Wie schützt ihr euch bei Downloads?

  • Hallo!


    Seit dem ein Virus, der bei einem Simdownload mitgeliefert wurde, meinen alten Computer komplett zerstört hat :angry , bin ich da etwas vorsichtig. Habt ihr da ein extra Virenprogramm, oder meint ihr, reicht es, wenn man sich auf die empfohlenen Seiten (bei der Maxis-Sim-Seite) verlasst?


    LG, der liebe kleine Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • HAllo,


    boah oh gott da muss ich auch mal aufpassen,


    ich mach eigentlich nichts,ich entpacke die immer gleich,und wenn ich merke das mein pc abstürzt wenn ichmir mein gesicht auswähle lass ich den file cop oder wie das heißt drüber laufen und dann gehts immer!!!
    Naja da muss ich jetzt echt auspassen!!


    Achja und H E R Z L I C H W I L L K O M M E N I M F O R U M

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Dankeschön.
    Früher hab ich das auch immer gemacht, aber jetzt bin ich echt vorsichter. War nämlich wirklich so, dass man den PC nehmen und wegwerfen konnte...SAUEREI!

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Ganz ehrlich: ich verlasse mich auf die Leute, die die Downloads anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du den Virus wirklich durch einen Download bekommen hast! Bei mir läuft auch alle 2-3 Tage der Virenscanner durch, bisher hatte ich nie etwas, die Viren kommen immer nur mit E-Mails...

  • naja...also


    naja nicht nur per mail ich war letztens auf einer Seite,um mir was runterzuladen und ich hatte einen Virus drauf zum glück nur einen der dem Pc langsamer macht,und ich hab ihn zeitig bekommen....naja

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Es war ganz sicher von der Sim-Seite, weil der Computer beim Downloaden abgestürzt ist... und dann auf nimmer wieder sehen! Allerdings war das auch so eine Seite, die ich via Lycos gefunden habe, mehr eine Privathp als eine 'richtige' Simseite...

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Ich verlass mich da auch auf die Anbieter. Allerdings bin ich manchmal auch ein Bisschen skeptisch und wenn mir irgendwas ein bisschen seltsam vorkommt, dann lass ich es besser gleich bleiben. Also bei mir wärs wahrscheinlich total einfach nen Virus draufzubekommen... :rolleyes:

    [GLOWWHITE]Ich grüße alle Simsforumler![/GLOWWHITE]


    Vertragt euch! :liebe

  • Leider achte ich da auch nicht so genau drauf und verlasse mich auf den Anbieter.
    Allerdings schaue ich mir die Seiten vorher etwas genauer an und wenn mir die nicht so zusagt, oder irgendwie komisch ist, dann lasse ich auch lieber sein.


    [GLOWWHITE]Bye[/GLOWWHITE]