Spiele funktionieren nicht mehr

  • Die Spiele die spielen wollte (GTA 2,Tomb Raider 2&4...) gehen nicht an !Also Instalation erforgleich installiert Und wenn ich es spielen will steht sowas ähnliches:"gta2.exe hat ein Fehler enddeckt und muss sofort beendet werden.Dies bitte auch an Microsoft senden!" Meine frage:Funktioniert das nicht wegen Windows xp oder was?

  • Viele Spiele laufen nicht unter Windows XP vor allem ältere also wird es daran liegen.

  • Das Prob hatte ich auch schon seit ich XP hab!! Also bei mir liegts nur an XP, denn vorher sind die alle gelaufen!!


    Mein Scanner funzt ja jetzt auch nicht mehr!! *heul* :heule


    greetz
    isa


    P.S.: Versuch mal aktuelle Treiber im I-Net zu finden oder geh auf die jeweilige HP des Herstellers. Bei mir hat's geholfen, denn die kennen das XP-Prob ja schon! Bei mir lief z. B. Monkey Island 3 nicht mehr... ;)

  • Windows XP ist eigentlich nur für neuere Spiele (Wegen den Grafik3D beschleuniger) zu empfehlen.


    Am besten rüstest du deinen PC auf und kaufst neue Spiele :D


    Ich selber bin aber auch Retrofan (Hab über 150 Retrogames). Darum empfehle ich entweder einen älteren PC oder ein anderes Windows.


    [PS: geht besser nicht mit WinXP ins INet !]


    :)

  • Ha...


    macht's wie ich: WinXP und Win98SE gleichzeitig installieren... (ME is übrigens schrott wenn ich das mal so bemerken darf)...


    Hab' meine Festplatte schon partitioniert, uff die eine WinXP gegeben und auf die andere Win98SE :) Genial die Mischung :)


    Und ich werd's jetzt noch brutaler angehen, noch mal partitionieren, auf FAT16 und ein Win3.11 rauf geben mit DOS 3.1 :) Ich will Beneath a Steel Sky wieder spielen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Piotrek
    Ich werde besser Windows ME installieren als Geld zu verschwenden


    *lol*


    Wieso ist ein neuer PC denn eine Geldverschwendung ? :D


    Eines meiner Mottos ist: Ein Computer System unter 500MHZ ist kein System, sondern ein Zustand :D (Ob das auf dich zutrifft weis ich nicht. Aber den Satz habe ich im Netz aufgeschnappt :D )


    :)

  • Vom unterem Satz hab ich nix gesagt. Aber neue Spiele sind doch keine Geldverschwendung ;)


    :)

  • Also du meinst neuere Versionen der Spielen. Oder was?


    X-W@rrior
    Warum glaubst du ,dass Windows ME schrott ist.:confused:
    Mein Cousin hat Windows 98 Plus und bei ihn gibt es kein Training (Löschen von dateien, wie man Programme installiert usw.).
    Aber bei Windows ME gibt es schon. :D

  • WinME is deswegen Schrott weil es die verhauteste Win Version ist, die es am Markt gibt (sowie die da rundherum gepfuscht haben) geht's ja wirklich ned schlimmer (Microschrott)


    Win98Plus is auch ned sooo gut... das derzeit stabilste Win System (nein, kein NT basiertes Win) is immern noch das 98'er SE !


    Pah, wer braucht da schon ein training ? ECDL ist in 5 monaten geschafft !

  • also ich hab bisher nur Schlechtes über XP gehört und ich seh überhaupt nicht ein, von meinem 98SE auf XPSCHROTTTTTT zu wechseln und somit alle meine Spiele zu verlieren.
    Xwarrior ------- soooooooooo schrottig ist ME nicht unbedingt, was am meisten nervte war der runterfahren-bug ;)


    SE bleibt bei mir drauf bis entweder Microdoof oder mein PC den Geist aufgeben -- never change a running system. ;)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Also, ich finde auch, dass ME Microschrott ist, z.B. ging das Internet nach einiger Zeit nicht mehr, es sind wiklich viele Fehler Im Betriebssystem!
    Ich habe nun zwei Betriebssysteme: 2000 und ME, In ME sind nur die Spiele drin, sonst nichts, in M2000 ist das Internet und alle anderen Sachen (bilder,...)
    Früher hatten wir nur ME.....da lief alles schief!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • ME = Mist Edition *ggggg*
    Und Mist = Schrott *ggg*


    Sorry, ich kann nix dafür, dass die leudde nun mal zu kommerziell arbeiten, und dann sowas auf den markt bringen (erst mit ein paar Patches wird's halbwegs okay)

  • :confused:Mist Edition :confused:nie gehört :confused:
    Für mich ist ME OK.Der geht viel schneller als 98 .Der kann man schneller ausschalten usw.


    Ach übrigens X-W@rrior
    98-SE=Scheiß Edition(:DHihi:D)

  • Zitat

    Original geschrieben von Piotrek
    :confused:Mist Edition :confused:nie gehört :confused:
    Für mich ist ME OK.Der geht viel schneller als 98 .Der kann man schneller ausschalten usw.


    Ach übrigens X-W@rrior
    98-SE=Scheiß Edition(:DHihi:D)


    von wegen !! SE =Super-Edition !!! :cool:


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Neeee SE=Second Edition !


    O.K. Leute! Ich hab die Lösung gefunden!(Aber ich weiß nicht ob es funktioniert)
    Den XP-Patch bei Microsoft
    Dann muß man die Kennnummer Q306676 und dem Namen
    "Windows XP Patch: Direct3D-based Screen Saver Hibernate/Standby Error" .Dann das installieren. Naja weiß nicht obs funktioniert?

  • *lol*


    Piotrek, das mit der Mist Edition und so is ja alles nur Ironie :)
    Ich glaube die meisten hier wissen, was die Abkürzungen so alles bedeuten.


    Ach übrigens - kenn da auch so ne Abk. f. WinXP :)
    XP = Xtrem Peinlich :D