Herzrasen blicke ich auf das Haus - viele Gedanken schießen mir durch den Kopf .. Was wenn er uns sucht? Noch schlimmer: Was wenn er uns findet? Ich will mir gar nicht ausmalen, was er mit uns anstellt, wenn er uns erwischt!




    Mit großen Augen schaut Clara mich an:"Wohin gehen wir jetzt, Jen?"
    "Ich weiß es nicht, Kleine, ich weiß es nicht... Aber mach dir keine Sorgen Schatz, wir schaffen das schon!"



    Fortsetzung kommt morgen! Bitte um Kommentare, viele Kommentare *gg* Auch wenn es noch nicht viel ist...!!
    LG

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Ninka ()

  • Ui, ne neue Fotostory!

    Gefährliches Unterfangen, ohne Eltern wegzulaufen. Auch wenn sie schon siebzehn ist. Ja, sie tut mir leid, so einen Vater zu haben. Ich spreche aus Erfahrung. Oh je. Die arme. Naja bei ihr ist es schon extrem. Wenn er auch noch Alkohol trinkt... will gar nicht dran denken...
    Schnell weiterschreiben, mir gefällt Dein Schreibstil, bzw. Euer Schreibstil sehr gut, bin gespannt was da noch kommt.
    Mfg MOni

  • Juhu Ninka..

    Der Anfang ist gemacht..
    Finde Deine Idee gar nicht schlecht. Weglaufen? Das ist wirklich ein heikles Thema.
    Bin gespannt wie Du es umsetzen wirst und was sonst noch passiert.
    Wenn Du die Qualität auf hoch gesetzt hast, werden die Bilder ja immer besser..:D
    Freue mich auf die Fortsetzung..

    Liebe Grüße Manja

  • hey super anfang.
    (über die qualität der bilder will ich mal hinweg schauen... :))
    zaje

  • ist ja schon mal ein guter anfang!;)
    Aber vielleicht könntest du auch die Größe der Bilder verändern. Dann erkennt man alles viel besser! Du arbeitest wohl ohne Downloads, oder? Zumindest hab ich bis jetzt noch keinen gesehen! Aber dafür ist alles gut geworden. Bei der Wohnung sieht man richtig, dass der Vater sich nicht darum kümmert! (nicht mal eine tapete;) aber das ist mal etwas anderes!)
    Aber ob das Abhauen wirklich eine gute Idee ist? Vor allem mit der kleinen Schwester! Wir werden ja mal sehen... Bin gespannt auf deine Fortsetzung!


    LG Jessi1994:wink



    und noch etwas:



    das nächste mal solltest du vorher den Bau- oder Kaufmodus lieber ausmachen! Das macht sich nicht ganz so gut, das wirkt nicht besonders! Aber das ist nur ein gut gemeinter rat! Das mach ich bei meiner Story auch!

  • wie schon gesagt haben vergessen die quali auf hoch zu stellen...ab heute wirde die qualität besser sein ;).....und danke @ll für die kommis^^

    (falls ihr euch fragt wer ich bin und warum ich mich bedanke bin der beste freund von ninka und arbeite auch an der FS fleißig mit ;))

    [center][SIZE=4]Schaut doch mal bei unserer Fotostory [/SIZE][SIZE=4]Mysterious Ways[/SIZE][SIZE=4] rein, würden uns über Kommis freuen!![/SIZE][/center]

  • Ich finde:
    1. Die Wände sind ohne Tapete. das ist ziemlich schade, weil man sich so ziemlich viel Flair kaputt macht.
    2. Wenn ich weiß, das die Fotos scheiße ist, warum mach ich dann nicht neue? Aber gut, Frauenlogik :-)
    3. Die Story ist sehr gut zu lesen, macht Lust auf meeeeeehr! Werd auf jeden Fall weiter lesen und bin gespannt auf die nächsten bilder.

    Theo

  • Ich finde:
    1. Die Wände sind ohne Tapete. das ist ziemlich schade, weil man sich so ziemlich viel Flair kaputt macht.
    2. Wenn ich weiß, das die Fotos scheiße ist, warum mach ich dann nicht neue? Aber gut, Frauenlogik :-)
    3. Die Story ist sehr gut zu lesen, macht Lust auf meeeeeehr! Werd auf jeden Fall weiter lesen und bin gespannt auf die nächsten bilder.

    Theo



    so muss uns gleich mal verteidigen hehe:

    alsoo....wir haben mit absicht keine tapete ausgewählt da es nicht wirklich iwelche hässlichen und kapputen tapeten gibt und es soll ja auch zeigen das sich der vater um nichts kümmter....
    neue fotos konnten wir insofern nicht machen weil es schon sehr spät war und wir wollten UNBEDINGT gestern schon den ersten teil veröffentlichen da wir es nicht mehr ausgehalten haben XD und weil da noch ein bestimmter zwischenfall war zu dem ich nichts sagen möchte ;) oder ninka???
    und thx das dir unser schreibstil gefällt....

    [center][SIZE=4]Schaut doch mal bei unserer Fotostory [/SIZE][SIZE=4]Mysterious Ways[/SIZE][SIZE=4] rein, würden uns über Kommis freuen!![/SIZE][/center]

  • Hallo ihr lieben!
    Leider haben wir ein paar technische schwierigkeiten....deswegen können wir teil 2 unserer fotostory nicht reinstellen...wir versuchen den fehler bis morgen zu beheben...und stellen schnellst möglich den 2ten teil ins forum...


    liebe grüße eure Ninka und euer RC_

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • Ich finde:
    1. Die Wände sind ohne Tapete. das ist ziemlich schade, weil man sich so ziemlich viel Flair kaputt macht.
    2. Wenn ich weiß, das die Fotos scheiße ist, warum mach ich dann nicht neue? Aber gut, Frauenlogik :-)
    3. Die Story ist sehr gut zu lesen, macht Lust auf meeeeeehr! Werd auf jeden Fall weiter lesen und bin gespannt auf die nächsten bilder.

    Theo


    Hallo.
    1) NEIN!Eben das macht den richtigen Flair!
    2) Sie passen zu diesem Flair
    3):applaus


    Ich finde deine Story Megatoll

  • Kapitel 2: Flucht ins Ungewisse




    Ganz verloren irren wir in den Straßen von Simcity herum, ohne auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben, was auf uns zukommen wird. Ein bisschen Angst bekomme ich jetzt schon, vor allem weil es dunkel ist und ich nicht weiß, wo wir die Nacht verbringen sollen. Natürlich darf ich mir nichts anmerken lassen, die Kleine darf davon nichts wissen .. Sie soll doch glauben, dass ich einen Plan habe .. Nur den hab ich leider nicht ..




    Nach etwa einer halben Stunde fängt genau das an, was ich befürchtet hatte ..
    "Jen, es ist dunkel, ich hab Angst!"
    "Kleine, hab doch keine Angst .. Wir sind hier in einer sicheren Gegend, außerdem bin ich ja bei dir! Dir kann nichts passieren.."
    "Können wir bitte auf die andere Straßenseite gehen? Dort ist es nicht so dunkel wie da. Bitte, bitte!"




    "Na komm, mein Engel .. Hier ist es doch schon viel besser, nicht?"
    "Jaaa.. Da fühl ich mich gleich sicherer."
    Ich mich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich auch nur daran denke, was passiert, wenn Will uns findet...
    "Schau, Jen!! Schau mal das Haus da, ist das nicht schön?"
    Carla zieht mich ganz hektisch an meiner Bluse und deutet auf das Gebäude...




    Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. DAS nenn ich ein Haus! Hoffentlich fang ich jetzt nicht an zu Sabbern...




    Wirklich wunderschön... Von so etwas können wir nur träumen...



    Im selben Moment beobachtet eine Frau die 2 aus dem Fenster




    'Das gibt's ja nicht, wie die 2 das Haus anstarren.. Na wartet...'



    Fortsetzung folgt!! Würden uns über Kommis freuen :)

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • ist ja schon sehr gut! macht weiter so:applaus


    aber wie ich schon sagte, die bilder kommen besser, wenn man sie nicht im bau- oder kauf modus macht. weil diese gitterlinien sehen auf den bildern komsch aus...


    aber trotzdem gut!
    Jessi1994

  • ist ja schon sehr gut! macht weiter so:applaus

    aber wie ich schon sagte, die bilder kommen besser, wenn man sie nicht im bau- oder kauf modus macht. weil diese gitterlinien sehen auf den bildern komsch aus...

    aber trotzdem gut!
    Jessi1994



    thx^^...ja wir haben ám anfang darauf vergessen...aber später eh daran gedacht^^...hoffe wir vergessen beim nächsten teil nicht darauf xD

    [center][SIZE=4]Schaut doch mal bei unserer Fotostory [/SIZE][SIZE=4]Mysterious Ways[/SIZE][SIZE=4] rein, würden uns über Kommis freuen!![/SIZE][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von rc_ ()

  • Kapitel 3: Das Geheimnis



    „Es wird langsam kühl, wollen Sie nicht vielleicht reinkommen?“
    Ganz erschrocken blicke ich die Frau an. Wer ist sie? Redet sie überhaupt mit uns?




    „Meinen Sie mich?“, frage ich ganz verblüfft. Ob wir reinkommen wollen? Meint sie das ernst? In diese Villa? Ich wusste gar nicht, dass es reiche Menschen gibt, die so nett sind… Oder besser gesagt wusste ich gar nicht, dass Menschen nett sein können!




    „Natürlich meine ich Sie.“
    Die Frau kommt auf uns zu und reicht mir die Hand.
    „Mein Name ist Susan.“
    „Ich bin Jennifer! Und das ist meine kleine Schwester Clara.“
    Die Frau lächelt uns an. „Ich habe beobachtet, wie Sie das Haus angeschaut haben… Es ist schön, nicht?“
    „Ja, wunderschön!“; antworte ich begeistert.
    „Ich weiß nicht ob Sie schon etwas von dem Stepford-Frauenhaus gehört haben?“
    Verblüfft schau ich sie an. „Das ist ein Frauenhaus?“
    „Ja, in der Tat. Und ihr schaut hungrig und müde aus. Wie wäre es, wenn Sie die Nacht hier verbringen?“
    „Oh, das wäre…“ Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Etwas Besseres hätte uns wohl nicht passieren können!
    „Na, kommen Sie mit!“




    Schon der Eingangsbereich ist faszinierend. Hier fühle ich mich jetzt schon wohl!
    „Schau Jen, Fische!“
    Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich Clara und mir sofort einen Flug buchen und ganz weit weg fliegen… Am liebsten ans Meer, dort würde er uns nie finden…




    „Das ist ein Teil vom Gemeinschaftsraum.“, erklärt Susan uns. Clara ist sofort von dem riesigen Fernseher begeistert. Das Haus ist wirklich schön eingerichtet!
    „Habt ihr Hunger?“
    „Ja, Riesenhunger!“, antwortet Clara sofort.
    „Na dann kommt mal mit in die Küche, macht es euch gemütlich, ich koch euch was Schönes.“




    So eine schöne Küche hab ich echt noch NIE gesehen. Das kann man mit unserer alten Küche zu Hause in keinem Fall vergleichen… Ich kann immer noch nicht glauben, dass wir so ein Glück haben.
    Clara und ich setzen uns hin und Susan stellt sich sofort in die Küche und kocht für uns. Es hat noch nie jemand für mich gekocht. Doch, damals als Mum noch gelebt hat, aber das ist schon eine Ewigkeit her…




    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]


  • „Ich hoffe, euch schmeckt Gulasch.“
    Natürlich schmeckt es mir. Alles ist besser als jeden Tag trockenes Brot oder an guten Tagen mal ein Käsebrot. Im Vergleich dazu ist wohl alles ein Festessen!




    „ESSEN!“
    Ach ja, an das hab ich noch gar nicht gedacht… Die anderen Frauen… Ich bin schon gespannt, wie die sind.
    „Ich werd schnell die anderen holen. Lasst es euch schmecken!“
    Und schon war Susan weg.



    In der Zwischenzeit vor der Küche



    Susan: Da seid ihr ja endlich, wie lang muss ich euch eigentlich rufen bis ihr kommt?
    Tasha (in schwarz): Beruhig dich, was ist denn so dringend?
    Susan: Wir haben zwei neue Gäste. Jennifer und ihre kleine Schwester Clara.
    Tasha: Bitte was? Ist das dein Ernst? Du hast Neue aufgenommen?
    Maxime (blond): Neue?
    Kim (mit der Krawatte): Ist doch cool.
    Tasha: Cool? Du kannst doch nicht irgendwelche Leute hier aufnehmen.
    Susan: Pass auf, wie du mit mir redest. Ich kann alles, schließlich gehört das Haus mir.
    Tasha: Das bedeutet aber nicht, dass du alles hinter unserem Rücken entscheiden kannst. Wir haben immer gesagt, dass solche Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.




    Susan: Ja, stimmt, das hab ich gesagt. Aber es ist doch sowieso gerade ein Zimmer frei geworden.
    Tasha: Findest du das witzig?
    Susan: Wieso witzig?
    Tasha: Dass es dir so leicht fällt, darüber zu reden, sagt doch wohl schon alles!




    Tiffany (in rosa): Ich find das auch irgendwie seltsam, dass wir gleich wieder wen Neuen aufnehmen…
    Susan: Ja, aber irgendwann wäre es sowieso wieder soweit gewesen. Ob früher oder später spielt in dem Fall doch keine Rolle.
    Tasha: Du hast wirklich kein Herz!
    Susan: Jetzt ist genug! Und ich schwör euch, wenn irgendjemand ein Wort darüber verliert, passiert etwas Schlimmes! Verstanden?


    Und plötzlich ist es ruhig. Keiner wagt mehr, etwas zu sagen.




    FORTSETZUNG FOLGT!!! Kommis erwünscht :)



    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • hey super weiter gemacht.
    (die bildquali ist jetzt um klassen besser.)
    benachrichtigst du mich?

  • An deiner Story finde ich gut, dass sie
    nicht zu "schön" ist, sondern sich mit
    Problemen beschäftigt und damit auch
    näher an der Realität bleibt.
    Auch die Personen mag ich. Man kann
    sich mit ihnen identifizieren!

    Für die Bilder solltest du dir noch ein bisschen
    mehr Zeit nehmen. Z.B. fallen die oberen
    Ränder von den Wänden unangenehm auf.
    Das Motiv ist ab und zu nicht richtig ausgeleuchtet.

    Aber insgesamt ist deine Idee toll und trotz
    der Kritik haben mir einige Fotos auch sehr gut
    gefallen! Viel Glück weiterhin.

  • @zaje: Dankeschön, wirklich lieb von dir! Ja natürlich benachrichtige ich dich :)


    BERLIN: Auch dir danke - und Kritik ist immer gut :) Ich weiß, an dem Fotos schießen muss ich noch etwas arbeiten, außerdem bin ich total aus der Übung. Werd mir weiterhin Mühe geben und dann wirds schon nach einer Zeit.. Vielleicht schaust du ja ab & zu mal wieder rein :)



    @ALL: Die nächste Fortsetzung wird es wohl erst in einer Woche geben, weil mein bester Freund, mit dem ich die Story mach, eine Woche nicht da is und er hat Sims am PC... !! Wollt ich nur sagen :)



    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • schade, dass er gerade jetzt weggefahren ist, aber ich warte geduldig auf eure fortsetzung!:D
    aber auf den bildern kann man noch die sprechblasen sehen... der cheat, mit dem du die wegbekommst heißt: showheadlines off
    wenn du den eingibst sind wirklich alle sprechblasen weg. leider auch die infos, die manchmal oben links kommen... aber man kann die auch wieder einschalten: showheadlines on
    aber die Kristalle hast du wohl auch schon ausgemacht, oder? zumindest habe ich keine gesehen... aber trotzdem gut geworden!


    LG Jessi1994