Tierisch gut drauf Dateien

  • Hi!
    Ich würde gerne mal wissen, wo die ganzen tierisch gut drauf skins sind (also in welchem ordner). Kann mir jemand helfen?
    Und weiß jemand etwas über cmx-Dateien?


    Danke im voraus!


    Jenny :katz

  • Die TGD skins sind genau wie alle hier: .....\Maxis\dieSims\Gamedata\Skins


    Mit cmx datein kenne ich mich aber leider nicht aus.


    So wie ich das verstehe willst dur selbst nen skin erstellen right?


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Ich habe schon einige head-meshes erstellt, aber ich weiß nicht, ob man die auch ändern muss, wenn man die skn datei verändert hat. Kann mir bitte jemand helfen, ich hatte schon mal einen Thread erstellt, über cmx dateien, aber keiner hat etwas gewusst. Und falls jemand wissen will wie man meshes erstellt, dann klickt hier unter guide auf die deutsche flagge klicken.


    Jenny :katz

  • Hi jenny,


    die Tgd Skins sind in der ExpansionPack5.far"-Datei komprimiert und liegen im Ordner TheSims\ExpansionPack5 . Um dran zu kommen müßtest Du Dir ein Programm holen, mit dem Du die Datei öffnen kannst. (Bekommst du bei www.blueprint.thesimsresource.com) Mit ein wenig Englisch und ein bißchen Mut ist das ganz einfach.


    Wenn Du die unveränderten Körperformen benutzen willst, hast Du mit .cmx und .skn Dateien gar nichts zu tun!


    Die cmx ist eine Anweisung, welche .skn (Mesh) benutzt werden soll.
    Ansonsten frag noch mal, was Du über .cmx genau wissen möchtest.


    jacki


    -------
    Jack Wolfsim
    www.jws.hauns.de

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Das freut mich, Jenny.
    FAR Edit heißt das Programm. Man kann es auch benutzen, um die downgeloadeten Objekte zu komprimieren. Das Spiel soll dann schneller starten. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden