Probleme mit Sims2 installation vista und downloads

  • Hi Leute ich weiss man sollt,
    zurst durchlesen ob das problem schon mal vorhanden war
    aber ich bin echt verzweifelt bin schon seit 3 tagen dran sims zu installieren,
    wieder deinstallieren und wieder instalieren..
    Bei mir ist folgendes Problem ich habe einen neuen pc mit vista,
    ich weiss nicht ob es an vista liegt aufjedenfall
    hatte ich auf dem alten pc
    Sims 2
    Campus Jahre
    Nightlife
    Buissness
    Haustiere
    Vier Jahrszeiten
    drauf,
    und hab natürlich meine ganzen daten die bei eingene Datein
    unter dem Ordner EA Games gespeichert werden,
    sprich:
    Downloads save sims usw
    auf dvd gebrannt ,
    um sie dann auf dem neuen rechner zu nutzen.
    Also installiere ich :
    Sims2 (Hauptgame)
    Funktioniert alles einwandfrei startet ohne probleme
    kann speilen alles okay,
    aber dann mach ich die Downloads rein,
    und das Spiel stürtzt ab, an der stelle wo das Anfangsvideo vorbei ist,
    das gleiche problem hab ich damit wenn ich
    nightlife
    und campus installiere immer noch.
    Und bodyshop stürtzt auch des öfteren ab und sagt:
    "DIE ANWENDUNG IST ABGESTÜRTZT UND WIRD NUN BEENDET"


    ich hoff ihr könnt mir weiter helfen,
    könnte es vielelcht sein das sich manche downloads die ich drin habe,
    nur mit Haustiere oder buisness vertragen und das game deshalb immer abstürtzt?
    Denn auf meinem alten rechner funktionierte ja alles.
    Bitte Helft mir ich bin echt am ende :-(((

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

  • Huhu!



    Fügst du NUR! die Downloads ein, oder den GANZEn Sims 2 Ordner?


    Natürlich kann es sein, dass es Downloads gibt, die ein Erweiterungspack brauchen.
    Installiere doch einfach noch die anderen, die du vorher auch hattest.


    Denn wenn du den ganzen Sims 2 Ordner ersetzt, aber nicht alle Add-Ons wieder drauf hast, ist es klar, dass es nicht funktionieren kann!



    Katha

  • hey
    emo-cat
    also eigendlich hab ich nur die
    Downloads
    und die saved sims reinkopiert
    meinst es kann trotzdem daran liegen das einge downloads eben nich komportable sind?
    naja das problem ist ich hab nicht mehr alle sims :-( teile

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

  • Huhu!



    Nimm erstmal die Saved Sims raus!


    Die hättest du lieber mit Simpe rausnehmen sollen...
    ich kann mir gut vorstellen,dass es daran liegt.


    Und mit den Downloads, wenn du pech hast, musst du alles noch mal machen.
    Ist aber auch gut zum ausmisten, habe ich gerade selber hinter mir.


    Sind zwar ein paar Stunden Arbeit, aber es lohnt sich!


    Katha

  • Natürlich kann es sein, dass es Downloads gibt, die ein Erweiterungspack brauchen.
    Installiere doch einfach noch die anderen, die du vorher auch hattest.


    Denn wenn du den ganzen Sims 2 Ordner ersetzt, aber nicht alle Add-Ons wieder drauf hast, ist es klar, dass es nicht funktionieren kann!

    Kann ich nicht bestätigen.


    Mein Spiel lief, nachdem Windows neu aufgezogen wurde, monatelang ohne Seasons. Dieses Addon habe ich nämlich erst gestern wieder installiert - Meine Spieldateien wurden allerdings MIT Seasons erstellt und ich habe den KOMPLETTEN SIms2 Ordner der neuen
    Installation (WCJ, NL, OfB, Pets, Gute Reise, Freetime) durch den meiner alten
    Installation (WCJ, NL, OfB, Pets, Gute Reise, Seasons, Freetime) ersetzt.


    Lief trotz des fehlenden Addons monatelang wunderbar, nachdem groups.cache und cigen.package gelöscht waren.


    Downloads die ein Addon brauchen, das nicht installiert ist, werden einfach nicht angezeigt.
    Problematisch könnte es evtl werden, wenn das neueste Addon der letzten Sicherung nicht installiert ist - sollte allerdings keinen Unterschied machen, wenn nur Downloads eingefügt werden.



    Läuft das Spiel denn ohne Downloads?


    und gehört das nicht eher ins Technikforum?


    Warum haben nur alle Vista, wenn da nix funktioniert? :kopfkratz
    Ich mag Vista nicht. Wirklich nicht.


    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • hmmm
    aber reintheoretisch wenn ich alle
    addons wieder installiere die ich davor hatte
    wieder installiere müsste es doch wieder funktionieren oder??
    denn es hat ja funktioniert


    ohne downloads läuft es
    erst wenn ich die downloads rein mach stürtzt es ab


    aber wie gesagt es hat einwandfrei funktioniert
    auf dem alten pc


    den ich hab ner freundinn meine downloads gebrannt und bei der gehts ohne probs allerdings hat die jedes addon wos gibt

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

    Einmal editiert, zuletzt von Pacifica ()

  • Tag


    Da sieht man mal wieder, dass ich vor meinem ersten Kaffee noch mit einer Gehirnhälfte im Bett liege.. mal wieder nur an die Hälfte gedacht. :rolleyes


    Wenn's ohne Downloads läuft, dann ist klar, dass da einer oder mehrere dabei sein müssen, die da blockieren. Also aussortieren..


    Kleidung, Makeup oder Objekte sollten dabei das kleinere Problem darstellen. Ich persönlich würde erstmal sämtliche Hacks und Hackobjekte rausnehmen, Karrieren, Essen, alle Objekte, die selbst oder deren Aktionsmenü nicht so im Spiel vorkommen etc. (Was weiß ich denn, was du dir da alles runtergeladen hast ) die machen meiner Erfahrung am ehesten Probleme.


    Theoretisch, wenn die Installtion dann wieder komplett ist, könnte sein, dass diese Downloads dann auch wieder funktionieren. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Huhu!


    Schwerelos


    bei mir hat's nicht funktioniert.
    Hatte das Problem auch schonmal, dass ich vorher alle Add-Ons+ Minis installiert hatte und mir dann ne Zeitlang OFB und Campus Jahre gefehlt haben.
    Und ich versucht hab trotzdem mit meinem alten Sims 2 Ordner zu spielen!
    Bei mir ist das Spiel dann immer direkt beim EA Dingens abgestürzt!
    Mit Campus Jahre und OFB ging es dann wieder!


    Hrm.. das mit Parcificas Downloads ist komisch, wenn sie doch vorher gingen ohne Abstürzen? Ob das wohl an Windoof Vista liegt?


    @Pacifica


    Dann muss ich Schwerelos recht geben, sortiere deine Downloads mal.
    Wenn du es so nicht richtig hinbekommst, google mal nach dem Clean Installer.
    Der könnte dir dabei helfen.
    Auch heir die Suche mal nach dem Clean Installer suchen lassen!


    Hoffe es klappt dann bald wieder!


    Katha

  • Vielen Lieben dank für eure hilfe ihr habt mir sehr geholfen^^
    das problem wurde nun gelöst ^^
    kann sims wieder einwandfrei spielen XDD
    und auf vista bzw mit meiner neuen grafikarte ist sims noch viel besser als auf xp hihi XDD
    aso das problem las wohl an Seasons
    wo ich das widr drauf hatte hat er die downloads und alles andere einwandfrei wieder aufgenommen

    Ich bins [SIZE="5"]Pacifica[/SIZE] hab nur meinen Namen geändert XD

    **Meine FS**
    Ich liebe und schreibe für meine Leser diesee Story XDD
    das ihrs alle mal wisst jaaa XDD ja tebja lublu XD

  • Da ich ein ähnliches Problem habe, dachte ich mir ich nutze mal diesen Thread um mein Problem zu schildern!
    Ich hab auch seit dem Wochenende einen neunen PC und Vista.
    habe natürlich all meine Downloads auf CD gebrannt und brav unter dem Verzeichnis c:/Benutzer/Dokumente/EAGames/Downloads abgespeichert. Nur kommen die Downloads nicht, es erscheinen nur die Downloads, die man vorher installieren muss... :-( Obwohl ich sie beim Start aktviert habe. Kann mir jeman dhelfen? Ich hab über 2500 Downloads und die alle nochmal runterladen ist viel zu viel Arbeit! Mal davon abgesehen, dass ich sowieso nicht mehr weiß woher die alle stammen...