Tolle Hilfe Hotline für Die Sims ;(

  • Hi. Ich habe mir gestern Tgd gekauft, es installiert und auch gespielt, bis es plötzlich abstürzte und als ich es neu startete und als ich mein haus öffnete stürzte es wieder ab, ohne jegliche fehlermeldung, es kehrte einfach so zur windows oberfläche zurück. Ich rief bei der Hotline 0190 776633 an und schilderte mein problem, der mann am anderen ende sagte mir das das damit zusammen hängen könnte, das ich downloads aus dem internet habe und ich sollte doch auf die www seite ; www.diesims.de gehen und unter tools irgendein programm runterladen welches irgendwie mit pro und 1.0 anfängt und aufhört (original zitiert*g*) , naja erstmal heißt die seite schon lange nicht mehr DIESIMS.de sondern THESIMS.de und unter tools war auch kein programm mit irgendwie "pro" und irgendwie "1.0" zu finden. warschinlich meinte er den "FileCop".
    ich habe meine dateien mit dem file cop duchsuchen lassen und es wurden keine fehler gefunden. dann habe ich einen patch installiert der angeblich alle fehler (abstürze etc.) beheben soll , was ich aber nicht merkte war das der patch nur für LL sein soll...
    die sims tgd ließ sich also nicht mehr von der cd starten. der pc wollte immer die LL cd haben. (und diese habe ich leider im moment nicht zuhause :( )
    nun wollte ich tgd deinstallieren um es dann wieder neu zu installieren. und was machte dieses dumme programm? es löschte gleich alles, d.h ALLE Sims add ons und das spiel selber auch. jetzt ist alles weg. Ich habe mich so geärgert über dieses spiel (so gerne ich es auch spielen will und wollte), über diese unzureichende Hotline die immerhin 1.24€ pro min. kostet und man erstmal 3 minuten in der warte schleife ist um dann auch noch eine so unzureichende hilfe von einem "Profi?!" zu bekommen. habe mich voll geärgert. vieleicht ist und war jemand in einer ähnlichen situation? Vielen dank für eure Hilfe.
    LG Randi

  • vielleicht den filecop?!


    der sucht nämlich kaputte und fehlerhafte downloads... ich such mal nen link dazu! ;)


    hier: http://www.simplanet.de/diesims/tools_anderes.shtml


    da müsste der filedop zu finden sein!


    er sucht in deinem sims-verzeichnis fehlerhafte downloades (skins, objekte, usw.) und löscht sie automatisch. damit sollte dein spiel wieder laufen.. ;)


    oh, hatte deinen thread nicht ganz zu ende gelesen, doch was sollten die denn sonst meinen?! :confused: :confused: :confused:


    UND WIESO werden alle meine antworten in eine umgewandelt?! das sieht vielleicht dumm aus! :applaus

    SiMRoom is wieder erreichbar. Ausserdem gibt es auf meiner HP viele neue Downloads! :cool:

  • ich halte persönlich nix von hotlines (grade wenn es 0190nummern sind). ich halte zum guten *alten* Forum.


    ja ich war ma in soner situation: ich habe mir vor drei monaten ne neue graka gekauft. ich hab sie eingebaut und hab computer gestartet...mein computer is nach ner zeit abgewürtzt...ich rief die hotline von ------ an und son typ sagte mir ich sollte einen patch installieren (leider hab ich vergessen wie der hieß) er sollte angeblich probleme von der graka und windoof XP beheben, ich hielt zwar nix davon aber ich versuchte es und was seh ich? dieser patch hat irgendwelche systemdateien gelöscht! super! ich mit den nerven am ende setzte mich also an den pc und installierte windoofs neu und formatierte meine festplatten. ich hab herausgefunden das mein pc überhitzt war...hab mir nen neuen chip-kühler und nen tower gekauft und....es ging! tolle hotline...naja cya

    [GLOWBLUE]The world is fies[/GLOWBLUE]



    [GLOWRED]Ich wollte darauf hinweisen das man auch mal die SUCHFUNKTION benutzen sollte[/GLOWRED]
    [GLOWORANGE]Und viel findet man auch im FAQ , bitte mal lesen[/GLOWORANGE]

  • Hallo, das Prtoblem hatte ich auch, mach neustart ging nichts mehr. Immer wieder kam nur der Desktop Bildschirm und als ich das TGd wieder deins. wollte gings gar nichts mehr. meine Downloads und alles war futsch.


    Ich würde dir emp. alle Downloads zu sichern und Häuser. Spielstäne usw. und dann alles nochmal neu zu inst.


    Seitdem gehts ohne Probleme und Abbruch.


    Katha

  • Hey Leute!


    Genau dieses SCH*** Problem hatte ich auch!! Ich hab alle Add ONs und das hab ich dann gestartet und bis sich das endlich aufgebaut war schon lange genug!! Und dann! : ICh klick auf mein Haus, flopp ist es wieder, als ob nix gewesen wäre auf dem Desktop!! Voll BEKLOPPT!! ICh hab das dann nochmal versucht und dann ging es zum Glück, sonst hätte ich warscheinlich den Compi gegen die Wand geschleudert!! ICh habe aber auch noch nie heruntergeladene Sachen draufgepackt oder nur heruntergeladen!! ICh hab aber auch nicht den Compi neu hochgefahren, sonst ommt das nämlich bei mir immer wieder!!


    BYE BYE

    DANKE IM VORAUS !! :-)

  • ich glaube, Randi geht es nicht so sehr um die Abstürze, sondern mehr um die unglaublich "professionelle" Hilfe von der Hotline. Leider hast du die selben Erfahrungen machen müssen wie ich, Randi. Die sogenannte "Hotline" von EA ist absolut zum K****, ich hatte auch das zweifelhafte Vergnügen, für teures Geld eine Antwort zu bekommen, die ich besser und detaillierter in jeder x-beliebigen PC- Zeitschrift hätte nachlesen können...


    da bleibt nur eins, nicht mehr diesen "Tollen" Sevice in Anspruch nehmen und sich an Mega's Worte halten, frei nach dem Motto "schlag nach im Forum, denn da steht was drin" :)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Ich hatte genau das gleiche Problem !!! Diese Hotline hilft einem überhaupt nicht weiter !!! Als ich TGD deinstallieren wollte waren meine anderen Addons auch weg !!! Ich muss jetzt auch nochmal von ganz vorne anfangen und hoffe das es diemal klappt !!!


    [GLOWBLUE]Alle die auch sone Probleme wie ich haben wünsche ich viel Erfolg beim nächsten Versuch !!!![/GLOWBLUE]


    Ciao dann Anita :love

  • hi,
    wer seinen spielstand behalten möchte, muss ins maxis-verzeichnis gehen, dann den userdatax (x=euer spielstand) kopieren und wnn ihr das spiel neu installiert habt, einfach wiede einfügen
    p.s.: mir gings auch so, tgd da kam ich nicht mehr in die altstadt, habs deinstalliert und der hat alles deinstalliert. die original-sims hab ich verborgt un bekomm sie erst dienstag (!!) zurück.

    [gloworange]Für Fehler und Schrift haftet der Stift ;-)[/gloworange]

  • Hi... ich hatte das gleiche problem aber eure alten Spielstände sind noch da. ihr müßt das spiel erstmal ganz neu installieren und dann in den Windows-Explorer gehen. Da seht ihr auch das ihr das alte spiel, mit den alten spielständen noch drauf habt. Dann löscht ihr die User data - Dateien von dem neu installierten Spiel und fügt die User Data dateien von den alten simspiel nur in das neue Spiel mit ein. Ich weiß aber nicht ob die downloads gleich mit im spiel sind...ich hatte sie sicherhaltshalber noch mal alle reinkopiert. Hört sich ziehmlich kompliziert an aber ich habe es geschafft und meine Ahnungen vom Computer sind gleich null. Probiert es aus...zu verlieren habt ihr nichts.

  • Hi. Vielen Dank für eure Antworten,


    das is ganz schön beruhigend das es anderen auch so geht wie mir, ich habe mich soo fürchterlich über diese schei...-Hotline geärgert und darüber das ich stundenlang am pc saß und versucht habe das wieder in ordnung zu bringen, aber der file cop aber auch andere fehler-durchsuchungsprogramme haben keine einzige fehlerhafte datei gefunden....
    ich habe es immer wieder neu versucht (neustart, dann sims starten, dann 10min. warten, das starten dauert ja immer so lange, dann aufs haus geklickt, und dann absturz) Nach dem 13 versuch hatte ich keine lust mehr. naja jetzt muss ich wieder alles neu installieren (gott sein dank hab ich alle meine häuser und gegenstände und so auch in einem anderen ordner , echt glück gehabt)


    Ich hoffe es gibt bald einen patch für Tgd oder sowas.... Vielen dank für eure Hilfe...


    LG Randi


    ps: dauert der start von diesims bei euch auch immer so lange oder liegt es an meinem pc?


    ps: habe das forum erst gestern endeckt. sonst hätte ich natürlich schon eher auf eure hilfe zurückgegriffen ;)
    Vielen Dank cu Randi

  • bei mir dauerts ungefähr 1 minute.
    aber wenn sich sone kleinen fenster öffnen (wenn fahregemeinshctaft kommt hausfrau bezahlt wird oder so...) da wirds sau lahm!


    ich glaub es gibt keinen patch...ich glaub es gab zu keinen sims-addon nen patch weiß es aber nich genau


    PS: Willkommen im Forum!!!!!

    [GLOWBLUE]The world is fies[/GLOWBLUE]



    [GLOWRED]Ich wollte darauf hinweisen das man auch mal die SUCHFUNKTION benutzen sollte[/GLOWRED]
    [GLOWORANGE]Und viel findet man auch im FAQ , bitte mal lesen[/GLOWORANGE]