Homosexualität bei den Sims, ernst gemeinte Frage!!!

  • Hallo!


    Mir ist noch eine Frage eingefallen: :rolleyes:


    Kann man bei den Sims auch eine homosexuelle Beziehung enstehen lassen oder ist das nicht möglich?


    Gruß


    Markus :cool:

  • Klar geht das! Probier´s einfach mal aus ;) Allerdings können gleichgeschlechtliche Sims nicht heiraten, da gibt es nur die Option "Einziehen", wenn sie in verschiedenen Häusern wohnen.

  • Ist möglich ;) Meine eine SimFrau interessiert sich sehr für ihre nachbarinnen jeder versuch die mit nem mann zu verkuppeln ist schweißaufreibend, in frauen verliebt sie sich ziemlich gleich *g*


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Und ich glaube das man bei gleichgesinnten sims keine kinder bekommen kann. Ich denke mal man kann nur babys adoptieren oder?

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • HI!


    Ich habe auch zwei Swule Sims, die zusammenleben! SIe können sich auch umarmen,... und im Liebesbett sogar das "Bettspielchen" machen! *ggg*


    Bye JoJo

  • Ich glaub, so einen ähnlichen thread gabs schon mal,
    aber egal :D,
    ich hab auch homo Sims; finde es auch ganz in Ordnung.
    bei mir ist es aber irgendwie immer so, dass meine sims sich viel schneller in gleichgeschlechtliche verlieben als in sims des anderen geschlechts :confused:
    jedenfalls kommt bei denen immer viel früher die aktion "flirten"?!
    Tja, c'est la vie :rolleyes:

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • Bei zwei meiner Simmänner sind mal rote Herzchen aufgeglüht, da durften die sich erst mal eine Weile nicht mehr treffen, denn der eine war verheiratet und ich wollte die Ehe nicht gefährden. Also monogam sind die nicht unbedingt. *ggg*

  • Hi,
    will ja nicht rumprotzen, doch sollte es mal zu "Schwule Sims" gesagt sein.


    Es ist in den Staaten durchaus eine - aus europäischer Sicht - latente homoerotische Komponente zwischen gleichgeschlechtlichen Erwachsenen, besonders Männern, alltäglich. Das liegt schon zum einen in der besonderen betoung auf den Buddy, den schlecht übersetzten "Kumpel", mit dem man einfach alles bespricht, einschließlich seines Sexualebens und aller damit verbundenen Probleme, und zum anderen an der besonderen Rolle, die eine "Männerfreundschaft" in den USA hat, selbst wenn dabei keine sesuelle Absicht vorliegt.
    Die Grenze zur Sexualiät wird in den Staaten dabei eher selten überschritten, aber das es zwischen Männern häufiger "knistert" ist nichts ungewöhnliches. Folgerichtig lassen sich die Sims in diesem amerik. Speil auch schnell zu rosa oder rotwen Herzchen hinreißen. es ist dann eher europäisch, wenn man mal ausprrobiert ob da mehr draus wird.
    In den USA geht man mit dem Sex in der Öffenlichkeit generell sehr prüde um. Die Amis halten Europäer eher für sexuell grenzenlos offen "bei euch kann doch jeder mit jedem" meinte mal eine Besucher aus den Staaten zu mir.
    Wenn man weíß das in einigen US-Staaten sogar Vorschriften existieren, wie sich der Geschlechtsverkehr im Bett abspielen darf - ausschließlich die sog. Missionarsstellung - dann versteht man sogar, warum sich viele amerik. Besucher darüber aufregen, dass es im deutschen Fernsehen desnachts Werbung für Telefonsex gibt - oder sollte ich meinen erregen?

    Das Profil wurde von einem Administrator geändert.
    Da wird man aufgefordert das Profil zu ändern und 15 Minuten später hat man sich schon von der Moderation aus dran zu schaffen gemacht.

  • Lieber Adrian.


    Kannst du mir mal bitte erklären wer dein geschriebenes hier verstehen soll ? Du mußt dir mal vor Augen halten das es sehr viele Jugendliche hier im Forum gibt und sich nicht so gedanken um das Thema machen wie du woher das wohl kommt und bla.


    Im Off Tpoic Bereich gibt es einen Thread über Homosexualität, dort kannst du dich ja gerne mal verständlich auslassen. und uns dein ANliegen hier im Forum gerne erläutern.


    Gruß Wyverny

  • ja das meine ich auch @ adrian.
    Es sind hier viele jugendliche bzw kinder die sich um sowas jetzt vielleicht gedanken machen.
    Und die Sims sind nunmal nur ein Spiel und keine realität :rolleyes:

    Du warst lange nicht mehr hier im Forum,deine Signatur ist zu groß und wurde aus diesem Grund entfernt. Siggi[Admin]

  • Hi,
    weil sich einige auf dieser Seite ihre Gedanken machne deshalb steht der Beitrag hier. Er zeigt doch überdeutlich, dass es um eine Simulation geht, die der amerikanischen Wirklichkeit abgeschaut ist udn deshalb auch deren Probleme transportiert.
    Interessanterweise wird ja auxch mein anderer Beitrag zu den Sims um Duett beharkt.
    Das macht die Sache erst recht interessant für alle Abonnenten.
    Mfg

    Das Profil wurde von einem Administrator geändert.
    Da wird man aufgefordert das Profil zu ändern und 15 Minuten später hat man sich schon von der Moderation aus dran zu schaffen gemacht.

  • Ich möchte dich bitten derartiges woander zu veranstalten dies ist ein Spiel eine Simulation indem jeder User das macht was er will. Zu nix gezwungen wird und überhaupt. Kinder welche sich von PC Spielen beeinflussen lassen sind Opfer Erwachsener Fehlschläge in der Erziehung !


    Und ich möchte dich höflichst bitten von deinen Beiträgen in dieser bisherigen Forum abstand zu halten ansonsten behalte ich mir mit absprache des Forenteams mein Zensierrecht vor !


    Gruß Wyvy

  • @Adrian:


    Ich finde deine Äußerungen auch nicht passend! Und zur Beantwortung meiner Frage schon gar nicht!


    An alle anderen:


    Werde das mal mit der homosexuellen Beziehung mal versuchen!


    Ist das denn schwerer als eine Beziehung zwischen SimMann und SimFrau entstehen zu lassen?


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von AdrianAhlhaus
    Hi,
    weil sich einige auf dieser Seite ihre Gedanken machne deshalb steht der Beitrag hier. Er zeigt doch überdeutlich, dass es um eine Simulation geht, die der amerikanischen Wirklichkeit abgeschaut ist udn deshalb auch deren Probleme transportiert.
    Interessanterweise wird ja auxch mein anderer Beitrag zu den Sims um Duett beharkt.
    Das macht die Sache erst recht interessant für alle Abonnenten.
    Mfg

    ...zumindest für die erwachsenen Abonnenten... ich muss da den mods rechtgeben, es kann und muss vielleicht sogar diskutiert werden, aber in Rücksicht auf gut behütet aufwachsende kinder mit vorsicht... eltern lesen mit und wenn die kids dann sagen, wo sie das gelesen haben (und ihre eltern nach dem thema "WG's" und "HS" löchern) sind da u.U. schnell reaktionen von ungehaltenen erwachsenen eher zu befürchten statt lediglich zu erwarten ! :)


    einen (wie ich finde wichtigen) gedanken aber direkt auf die letzten beiträge von adrian:


    MAXiS (eine mittlerweile wohl von EA (Electronic Arts) geschlucktes Software-Unternehmen bestand in den gründerzeiten eher aus alt-hippies, dass game ist in vielen aspekten doch auch recht phantasievoll und ausgeflippt - die ursprünge der SiMS reichen zu den "Little Computer People" auf dem C64 zurück,
    nach dem grossen erfolg der SiMCiTY - Reihe auf C64 / Amiga / PC
    war u.a. wohl auch der Gedanke geboren, eine "Puppenstube im Computer"
    http://www.gamespot.com/features/maxis/page11.html
    zu entwickeln - in den USA lag wohl der gedanke nah, da z.B. Barbiefiguren einzubauen, um den Erfolg zu garantieren, die meshes (3D - Modelle) der sims sind ideale gliederpuppen...


    und die us-ästhetik funktioniert nunmal, auch wenn viele sich gerade von diesen schönheitsidealen (ähem) nicht "angezogen" fühlen ....


    aber man kann ja z.B. auch "punk-realitäten",
    dicke SiMS erschaffen oder downloaden und einbauen, verbrecherkarierren ausüben etc. ...


    es liegt an der phantasie des spielers, was er mit dem spiel anstellt...

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • das spiel SiMS ist anscheinend so angelegt, dass es egal ist, wer was mit wem macht... ich sag immer: fast wie im richtigen leben -
    http://board.piazzaforum.de/thread.php?threadid=2624&boardid=8&styleid=6&page=1#1
    mit einer puppenstube oder einem ritter- oder cowboy-figürchenspiel kann man ja auch sowohl das eine oder das andere spielen, wenn es die fantasie "hergibt" ! ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Wyvy die Schneeflocke
    ... ...
    somit dürfte die Diskussion mal ein ende nehmen hier geht es um das Spiel sims nicht um den Sinn des Spieles.

    hi wyvy ! :) ...kannst du es dann vielleicht irgendwohin verschieben, wo weiterdiskutiert werden könnte (das es oben im allgemeinen "Die SiMS" ein wenig zu unangemessen präsent ist, sehe ich ja auch so ...!)


    letztlich geht dies hier mehr in richtung "gameplay - background" diskussion und da kommen wir schnell auch zu dem grund, warum menschen spielen u.ä. ... :)

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]