mein spiel stürzt ab!!

  • hi!


    wer kann mir sagen warum mein spiel ständig nach einiger zeit abstürzt??
    ich wollte es mal speichern, aber es stürzt trotzdem ab ohne etwas gespeichert zu haben!


    kann es sein das die häuser die ich mir runtergeladen habe kaputt sind???? oder die gegenstände???


    bitte helft mir!!
    danke im voraus!


    mfg
    aurora:confused:

  • Hi!
    Dafür verschiebe ich Dich einfach mal ins Technik Helpdesk!
    Da sind Profis, die können Dir am besten helfen! :)


    Lieb Gruß

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Hast du schon mal den fileCop durchlaufen lassen?


    Den kriegst du unter www.thesims.de (unter tools:))


    Dann deaktievier am besten noch die Hintergrundanwendungen! wie das geht steht im Die Sims Handbuch! wenn du es nicht verstehst dann melde dich einfach!


    Fluip

  • danke!!
    habs schon den simcop runtergeladen!! er hat aber nichts gefunden!!!


    ich weiss nicht mehr was ich machen soll!! ich will wieder normal spielen können!!!


    vielleicht sollte ich das spiel neu installieren???:confused:

  • Nein nicht das beste!


    Wenn es nun doch an nem Download oder einer Hintergrundanwendung liegt ist es sinnlos!


    Außerdem kann es dem system schaden, wenn durchaus 2-3 GB transferiert werden (hat mir Tom geflüstert ;) )


    Hast du die den deaktieviert die Hintergrundanwendungen?


    Fluip

  • Es ist zwar immer unterschiedlich wann das Spiel abstürzt, manchmal am Anfang gleich manchmal nach zwei Stunden, aber die Tatsache bleibt es sürtzt ab.


    Dabei habe ich zwei Varianten, entweder werde ich wieder auf meinem Desktop zurück geschmießen oder das Spiel friert ein. Dann habe ich nur noch die Möglichkeit den Resetknopf meines Computers zu drücken.....was auf dauer nicht gerade gut für meine Festplatte ist.


    Ich habe schon alle Patches runtergeladen und installiert, ich habe den FileCop verwendet, ich habe alle Hintergrundprogramme geschloßen außer Explorer und Systray, ich habe meine Virenprogramme ausgeschaltet etc.


    Mein System überschreitet die Mindesvoraussetzungen bei weitem. Aber trotzdem stürzt mein Spiel immer wieder ab!! Ich bin schon leicht paranoid was das Speichern angeht, immer wenn mein Sims was gutes gemacht hat, speicher ich, damit nix verloren geht!!!!!


    FAQ´s konnten mir bisher nicht weiterhelfen vielleicht könnt ihr es ja.


    Ich habe von den SIMS folgende Spiele:


    * Die Sims Delux (Bild Version)
    * Hot Date (Bild Version)


    Computer System:
    * AMD Duron 1,2
    * Hercules G2 400 XT Grafikkarte
    * Hercules MXL Soundkarte
    * 1 x 10 GB (davon 7 GB frei) und 1x40 GB Festplatte
    * Brenner Laufwerk 2/4/32
    * DVD Laufwerk 16/40
    * Betriebssystem Windows 98 SE


    So ich hoffe, mir kann jemand helfen, den ich denke auf Dauer wird das meine Festplatte nicht mitmachen und ich wollte mir nicht schon wieder eine neue holen.


    Grüße Terra :D

  • ja hab ich schon gemacht!!


    ich hab jetzt mein spiel neu installiert mit den original häusern!! aber es stürzt trotzdem ab!!!


    also ich glaub ich kauf mir das spiel nocheinmal!!!*g*
    :(

  • mach dir nix draus seit dem ich hot date und urlaub total installiert habe schmiert mir das spiel auch andauernd ab, und ruckelt teilweise (in der stadt und im urlaub)


    und ich hab nen 800 duron, geforce 2 mx


    wenn man bedenkt das die anforderungen viel niedriger gesteckt sind ist das schon echt peinlich von einer Firma wie ea, und wenn man da anrufen will muss man auch erstmal nen kredit aufnehmen um die rechnung bezahlen zu können.


    ich spiele die sims ja eigentlich gerne, aber wenn ich das nicht bald geändert bekomme, dann biete ich das spiel zum verkauf.


    hat niemand so wirklich ne ahnung was man machen kann dami das spiel vernunftig läuft?

  • hm ich kann nur versuchen, euch nen Rat zu geben:


    Wenn Euer Spiel abstürzt,NACHDEM ihr irgendwelche Downloads aus dem Netz gezogen habt, könnt Ihr versuchen, über den normalen Windows-Explorer anhand des Datums rauszukriegen, welche Downloads Ihr zuletzt (also bis zu dem Zeitpunkt als das Spiel zum 1.Mal abstürzte) runtergeladen habt. Diese dann aus dem Spiel bzw. dem Ordner löschen. Dann versuchen ob es geht.


    Wenn es dann immer noch nicht geht, macht das selbe in allen Sims-Ordnern, wo ihr was downgeloadet und entpackt habt.


    Wenn das auch nichts bringt, dann versucht nocheinmal eine komplette Neuinstallation. Löscht alle Sims-Dateien und bitte löscht auch alle Einträge, die Die Sims betreffen, aus der Registry. Dann defragmentiert die Festplatte, auf die das Spiel draufsoll.
    Dann installiert erstmal das Grundspiel OHNE Addons und Downloads und schaut ob es geht. Wenn ja, macht den PC KOMPLETT AUS und wartet ca. 3-5 Minuten. Macht dann den PC wieder an und installiert das nächste Addon. Wieder ohne Downloads. Wieder gucken, ob alles geht. Wieder ausmachen und kurz warten. Und immer so weiter, bis ihr alle Addons installiert habt.
    Dann fügt langsam DIE Downloads wieder zu, die vor dem Absturz auch liefen, die ihr Euch vorher ja hoffentlich in einem Ordner außerhalb der Sims gesichert habt.
    Dazu noch ein Tip: Brennt Euch die Downloads, die Ihr aus dem Netz holt, auf CD. Dann seid Ihr immer auf der sicheren Seite, könnt sie nicht verlieren und habt sie im Notfall auch schnell wieder aufgespielt. Und Eure Festplatte wird nicht zugemüllt ... ;)


    Außerdem schaut mal, ob Ihr die neusten Treiber für Eure Soundkarte, Grafikkarte und auch das neuste Directx auf dem PC habt. Das kann nämlich auch zu Abstürzen führen. Ach ja, wenn Ihr neu installiert, dann achtet bitte darauf, dass Ihr während der Installation im Task-Manager nichts Anderes als Explorer, Rundll und Systray drinhabt, vor allem KEIN Antivirus-Programm nebenbei laufenlassen!!


    vielleicht hilft Euch das, ich drücke Euch die Daumen.



    :devil Grüße

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Wie Mylady Diablo beschrieben hat, ist es das wichtigste erstmal die möglich Ursache herauszufinden. Da euer Sims vorher sicherlich normal gelaufen ist, muss es mit etwas zusammenhängen was im nachhinein dazu gekommen ist.


    Nach dem Uninstall auch das Sim Verzeichnis noch entfernen falls es noch vorhanden sind. Bei vielen Spielen bleiben nämlich die Dateien die der Benutzer selbst erstellt hat(Saves und eben die runtergeladenen Sachen) weiter im Verzeichnis, wenn ihr dann das Spiel einfach wieder drüber packt, dann hats wenig Sinn gehabt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von TerraHarpel

    Ich habe von den SIMS folgende Spiele:


    * Die Sims Delux (Bild Version)
    * Hot Date (Bild Version)



    Weiß zwar nicht was Bildversionen sind (:o) aber ich glaube bei dir liegt es an Sims Deluxe!
    Das hab ich zwar nicht soll angeblich die meisten Probleme machen... :(


    Fluip

  • mir gehtz nicht anders - habe zwar nur hotdate+ norm. the sims, und als ich mir nur 5 kleider downloadete, und dann spielen wollte, stürtze das spiel ab und ich kam zurück zur normalen bildfläche (die meistens vergrößert war)


    :(

  • mein System stürzt auch immer ab, am liebsten wenn ich gerade speichern will...
    Ich spiele über windows xp und glaube, dass es daran liegt... wenn ich früher über win 98 gespielt hab, hatte ich das Problem glaub ich nicht.
    Jetzt gibts doch bei xp sogar diesen Kompatibilitätsmodus... aber wie funktioniert das ???
    Kann mir da jemand helfen? Hab nämlich mal versucht, das bei der exe-Datei einzustellen, aber dann hat das Spiel nicht mal mehr gestartet.
    Was ist da los?