Unterweisung von Ballettlehrerin

  • Hi,
    ich war neulich zum Ballett im "Von der Muse geküsst" und habe mir eine Unterweisung von der Ballettlehrerin geben lassen. Mein Sim-Mädchen hat sich auf den Boden gesetzt und die Lehrerin hat angefangen zu labern. Schwupps, steht das Mädel wieder vom Boden auf und geht weg und das jedes Mal. Es erscheinen zwar danach immer 2 Pluspunkte neben ihrem Kopf, aber eigentlich müsste sie doch sitzen bleiben, oder? Vor allem redet die Lehrerin kurz weiter nachdem sie aufgestanden ist und gar nicht mehr zuhört :D Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann? Mein Sim hat durch einen Cheat immer gute Laune (muss zwar immer nachhelfen, aber naja, es geht trotzdem), also kanns an der Laune nicht liegen. Vielen Dank im Voraus.

    Gruß, Melody87

  • Welchen Cheat? MaxMotives? Oder boolProp...? Hast du Downloads oder Hacks drin? Spiel gepatcht?

    [Spam] +lol+ Fragen über Fragen. [/Spam]

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Es kann schon sein, dass dieses "Unterweisen" mit der Laune zu tun hat, es ist ja auch so, dass Sims am Telefon auflegen, wenn die Freundesleiste komplett gefüllt ist, aber einen Simtag lang durchtelefonieren, wenn sie rot ist. Vielleicht ist das da ein ähnliches Phänomen, und sie lässt sich nur so lang unterrichten, bis die Freundesleiste voll ist. Schalte doch den Bedürfnis-Cheat mal aus und schau, obs dann immernoch nicht geht, wenn sie ein wenig gesunken sind! :)

  • Hi, erstmal danke für die Antworten :)


    Ich habe nun gemerkt, woran es wirklich liegt. Ein Sim, der schon gut tanzen kann braucht keine Unterweisung mehr. Ich hab das mal getestet und habe meine 3 Kids zur Unterweisung geschickt und die sind sitzen geblieben, weil sie die Funktion "Ballettübungen" an der Stange noch nicht hatten.
    Ist ja eigentlich auch logisch, aber ich hab gedacht, dass auch die guten Sims immer noch dazulernen müssen. Aber scheinbar konnten sie sich das selbst beibringen durch viel Training :D
    Naja, bin dann mal wieder schlauer.

  • Dasselbe hatte ich auch. Ist die Begeisterung bei deinem Sim für Musik und Tanz denn schon voll? Weil dann gibt es ja nichts mehr, was die Balettlehrerin dir Beibringen kann! Klingt logisch, oder;)