Sim City 3000

  • Hey ihr SimCity-Beisterten....
    mein Dad hat sich gestern so'n Spielepackage gekauft, wo unter anderem auch Sim City 3000 bei war.
    Ich habe noch nicht wirklich was über das Spiel gehört bzw. es jemals gespielt und wollte euch mal fragen inwiefern es den Sims ähnelt! Ich baue nämlich total gerne Häuser...aber bei Sim City ist man doch Bürgermeister und übernimmt die Leitung für den Bau einer Stadt oder!?

  • also. die sims bestimmen selbst, wie ihre häuser aussehen. du baust die stadt, indem du öffentliche gebäude baust, und die grundstücke ausweist, d.h. du bestimmst, wo genau das bauen erlaubt ist.


    aber es ist jetzt sehr komplex, das spiel zu erklären. schalte mal unter einstellungen im spiel die tips ein, da wird dir das wichtigste erklärt.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • ich finde des game auf dauer ziemlich langweilig, jedesmal ne stadt bauen, da sitzt man wochen oder monate dran und dann is die stadt fertig, und nu ? neu beginnen, naja ich habs zwar aber nach 2 ma liegts nur noch iner ecke

  • Also ich hab letztens versucht mich da mal durchzukämpfen! Da sind viel zu viele Buttons und Optionen die man anwählen kann!
    Find es aber auch von der Grafik her nicht so toll! Du hast aber sicher recht, BloodFighter, man kann zwar bauen aber danach halt nichts mehr machen!
    Ehrlich gesagt hab ich das Spiel auch gar nicht so recht kapiert, so auf den ersten Versuch!



    Gruß von Vani77

  • Ich sitze da gerade das erste mal dran, aber ich schnall das alles nlicht.
    Muss ich die Kraftwerke mit den Stromkabeln verbinden?
    Kann mir hier jemand das Spiel erklären???
    Die Grafik ist wirklich nicht so gut, aber mehr habe ich noch nicht rausgekriegt...

  • Ne Kraftwerke produzieren den Strom die brauchen keine Stromkabel aber die Wohngebiete und andere Gebäude bis auf Parks usw bbenötigen sehr wohl Strom !
    So drückst du auf den Button mit der Stromleitung und verbindest alles.


    Na 3stunden für ne ganze Stadt !?!?!
    Ich spiele da länger viell. liegt es daran dass du die Karte auf "klein" gestellt hast ?

    Greet`s from outa space

  • *lol* naja :D ich baue auch gerade ne woche an einer stadt. ich denke, dass das auch vom gelände abhängt. sonst hatte ich meistens flach, jetzt ist es ne bergstadt ;)


    jeder braucht halt verschieden, ne ;)


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Hab grad auch mal wieder SC3000 ausprobiert. Hab 9 Stunden für meine Stadt gebraucht (nicht gezählt mit den ewigen neuen Anlaufversuchen). Ich muss zugeben das es doch wieder komplizierter ist wenn manns noch nie oder erst wieder gespielt hat.
    Wichtig ist nicht das ganze Budget gleich am Anfang auszugeben und wirklich erstmal klein anzufangen. Wen das nichts hilft guckt mal unter SC3000-FAQ. Da stehen nämlich gute Cheats für Bürgermeister die Sta(r)[d]tschwierigkeiten haben.


    Vani77: Gib die Hoffnung nicht auf. Auf alle deine Probleme gibt es eine Lösung: Sim City 4. Es ist viel leichter zu steuern, bessere Grafik und du kannst deine Stadt immer wieder durch total geniale Katastrophen zerstören.
    (DIE GRAFIK IST ABER DAS BESTE!!!)


    Also noch 5 Tage bis zur Erfüllung meines Schicksals
    -> SIM CITY 4

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hallo,
    ich hab simcity 3000 deutschland version, aber bei mir hängt sich das spiel immer nach 5 minuten auf!!!das äergert mich so, ich habs schon neu installiert, aber s geht immer noch nicht...
    hat jemand das gleiche problem?

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Vielleicht kann es sein das du zuwenig MB-RAM hast (weniger als 128), da es sich bei großen Städten schon mal aufhängt. Oder du hast zu wenig Mhz. Tja sonst wüsste ich auch nicht warum. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hilfe!!!ich schreibs mal schnell her, also, wie baue ich die auffahrt zur autobahn??
    ich hab schon alles versucht, ich hab straßen nebenbei gmacht und dann wollte ich die auffahrt bauen, ist nicht gegangen!bitte, hilfe

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • also, du baust eine gerade strecke autobahn, dann eine straße hindurch, das sne brücke entsteht. an der kreuzung zur straße und zur autobahn kannst du dann die auffahrt bauen, die kannst du dir ja beim autobahn button auswählen ;)


    pass auf, dass auf jeden fall 3 felder ohne kurve sind, bzw. drei autobahnfelder (also 6 ;))


    Mieke

    [center]



    [/center]