Gemüse anbaun?

  • Hi allerseits!


    Ich hab da mal ne frage und zwar kapier ich nicht ganz wie man gemüse also salat und tomaten anbauen kann in seinem garten! Ich hab mir zwar schon die samen packungen gekauft weiß mir aber nichts damit anzufangen :((
    Hoffe es kann mir jemand helfen!


    Lg, Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Du musst im Bau-Modus bei den Pflanzen erst diesen Sand-Boden kaufen und bauen. Dann kanst du die Samen dort einpflanzen!

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • genau! und wenn du dann die beete,die wie ein sandboden aussieht an eine x-beliebige stelle,wo du sie halt gern hinhaben möchtest,angebracht hast,dann klickst du darauf und dann wirst du gefragt was du einpflanzen möchtest! das kommt natürlich auch darauf an,welchen samen du dir gekauft hast! und dann musst du dich regelmässig darum kümmern,das heisst,alles giesen,unkraut jäten und zum schluss kommt das gute ernten dran! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Da hat sich doch wieder unverhofft ein Problem aufgetan: Ich habe mir Pflanzensamen gekauft, ihn ausgesät, gegossen und die Pflänzchen gehegt. Nun wollte ich ernten. Das gelingt auch irgendwie, nur wenn ich das Körbchen voll habe, verschwindet es plötzlich. Ist das normal? Ich stellte mir vor, noch irgendwas mit dem Gemüse nach der Ernte anstellen zu können ...


    :confused:

    [CENTER] [/CENTER]

  • Guck doch nach dem Ernten mal in dein Inventar.... ;)
    Da isses, das GEmüse!!!
    Nun kannst du es entweder in deinen Vorratsschrank packen (und selber essen) oder du bringst es auf den Markt und verkaufst es.... :applaus


    Nini

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • obwohl ich das gemüse eher verkaufen würde! wenn du nämlich schon einiges davon hast,kannste dir immer ein bisschen kohle dazuverdienen! denn,ich finde im vorratsschrank ist genau das selbe wie im kühlschrank,oder täusche ich mich da jetzt? lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • little-girl: nicht ganz.... denn wenn du kein Gemüse im Vorratsschrank ablegst, dann kannst du keine Mahlzeiten zubereiten, sondern nur Imbisse zu dir nehmen.....


    Grinsekatze: nicht bei den Kaufobjekten, sondern im Inventar deines Sims. Klicke den jeweiligen Sim an, der geerntet hat. Dann sind doch da rechts unten die Icons, u.a. Beziehungen, Job, Haus usw. Und da ist auch einer mit so ner Art Geschenk oder Paket drauf... das ist das Inventar! Da sind sämtliche Samen drin oder die Ernte oder irgendwelche Geschenke oder auch Score-Points aus dem Urlaub..... das heißt, diese Dinge kannst du alle noch benutzen zusammen mit einer Interaktion.


    Öhm.... hoffe, das hilft dir.


    Nini

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Mit dem anbau kann man sich das Leben vereinfach,wenn man weiß wie.
    Also man baut von jeder Art 4 Felder an.Gießen musst ihr die nicht wenn ihr einen Hund habt.Ist dieser gut erzogen begießt er immer die Beete.Katzen sind auch sehr wichtig weil sie alles jagen was eurem Gemüse gefährlich werden könnte.
    Und dann müsst ihr immer nur ernten.
    Ich hab sogar meinen Kühlschrank verkauft und habe jetzt dafür drei Vorratsschränke.

  • ... Danke an euch alle. Das sind ja wiklich gute Sachen, die man mit dem Gemüse anstellen kann. Wer weiß, wie lange ich gebraucht hätte, bevor ich von selber auf all das gekommen wäre.


    :zahnlos :cool:

    [CENTER] [/CENTER]

  • Also das mit den Katzen das sie Schädlinge vertreiben das klappt jedenfalls bei mir nicht, oder ich hab eine blöde Katze :D :D


    Wenn man keine Katze haben möchte, dann geht man ins Kaufmenü bei (Dekorationen) und kauft dort die Vogelscheuche, die hält das Ungeziefer vom Garten fern.


    Der Kürbiskopf leuchtet sogar wenn es dunkel wird.


    Weitere Tipps:


    Beim Gemüseanbau darauf achten das man Tomaten und Bohnen soweit ich mitbekommen hab unbegrenzt ernten kann, das geht also nicht verloren, man muß nichts neu säen.


    Dagegen kann man aber Möhren und Salat nur einmal ernten.


    Geht mal in der Altstadt zum Gärtner und kauft euch von ihm dieses Pflanzentonikum.
    Wenn man das anwendet vergrößert sich die Ernte und man kann sogar zweimal hintereinander ernten (ab und zu)


    Man kann dem Gärtner auch noch Fragen stellen zur Gartenpflege.
    Also ich hab einen Garten mit 14 Feldern das ist für eine Person ein Fulltimejob !! Meistens arbeitet mein Ehepaar zusammen.