Der Sims 2-Shop

  • Was haltet ihr von den Sims 2 Shop?
    hier

    Laut simtimes. sind 3euro 500punkte
    und mit 100punkten bekommt irgedwelche objekte/frisuren... die aus den sims 2 add ons (mini add ons) sind.
    Ich finde, dass das alles Abzockerei ist. Da kaufe ich mir doch lieber ein gebrauchtes sims 2 add on. fuer nur 10euro da bekommt man ja mehr.
    Nur das gute ist, dass man fuers anmelden 6objekte gatis kriegt.
    Aber die objekte und haare von maxis sind ja sowieso muell.!!
    was haltet ihr davon?

  • Es gibt da nicht nur Sachen aus den Add-ons/Minis, sondern auch einige Sachen exklusiv für den Store.
    Und fürs anmelden schaut man sich vorher lieber mal an, welche 6 Sachen es sind, die es gratis gibt (Collections - Theme - Free), davon hab ich persönlich schon 4 aus den Add-ons/Minis.


    Wäre das Preis-/Leistungsverhältnis besser, wäre das eine sinnvolle Sachen für die Leute, die aus einem bestimmten Add-on/Mini nur bestimmte Objekte haben wollen. So bekommt man etwas wenig für das Geld.


    Und mir persönlich gefallen die exklusiven Sachen nicht gut genug, als dass ich mich dafür dort anmelde und Geld hinlege. Gut, das cubic-Set bei den Möbeln gefällt mir ziemlich gut, muss ich zugeben. Aber dadurch, dass ich alle Add-ons und außer IKEA alle Minis habe, hab ich schon soviel Vielfalt an Möbeln, dass ich nicht finde, dass ich es nötig habe für downloads Geld zu bezahlen.
    Das soll natürlich nicht heißen, dass ich es nicht verstehen kann, wenn jemand anderes Geld dafür ausgibt. Wem die Sachen das wert sind, der findet da sicherlich auch immer mal wieder etwas.


    Nachtrag:
    Ach ja, wenn ich das grad richtig gesehen habe, würde mich alleind as cubic-Set, das mir so gut gefällt, schon fast genausoviel wie ein Mini kosten. Und in dem Fall geb ich lieber noch etwas mehr aus und nehme ein Mini, bei dem ich dann auch deutlich mehr Sachen bekomme.

  • Sorry, aber das ist jetzt wirklich nur noch reine Geldmacherei von EA *kopfschüttel.

    So wie ich das gesehen habe, habe ich zumindest einige der Objekte von verschiedenen Minis oder Addon, erkannt. Einige erkannte ich nicht. Es steht aber auch so nicht dabei, von welchem Mini oder Addon, die einzelnen Objekte sind. So gibt jemand unter Umständen, nochmals Geld für etwas aus, das er schon hat.

    Und jemand der die Sachen da downloadet und noch dafür zahlt, der ist ja dann auch nicht gegen Downloads. So findet er viel bessere Downloads im Netz und das erst noch gratis.

    Kann mich nur deswegen Animegirl und dieAlex nur anschliessen. Wer nen Mini oder nen Addon unbedingt haben will, aber nicht soviel Geld dafür ausgeben mag, der wartet einfach etwas darauf und ersteigert sich dann ein gebrauchtes in einer Onlineauktion.

    PS: Ich frage mich wirklich grad ernsthaft, wer 175 Punkte (Kostüm und Haar) ausgibt um sich das oberdämliche Affenkostüm von Maxis runterzuladen :lachen:deppen


  • PS: Ich frage mich wirklich grad ernsthaft, wer 175 Punkte (Kostüm und Haar) ausgibt um sich das oberdämliche Affenkostüm von Maxis runterzuladen :lachen:deppen



    *lol* :D

    So, mal meine Senftube aufmach:

    Ich sehe die Sache irgendwie zweigeteilt.

    Auf der einen Seite: Geldmacherei. Wenn ich die Preise sehe, wird es einem doch echt ganz anders. 500 Punkte bekommt man für 3 Euro, die meisten Dinge/Genetik kosten ja 100 Punkte, d. h. man bekommt 5 Objekte für 3 Euro! Das ist um einiges teurer als die Minis, bei denen ich für 15 Euro 60 Objekte bekomme.

    Auf der anderen Seite aber ist der Store perfekt für Leute, die sich bis jetzt so ein Mini-Addon noch nicht gekauft haben, weil zu wenige Objekte für sie drin waren, die sie schön fanden oder gebrauchen konnten und es sich somit nicht für sie gelohnt hat. So aber können sie sich genau diese Objekte/Kleidung/Frisuren raussuchen, die sie wollen.

    Schade ist nur, dass bei den Dingen nicht dransteht, aus welchen Add-On/Mini-Addon sie stammen, denn ich denke, jeder hat so Objekte, die er kaum benutzt und deshalb kaum wiedererkennt. Wenn man dann Pech hat, kauft man dann in dem Store etwas ein, dass man bereits mit einem Add-On bezahlt hat.

    So gesehen finde ich das eigentlich gar nicht so schlecht, auch das Punktesystem, doch sollte an dem Preis, der Übersichtlichkeit und auch an den Vorschaubildchen gearbeitet werden.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Ihr beiden - da steht doch, aus welchem Add-on oder Mini die Sachen sind. Klickt die an (learn more), dann werden die ein bisschen größer angezeigt, eine Beschreibung ist dabei und außerdem steht untendrunter die Info woher die sind. Und wenn sie exklusiv für den Store sind, steht da dann eben der Store.

  • Ah ja ^^

    Hatte ich heute Morgen zwar genauso gemacht, aber überall irgendwie Store gesehen.

    Und ich bleibe bei meiner Meinung. Wenn schon Donations, dann geb ich mein Geld aber lieber Rose oder Peggy, da bekomme ich bessere Frisuren, Klamotten, was weiss ich fürs Geld.

    Und was die an Objekte bieten gibt es viel tollere for Free im Netz. Nene EAxis *kopfschüttel

  • Also ich spiele lieber mit schoenen download sims und nicht mit maxis sims.
    wer will denn schon mit haesslichen sims spielen? Und die frisuren sind sowieso billig von maxis. ich habe auch ein paar von peggy und die sind definitiv besser. (die haben auch bewegungen drin) aber wenn man ein paar geheime seiten kennt, bekommt man sowas auch umsonst^^


  • die kenn ich auch, die seite.. so geheim ist die jetzt nicht.



    So geheim, dass ich sie nicht kenne, auf jedem Fall. Na ja, das will wenig heissen. :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Van Tango:

    Joo, ich sagte ja auch ned, das alle Frisuren perfekt sind von Peggy ;) . Es geht mir da eher ums Prinzip.

    Und wie Du schreibst, ist das ganze eben Geschmacksache. Manche mögen es eben, das ihre Sims noch wie Sims aussehen und für solche ist die Seite sicherlich nicht schlecht.

    Doch viele wollen halt realistische Sims haben und wenn man das eben möchte, dann findet man im Netz, eindeutig bessere Sachen und ich sprech jetzt nicht unbedingt mal von Frisuren, sondern von allem.

  • Hehe :D

    Zu der genannten Dame sag ich jetzt ma nix *schmunzel.

    Auch wenn wir nun vom Thema abschweifen. Hast Dir Francine genau angesehen? Wenn nein, solltest sie Dir mal anschauen und dann kannst Du sie immer noch aburteilen. Link ist in meiner Signatur ;) . Aber ich habe Deinen Wink mit dem Zaunpfahl wohl sehr gut verstanden.

    Und ich war der Meinung in diesem Thread wird diskutiert, ob es Sinnvoll ist, das EA noch zusätzlich Geld für etwas verlangt und ob sich nicht stattdessen lohnen würde, vielleicht dann doch die Mini - Addons zu kaufen.

    Ich kann durchaus mit Kritik umgehen, doch scheint jetzt Dein Angriff von Dir, an mich und meine Signatur, in diesem Thread, etwas deplaziert zu sein.

    In diesem Sinne...

  • Moar...
    an sich finde ich die Aufmachung und das Promotionvideo ganz nett, die Idee ist für die gut, die wirklich nur unbedingt ganz wenige Teile haben wollen aus unterschiedlichen AddOns/Packs, denn sonst stimme ich zu, lieber irgendwo gebraucht zu kaufen, oder aber mal in der Bücherei etc. zu leihen wenn es etwas älteres ist als der eigene Bestand, habe ich mal bei einem Mini-Pack gemacht, aber danach ist mein PC hopps gegangen (:D, nein, hatte nichts mit dem Pack zu tun ;)) und dann war mir das für die paar Möbel auch egal.


    Zu Peggy, Rose und Co.
    Bezahlen?
    Es gibt wesentlich bessere Mesher und Seiten, wo die Leute teilweise auch Familie, Beruf etc. haben, dann vielleicht auch noch wenig Geld, aber trotzdem kostenlos arbeiten, denn sie haben Spaß daran, etwas zu teilen.
    Und die ganzen Paykramsblablalöcherseiten (okay...HolySimoly ist z.B. ganz nett und Rose noch immer besser als Peggy *ahem* bezüglich dem Schweizer Käse...aber für mich zählt nunmal Qualität, nicht Quantität, kaufen tu ich mir da allerdings trotzdem nichts, ich spende lieber mal, wenn ich 'ne Kreditkarte und PayPal habe, MTS2 oder der WickedNoukFamily, die habens nötiger und die bezahlen das nachweisbar für die Server und verlangen keine Horrorpreise...)...
    glaubt ihr immer noch, dass das legal ist?


    Auch wen EA anscheinend einen Pakt mit z.B. Vitasims und TSR eingegangen ist (Interviews, etc.), heißt es laut ihrer EULA, die immer noch dieselbe ist wie vor fast 4 Jahren, dass man kommerziell nichts an selbsterstellten Dingen verdienen soll.
    Und um das mal zu bekräftigen, suche ich jetzt zum...(:kopfkratz...3.Mal? Müsste hinkommen...), einen älteren Post von mir, wo ich mal zwei Seiten zitiert habe und Originalauszüge aus der EULA : klick


    Der Shop verstößt dagegen z.B. nicht, da er ja zu EA gehört ;), aber auf allen anderen Seiten sollte zumindest immer das drunter stehen:

    Zitat

    This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.

    Und nur die, die Lizenzrechte haben, dürfen etwas verkaufen, sonst keiner, bei Internetauktionen wie Ebay hat man ja die Lizenz vom Spiel, falls da jetzt jemand drauf ansprechen möchte, das darf man also verkaufen.


    Das wäre jetzt, mal in den Schulalltag übertragen (ja, ich kann auch Arbeitsalltag nehmen...und sonstige Alltäge, aber das passt gerade xD):
    Schüler A hat seine Hausaufgaben nicht, sieht also nicht schön aus, sein leeres Heft. Schüler B dagegen hat die Hausaufgaben gemacht, allerdings nicht vollständig und schludrig, Schülerin C hat sie zwar auch, allerdings schon woanders abgeschrieben.
    Beide verlangen etwas von A's Pausenbrot oder eine andere Hausaufgabe.
    Schülerin D kommt hinzu, fragt, ob sie helfen könne und A schildert sein Problem. D gibt ihm ihre Hausaufgabe ohne etwas zu verlangen und hat sie sogar gut gemacht.
    A revanchiert sich später freiwillig mit einem Eis.


    (Ja...kitschig, ich weiß xD)

  • Wer lädt sich bitte für 100 Punkte eine Frisur runter, die sowieso schon im Grundspiel (Das ja jeder hat) enthalten ist?



    ja, da hast du ziemlich recht!


    Das ist doch pure abzocke :angry( meiner meinung nach) !

  • Wie Alex schon schreibt, hat es da nur Sachen drauf, die aus den EP's oder den Mini stammen. Zusätzlich eben noch ein paar, die dort exklusiv sind.

    Nochmals Offtopic:

    Wenigstens ist unser Schweizer Käse in aller Munde :D und was die löchrigen Haarteile von Peggy angeht, so gibt es zum Glück noch viele sehr gute Leute im Netz, wie z.B. Selzi, die sich derer Problematik annehmen und davon sehr tolle Edits zaubern.

  • Wer lädt sich bitte für 100 Punkte eine Frisur runter, die sowieso schon im Grundspiel (Das ja jeder hat) enthalten ist?



    So weit sind sie auch nicht gegangen, es sind nur welche von AddOns, minis und vom "Store" drin.
    abzocke ist es trotzdem!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Wie Alex schon schreibt, hat es da nur Sachen drauf, die aus den EP's oder den Mini stammen. Zusätzlich eben noch ein paar, die dort exklusiv sind.

    Nochmals Offtopic:

    Wenigstens ist unser Schweizer Käse in aller Munde :D und was die löchrigen Haarteile von Peggy angeht, so gibt es zum Glück noch viele sehr gute Leute im Netz, wie z.B. Selzi, die sich derer Problematik annehmen und davon sehr tolle Edits zaubern.




    sorry, stimmt.
    dachte die Ninjakopfbekleidung wär im Grundspiel gewesen. Und die Mützen für Teens gibt es bei Seasons.

    Sorry nochmal -_-*

  • Es muss man sich ja auch nicht kaufen. In meinen ist das auch nur abzogge.
    Ok ich mag es nicht wircklich zu realistisch aber es gibt viele seiten wo es auch schöne Sachen gibt umsonst und die sich echt mühe geben;)


    jeder solt selber entscheiden ob er sich das leisten will oder nicht!
    Und da ichs chon die mini addons für pure abzogge halte sage ich nein danke :D

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Ysabella
    genau das mein ich ja.
    ich hab nicht gesagt, dass peggy die besten frisuren macht, sondern im internet gibt es noch viel mehr schoene frisuren.

    @ vantango
    ich spiele auch nicht immer mit schoenen sims. mit haesslich meinte ich ausserdem maxis.