Steigert der Möbelpreis den Wohnwert?

  • Ich achte immer darauf, dass die Möbel die ich kaufe vorallem wegen der Bedürfnisse der Sims hohe Werte haben! Der Wohnungswert interessiert mich dabei eigentlich nicht sonderlich!
    Aber durch den Raumwert bei der Einrichtung ergibt sich doch letztendlich der Wohnungswert oder sehe ich das falsch???


    Gruß von Vani77

  • ja, und witzigerweise sind nicht mal unbedingt die teuersten Möbel die, die einen riesen-Raumwert haben... und - je nachdem, was man sich so runterlädt - gibts auch negative Raumwerte (Der "Bone Throne" Skelettstuhl hat zwar ein schönes Komfort-Rating, aber "Raum -2" - wenn du damit einen Speisesaal bestückst sieht das zwar cool aus und ist bequem, aber keiner mag den Raum).
    Zusätzlich wirken sich natürlich auch noch Dreck/Müll/Pfützen/etc. negativ auf den "Wohnungs"Balken aus, wie auch die ausreichende Beleuchtung bzw. genügend Fenster.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Obwohl das ja nicht bei allen Möbeln der Fall ist! Ich habe z.B. mein Schlafzimmer/Arbeitszimmer mit einem Bücherregal und dem langen schmalen Zebralook-Sofa ausgestattet! Wenn ich meine Sims dann ein Buch lesen lasse, gehen sie immer ins Wohnzimmer und setzen sich auf das weiße teurere Sofa! Könnt natürlich sein, dass das WZ einen höheren Raumwert hat als mein SZ/AZ!?!?


    Gruß von Vani77

  • Zitat

    Original geschrieben von Vani77
    Obwohl das ja nicht bei allen Möbeln der Fall ist! Ich habe z.B. mein Schlafzimmer/Arbeitszimmer mit einem Bücherregal und dem langen schmalen Zebralook-Sofa ausgestattet! Wenn ich meine Sims dann ein Buch lesen lasse, gehen sie immer ins Wohnzimmer und setzen sich auf das weiße teurere Sofa! Könnt natürlich sein, dass das WZ einen höheren Raumwert hat als mein SZ/AZ!?!?


    Gruß von Vani77


    ganz schön dekadent Deine Sims *gggg*:p


    Irgendwie habe ich da noch nie drauf geachtet, wie meine Raumwerte sind. Mich ärgert das nur, daß ich beim Hauslayout nie über 4 - 5 Balken hinaus komme - hat das schon mal einer von Euch geschafft?