Elektronische Registrierung

  • Hab da mal ne Frage zur Elektronische Registrierung. Was für Vorteile hat man (wenn man überhaupt welche hat), wenn man sich registriert? Kostet das eigentlich was?
    War auch schon in der Suchfunktion, aber da stand nix.
    Danke fürs Antworten im Vorraus.
    Tschüllöle Waenfalmaiel

  • es kostet nichts und man kann sich teilweise Sachen von der Seite runterladen,an die Andere nicht drankommen.



    :devil Greets

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • soooo toll sind die sachen zwar nicht, es gibt auch nicht so viele, aber es gibt schon coole programme! z.b. eins, womit man bilder selbst erstellen kann oder eins, womit man ganz leicht fliesen und wände machen kann.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • was für eine elektronische regiestrierung meint ihr denn? wo kann man sich da registrieren? liebe grüsse von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • little-girl auf der Homepage von EA kann man doch seine Spiele online per Seriennummer registrieren lassen, DAS meint Waenfalmaiel.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Das lustige ist das des teilweise irgendwie nicht funzt. Hab mich vor ner Woche registriert auf der Seite und warte bis heute auf Freischaltung. Nach drei Tagen wurde ich schon etwas mißtrauisch und hab unter anderen Daten noch nen Add On registriert, auch keine Reaktion. Evtl haben die ja da nur einen Mitarbeiter der sich halbtags damit beschäftigt :rolleyes:

  • Die Registrierung ist deswegen schon gut weil du da deine Seriennummer hineinschreibst und wenn man sie verliert kann man da nachschauen. :)

  • das ist ja sehr gut! das sollten sich einige hier merken,denn dann braucht keiner mehr eine ausrede haben,das sie ihre seriennummer verloren haben! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Was soll das für ne tolle Ausrede sein? Entweder man hat sie verloren, dann ist es keine Ausrede sondern eine Tatsache oder man hat sie nicht weil das Spiel irgendwo gesaugt wurde, dann gibts aber meist Abhilfe durch Tools oder die Seriennummer wird eben gleich mit geliefert :)


    Der einzige Sinn dieser Registrierung besteht darin das EA Daten sammelt wer über welche Software verfügt und welche Werbung(z.B., ist aber noch das Harmloseste) sie den zukommen lassen können. Das Schlimme daran ist das die inzwischen diese Daten sogar an andere Unternehmen die irgendwie zum Konzern dazu gehören weitergeben. Das fällt zwar alles unter Datenschutz aber wo kein Kläger...


    Das muss einen als Kind/Teenager zwar noch nicht interessieren und ist in dem Bereich noch relativ uninteressant aber man stelle sich vor das eine Firma sich mal kurz über deine Arzneimittelbestellungen informieren kann bevor sie einen einstellt.

  • Man gibt seine Daten für soviel sinnloses an, da ist die Registrierung eines Spieles wirklich noch harmlos! Für jede E-Mail Adresse gibt man mehr an und die Daten werden wirklich verkauft...


    Es kann jeder machen, wie er gerne möchte. Die Registrierung ist freiwillig, wer will soll´s machen, wer nicht der nicht ;)

  • wer ist denn so dusslig und gibt bei sowas seine RICHTIGEN Daten an, und jetzt bitte, erzählt mir nicht,es sei illegal, wenn man eine extra für solche Zwecke geschaffene Email-Adresse bei Registrierungen etc. angibt. Ist doch wohl nur logisch,daß ich mir mein reguläres Email-Konto nicht von Werbung zuspammen lassen will, und ist nur legitim,wenn man sich dann ein zweites, drittes oder auch 120. Emailkonto anlegt :D :D


    :devil Grüße,

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Ich sagte ja das es im Bereich Spiele noch relativ uninteressant ist.
    Das kein Mensch dort seine richtigen Daten angibt, das wage ich mal stark zu bezweifeln. Gerade bei den Sims ist es so das auch ältere Menschen als zwischen 10 und 30 dieses spielen und die haben oft nur eine Email Adresse und das ist die von T-Online o.ä.. Da kann man sicher auch falsche Daten eingeben aber trotzdem weiss zumindest die Telekom/T-Online wer dahinter steckt und das Wissen hüten sie sicherlich nicht wie die Kronjuwelen :)
    Ich weiss nicht wer von euch schon einen eigenen Haushalt führt und sich wundert das er/sie häufig Werbung bekommt die an den eigenen Familiennamen adressiert ist, manchmal mit anderem Vornamen. Wenn man nachfragt heisst es "Oups Verwechslung, tut uns Leid"...klaro ;)
    Oder diverse Verträge...wer von euch streicht da jedesmal die Klausel durch "ich gestatte der Firma xxxx meine Daten zu statistischen Erhebungen zu speichern und gegebenenfalls an Partner weiterzugeben"? So ähnlich heisst es beinahe in jedem Vertrag und bedeutet nur soviel das eure Daten an ein Unternehmen weitergegeben werden das nur dazu dient eine Art Profil zu erstellen wem man welche Werbung zu schicken kann.


    Und ehrlich gesagt ist es mir egal ob irgendwer meine richtigen oder falschen Daten weitergibt ohne meine Genehmigung. Kriminell ist es für meine Begriffe bei beiden Varianten nur das bei der zweiten ich nicht jede Woche nen Wäschekorb mit Werbung zur Papiertonne bringen muss :)

  • Hast auch wieder recht,Timon. Ich HAB meinen eigenen (chaotischen) Haushalt,aber ich werd nie mit Werbung zugeschmissen. Und weißte auch warum ? Weil ich mich hab auf die Robinsonliste setzen lassen. Diese Liste gibts auch mittlerweile für Online-"Angebote" und die MÜSSEN sich dran halten wenn man dort draufsteht. Wenn die einen trotzdem anschreiben,kann man sie melden und denn kriegen sie 'n Ordnungsgeld aufgebrummt.
    Außerdem gibts da noch einen kleinen,fiesen Trick: Sollte doch mal Werbung z.B. von diesen doofen Lotteriefritzen, bei mir landen, denn schreib ich drauf "Annahme verweigert, zurück an Absender" und schmeiß es in den nächsten Briefkasten. Die werden dann mit ihrer eigenen Werbung zugemüllt und was meinst du,wie schnell du bei denen von der potentiellen Kundenliste verschwunden bist ;) ;) ; )

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Auf die Gefahr hin das ich dich enttäusche aber Infopost(so nennt sich diese Werbung) geht nicht zum Absender zurück sondern bei der Post in die Tonne.
    Selbst wenn auf dem Umschlag draufsteht das bei unbekannt oder verzogen der Brief zurück soll, passiert das nur wenn der Brief voll bezahlt ist. Die Werbung/Infopost ist aber nicht voll bezahlt sondern die hat nen anderen Tarif(erkennbar meist an dem "Entgelt bezahlt" oder halt am niedrigen Porto).
    Die Post "weigert" sich dabei für das geringe Porto den Brief doppelt zu befördern(ob das nun legal ist oder nicht ist was anderes, prüft bei der Werbung eh niemand). Ärgern tust du damit also nur die DPAG :)


    Ok denke das Thema ist durch, hier gings ja nur um eine harmlose Registrierung :D


    P.S. Auf meine Registrierung hab ich immer noch keine Reaktion bekommen.

  • Ging´s hier nicht um die Sims-Registrierung?


    Wenn ihr so weiter macht, landet ihr noch im Off-Topic :D


    Also, versucht mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen ;)

  • Timon


    ich meinte,das sich manche ihr spiel installiert haben,dann haben sie es wieder de-installiert,behaupten zumindest alle und dann stopfen sie dich mit pns zu,weil sie ihre seriennummer angeblich verloren hatten! in wirklichkeit haben sie das spiel noch gar nicht gekauft oder sie haben es irgendwo illegal herbekommen! und das ist meiner meinung nach eine schweinerei! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • sowieso. Aber ich hab auch noch was "Passendes" zu sagen: Wenn man einmal seine Seriennummer dort registriert hat, denn kommt man auch gar nicht mehr in die Versuchung, sie weiterzugeben, und das ist wahrscheinlich auch der Hauptsinn der ganzen Sache. So. *letztes wort gehabt und einen sinnvollen Beitrag geleistet :p :p *

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]