Haus mit Einrichtung erhalten?

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Familie aus einem Haus raus zuwerfen und eine Neue einziehen zu lassen, ohne das gleich die ganze Einrichtung verschwunden ist :confused:
    cu
    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von iksmo
    jain
    du musst se alle sterben lassen :hehe


    ...:eek: :eek: :eek: ...da muss es doch auch noch ne andere Lösung geben?!? :heule

  • Du kannst ein Haus mit Einrichtung erstellen, indem Du einfach im Nachbarschaftsbildschirm ein leeres Grundstück auswählst, dieses bebaust und dann speicherst. Das Haus steht dann eingerichtet da und wartet auf neue Bewohner :D

  • Zitat

    Original geschrieben von snowy mondi
    Du kannst ein Haus mit Einrichtung erstellen, indem Du einfach im Nachbarschaftsbildschirm ein leeres Grundstück auswählst, dieses bebaust und dann speicherst. Das Haus steht dann eingerichtet da und wartet auf neue Bewohner :D


    ... das geht ohne tgd aber net ;) ohne tdg ist die einzige möglichkeit das sterben oder wegziehen ...

  • ihr kennt doch auch diese komplett downloads mit inneneinrichtung -


    da funktioniert es nur, wenn das fertig eingerichtete house.iff auf ein ABSOLUT LEERES grundstückgesetzt wird bzw. wenigstens kein sim sich auf diesem grundstück befindet.


    sobald die sims das grundstück verlassen, ist die einrichtung FUTSCH.... !!!


    aber du kannst immer in ein eingerichtetes haus EiNZiEHEN (allerdings bezahlst du dann auch die einrichtungsgegenstände, was den horrorpreis mancher fertighäuser erklärt !

    Zitat

    Original geschrieben von snowy mondi
    Du kannst ein Haus mit Einrichtung erstellen, indem Du einfach im Nachbarschaftsbildschirm ein leeres Grundstück auswählst, dieses bebaust und dann speicherst. Das Haus steht dann eingerichtet da und wartet auf neue Bewohner :D

    das bringt mich auf eine idee - man sollte vielleicht 1,2 nachbarschaften (vielleicht 7 + 8) fürs BAUEN benutzen und häuser zusammenstellen und einrichten und dann
    diese erstellten häuser einfach auf leere grundstücke mittels copy + paste (kopieren + einfügen) von z.B. userdata7 nach z.B. userdata1 kopieren (nicht nur verschieben !!! kopieren und einfügen)


    dann hat man immer seine selbsterstellten häuser fertig eingerichtet für eine neue sims WG bereit...

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von 9210
    ...:eek: :eek: :eek: ...da muss es doch auch noch ne andere Lösung geben?!? :heule

    ja, er hat's doch geschrieben, lass sie doch alle von anderen heiraten, ist unter umständen einfacher, als nen grosses haus wieder zu möblieren :D

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • ...naja, mit dem Heiraten klappt das nicht immer so (wohl wie im richtigen Leben ;) )
    Ich meinte halt wenn man z.B. feststellt das die jetzige Fam. nicht das ist was man wollte, in einem Anderen (vielleicht kleinerem Haus) aber die Gewünschte wohnt kann man die eben nicht 1:1 umsetzen, Schade.
    Vielleicht klappt das ja so wie "pheebs" schreibt: copy+paste.
    Muss ich mal versuchen...


    cu
    ...:)

  • jo das geht tadellos-einfach das Haus das du haben willst mit den sims drin speichern und inner anderen nachbarschaft die entsprechende .iff datei damit überschreiben.Wohnen tut keiner mehr drin weils die leute da ja nicht gibt und die Einrichtung bleibt komplett da.

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Celes, ich hab fast das selbe Problem : ich hab eine Familie die nur aus 4 Kindern besteht, gebastelt und dazu ein super Haus mit einer sagenhaften Einrichtung. Nun will ich das Haus nicht verlieren sondern komplett mit Einrichtung auf ein anderes Grundstück setzen. Ich hab aber nicht verstanden, wie du das oben gemeint hast, kannst du es nochmal erklären ? Ich hab jetzt das Haus aus dem Ordner "Houses" kopiert und in den Ordner "Import" eingefügt, aber im Spiel ist nix zum Importieren. Und wenn ich hingehe und die Familie rausschmeisse, ist die Einrichtung auch flöten und so ne Einrichtung krieg ich nie wieder hin ... HELP PLEASE !!

  • Ich erklär das nochmal:


    Also, du merkst dir die Hausnummer des Hauses in der Nachbarschaft.
    Ist es Haus Nr. 6 in der 2. Nachbarschaft, gehst du in deine Spieldateien Maxis: Die Sims: User Data 2.
    Dort gehst du in den Ordner "Houses" und kopierst "House06.iff". Dann suchst du dir ein leeres Grundstück aus, in einer Nachbarschaft, zum Beispiel Grundstück 9 in Nachbarschaft 1.
    [Du fügst dein kopiertes Haus in einen Ordner ein, der nichts mit den Simshäusern zu tun hat, kannst es auch auf dem Desktop einfügen, hauptsache, es überschreibt dann keine Häuser, also nicht in einen House - Ordner einfügen.
    Dann nennst du dein kopiertes Haus um, in 'House09.iff'.] Du kopierst es nocheinmal und fügst es in UserData1: Houses ein.
    Dann müsstest du das Haus Nummer 6 von der zweiten Nachbarschaft auf dem Grundstück Nummer 9 in der ersten Nachbarschaft stehen haben.


    Wenn du zum Beispiel ein Haus mit der Nummer 3 in eine andere Nachbarschaft auch auf das Grundstück Nummer 3 kopieren willst, kannst du dir das sparen, was ich in Klammern gesetze habe.


    Ich hoffe ich habe es so erklärt, dass man es verstehen kann ;).