Bubble Bobble

  • Hallo,


    kennt jemand zufällig das Spiel BubbleBobble? Es ist schon ziemlich alt, gabs schon auf dem Amiga aber vor etlichen Jahren kam es ncohmla neu raus auf CD und da hab ich es mit gekauft. Inzwischen ist aber auch diese Version zu alt für meinen (neuen) PC.
    Weiß jemand ob es irgendwo einen Patch gibt oder ob es von dem Spiel inzwischen nochmal eine neue Version gab?

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • hmm ich glaube Mal das ich es kenne aber jetzt gibt es das auch der PS-PS2 unter dem Namen Bust-a-Move geht es in deinem Bublle Bobble darum das man unten mit so eine Maschine Kugeln nach obn schießt und dann gehn die wenn drei zusammenkommen weg ich denke das es das ist oder?


    starzi15

    Karma ist unerwünscht

  • Ich hab das alte Spiel noch für den alten Gameboy.:D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • ist das nicht das Teil mit der Zange, wo man Nieten usw. irgendwie rausziehen muss ? Hm , naja schau auf jeden Fall mal hier : www.meisterderspiele.de, da könnte sein, daß es dort einen Patch bzw. eine neuere Version gibt. Oder mal auf diesen ganzen anderen Free download Seiten schauen wie z.b.
    http://download-tipp.de/Detail/12668.shtml
    http://www.downloads.ch/files/Games/Fun/959.asp
    http://download.t-online.de/t-games/kategorien.phtml?kat=829
    http://www.kultspiele.net/de/bubble.htm


    viel Spaß :)


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Also, das was starzi meint ist PuzzleBobble, das sind zwar die gleichen Drachen, aber man muss was ganz anderes machen


    Also eine Zange udn NIeten kommen nicht drin vor...vielmehr spielt man einen Drachen der blasen schießen, bzw. spucken:D kann, und darin werden dann seine Gegnern gefangen, dann muss man die Blase zum zerplatzen bringen und der Gegner wird zu Obst wenn man das einsammelt gibts Punkte. Jedenfalls gibts 100 Level, ein Level ist rum wenn alle Gegner tot sind.


    hier ein Bild, so ähnlich sieht es aus, aber NUR so ähnlich!



    Danke für die Links Spirit_of_Hate, ich werd mal schauen ob ich was gutes finde.

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Kenn ich, hab ich fürher immer gern gespielt... ich hab das spiel nur noch als Emu SNES Version... naja läuft aber irgendwie nicht so gut... Der Emu is schon ziemlich alt...


    Hannybaby

  • Aber das Spiel heißt nicht "PuzzleBobble" sondern "BobbleBubble" ist schon richtig.
    Und das mit den Drachen ist auch richtig.:rolleyes:

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Sag ich doch...oder nicht???


    Übrigens: nicht BobbleBubble sondern BubbleBobble:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Dann eben so.:rolleyes: :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]