Ein Herz für Tiere!?

  • Gestern waren wir bei meiner Oma im Altersheim.
    Die haben in ihrem Gemeinschaftsraum einen Vogel in einem ca. 40cm x 30cm kleinen Käfig. Ist das nicht ein bisschen wenig Platz?
    "Hansi Bubi" (:D das ist sein Name) hatte im Käfig 2 Sitzstangen, eine schaukel, einen kleinen Spiegel und so`n kleines Plastikvögelchen. Ich hab dann mal aus spaß leise gepfiffen und er hat mir "geantwortet". Ich hatte nicht den eindruck, dass man sich viel um ihn kümmert. Auf dem Käfigboden war kein Vogelsand, nur ein Stück Pappe. Soll man nen Kanarienvogel überhaupt alleine halten?
    ich kenn mich mit anderen Tieren außer Meeris und Katzen net so aus, aber ob das die richtige Haltung ist?

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich hatte mal einen bericht gesehen, darin stand, wie nerze usw... gehalten werden! schrecklich!!!! Auf so kleinen flächen, kein wasser, nichts zu essen.....SO EINE TIERQUÄLEREI!!!

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • was hast du denn für Tiere`??
    Wie haben auch 9 Tiere.Zur Zeit aber wenn ich alles zusamm rechne hatten wir schon 26 Tiere.*g*
    Naja aber auch wenns schwerfällt wir könne ja nicht alle behalten.
    Auch wenn Hunde soooooo süß sind.

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Gegen falsche Pelze hab ich auch nichts, dafür sterben höchstens Polyestertiere :D
    Ich trag selbst einen falschen Pelz, die Leute fragen mich immer, ob man das Tier streicheln darf :rolleyes:


    @ Aylin
    Luchse sind vom Aussterben bedroht. Und erzähl doch mal deiner Family, wie sehr die armen Viecher leiden, bevor sie getötet werden, damit man ihnen das Fell abziehen und zu Mäntel verarbeiten kann... :angry

  • [QUOTE]Original geschrieben von Miamibeach
    was hast du denn für Tiere`??
    Wie haben auch 9 Tiere.Zur Zeit aber wenn ich alles zusamm rechne hatten wir schon 26 Tiere.*g*
    Naja aber auch wenns schwerfällt wir könne ja nicht alle behalten.
    Auch wenn Hunde soooooo süß sind.
    [/QUOTE



    Also ich habe 9 Meerschweinchen und am Nikolaus tag wurden 5 kleine babys geboren aber eins ist gestorben. 1 Vogelspinne meine Vogelspinne hat eben was zu futtern bekommen ich mage die spinne, sie ist größer geworden. 2 hunde einen Belgischen schäferhund, und einen deutschen Schäferhund, und 3 Hasen, 1 von den habe ich neu bekommen er ist süß vollkommen süß, und ein Hamster ohne ihn kann ich nicht leben er ist mein ein und alles. und bald kriege ich noch ein Meeri (meerschweinchen). und mein bruder hat auch schon 2 katzen und 1 Vogelspinne.

    Ich grüße: Alle User hier Im Forum habe euch alle ganz doll lieb.


    :love :)

  • Oha, das sind ganz schön viele Tiere. Aber ich weiß, dass man so ein kleines Tierchen schnell ins Herz schließt. :love :)
    Hab selbst einen Zwerghasen (okay, ein Mischling ... *g*) und ich hab ihn total lieb und würde ihn nie wieder hergeben!!!

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Ja,das fällt mir auch immer schwer,wenn ich bei der Geburt der Hundies dabei bin und 8 Wochen später kommen Leute und nehmen mir sie wieder weg!:(
    Aber naja ich hab ja welch die ich nie wieder hergeben muss.:)

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • Können sich Vogelbesitzer bitte mal kurz meinen Beitrag weiter oben mit dem Vogel durchlesen?
    Ich krieg das kleine Vögelchen nicht mehr aus meinem Kopf.


    Danke, lucylein.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Zitat

    Original geschrieben von Calandra
    Niemals echte Pelze, genau meine Meinung!!! Wenn ich jemanden sehe der/die echte Pelze trägt, könnte ich ihn/sie wirklich... :haue :motz :wut


    Genau:applaus!!! Das finde ich auch!!!
    Ich habe übrigens einen Hund. Den hab ich aus'm Tierheim. Er ist wirklich lieb :love und echt das beste, was mir bis jetzt passiert ist! Bevor er ins Tierheim kam, wurde er brutal gequält.
    Deshalb kann ich jedem, der sich einen Hund zulegen will, nur raten, zuerst ins Tierheim zugehen. Den meisten Hunden dort geht's echt dreckig. Wenn man dort einen Hund holt, kann man ihm wirklich helfen!!!