Farbe ändern der öffentlichen Toiletten

  • Ich hab da mal eine Frage:
    Ich war gestern bei meiner Freundin, die auch Simsoholiker ist ;) Als sie mir ihr neues Gemeinschaftsgrundstück zeigte, hab ich gesehen, dass ihre öffentliche Toilette schwarz, statt grün ist. Ich hab das nicht. Also ich kann zwar die Farbe vom Klo ändern, aber nicht die grüne Wand. Ich habe alle Erweiterungen und Accessoire-Packs. Mein Rechner ist nagelneu und hat eine super Leistung. Und ich weiß, dass das bei ihr kein Download ist.

    Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr die Farbe ändern? Und wenn ja, warum geht das bei mir nicht?

  • geh in den kaufmodus, klicke auf das klo und lasse deine maus (cursor) etwas länger auf dem klo zeigen, es öffnet sich ein kleines fenster wo ein bisschen text drin steht etc, da kannst dir dann die farbe/muster aussuchen.

  • Weiß zwar auch nicht warum das so ist, aber falls du es dauerhaft haben willst, bei http://piggis-sims.net/ gibt es unter Downloads->Maxis Recolors->Bathroom-> direkt die erste Reihe, Bild zwei Recolors für die Toiletten.


    Beantwortet zwar nicht wirklich die Frage, aber ich hoffe es hilft trotzdem :)

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • @Simshexe: Ja, das weiß ich doch auch. Aber bei mir ist die Klowand nur in dieser einen Farbe verfügbar. Die Farbe vom Klo selbst kann ich ändern. Nur halt nicht die Wand. Ich find dieses grün einfach nur hässlich und ich versteh nicht, warum ich das nicht mit dabei habe...

    Maiti: Danke, ich werd da mal gleich vorbeischauen

  • du könntest auch einfach deine Kollegin fragen woher sie das scharze klo hatt also bei welchem erweiterungspack das gekommen ist

  • Wenn man alle Addosn hat,dann gibt es mehr wie die grüne Farbe,wa rbei mir auch so,aber dann hatte ich ein paar neue DLs und plötzlich ging nur noch grün.Habe dann mal wieder zum x-ten Mal allle DLs raus, weil ich nie rausfinde,welche verantwortlich sind fürden Mist und siehe da,andere Farben waren wieder da. Jetzt habe ich nur noch ein paar VampirDLs und ein paar asiatische und meine verschiedenen Klofarben sind geblieben. Die schlimmsten Fehler holt man sich meiner Meinung nach mit manchen Häusern,die man downloaded,hab ich die Erfahrung gemacht.

  • Ich glaube, die verschiedenen Trennwandfarben zu den Toilletten sind mit Gute Reise gekommen.


    Interessant, dass es einen Download zu geben scheint, der diese Farben wieder entfernt. Am Rechner von meinem Mann haben wir nämlich, gerade erst gemerkt, auch nur die grüne Variante zur Verfügung.


    Vielleicht finden wir heraus, welcher DL diesen Fehler verursacht. Das könnte aber dauern, denn der Urlaub ist leider vorbei und die Arbeitswelt hat uns und unsere Zeit wieder fest im Griff. Wenn wir etwas finden, melden wir uns nochmal.

  • hi
    ich habe auch nur die grüne variante , aber meine mich zu errinern das , das klo bei gute reise eine andere farbe hatte als grün . kann es aber nit so genau sagen weil ich alles runtermachen mußte weil der pc nit mehr so die kapaz. hatt *g* aber meine das wäre bei der erweiterung . einfach mal ausprobieren . lg creama

    [SIGPIC][/SIGPIC]Nicht vergeßen am 14.2.09 ist Valentinstag ;)

  • Meine Freundin wusste auch nicht mehr genau, ab wann man die Farbe der Klowand ändern kann. Sie denkt aber auch ab Gute Reisen. Das Ding ist ja: Ich hab mir vor 3 Monaten einen neuen guten Rechner gekauft. Und ich wollte den nicht gleich wieder zumüllen, daher hab ich gar keine DLs oder sonstiges und somit müsste es ja nach eurer Theorie vorhanden sein... Schon komisch. Ich mein, hätte ich noch einen ganz alten Rechner, dann könnte ich das verstehen. Denn ich weiß, dass wenn der Rechner sehr schwach ist, man nicht sämtliche Möbel und so angezeigt bekommt, die eigentlich im Spiel drin sind...

  • Was ich gern wissen möchte:


    Mit dem Addon „Gute Reise“ tauchten im Feriengebiet „Drei Seen“ öffentliche Toiletten mit beigefarbenen Kabinen auf. Zu meinem Erstaunen standen einem, wenn man selbst baute, diese beigefarbenen Klos aber nicht zur Verfügung, sondern nur die bislang vorhanden grasgrünen.


    Warum man diese öffentlichen Toiletten nicht einfach neutral weiss gefärbt hat, das wird mir immer ein Rätsel bleiben.


    Damit ich eine weiße Klokabine bekam, färbte ich die grüne um. Die weiße Kabine funktionierte bis zu dem Tag, da ich das Addon „Gute Reise“ installierte.
    Man hat nun 11 (?) grüne Klokabinen mit verschiedenfarbigen Klotöpfen zur Verfügung.
    Die Farbe des Klotopfes ist mir schnurzpiepegal, aber nicht die der Kabine.
    Schöne Recolors in mehreren Farben, die ich mir bei TSR runter geladen hatte, die funktionieren auch nicht mehr.


    Was haben die Entwickler von EA da gemacht, als sie die Klokabinen für ihre Zwecke in beige umfärbten?


    Warum hat man diese beigefarbenen Klokabinen nicht zur Verfügung?


    Warum funktionieren seit „Gute Reise“ die Recolors von der öffentlichen Toilette nicht mehr?


    Ich baue derzeit ein Orienthotel in weiß und blau und da passen die grasgrünen Klokabinen überhaupt nicht zu.

  • Das mit den einfarbigen Klokabinen kommt in der Tat ziemlich merkwürdig rüber.
    Bei mir isses so, dass ich ab irgendeinem Add-On (Wahrscheinlich auch Gute Reise) die Klokabinen auch in weiß und beige umfärben bzw auswählen kann.
    Hast Du schonmal die Downloads bzw deine Sonderanfertigungen für's Klo rausgenommen? Es könnte evtl daran liegen, dass diese nicht mehr mit dem Add-On kompatibel sind, da es ja behoben wird.
    Die Anzahl der 11 Farben scheint mir richtig zu sein, nur sollten die eben nicht grün, sondern weiß, beige und was-weiß-ich-in-was-für-Farbtönen sein.
    Nimm auf jeden Fall die DLs raus.. Das könnte schon helfen.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich staune sehr darüber, dass Du zwischen mehreren Farben bei den Klokabinen wählen kannst! Ich bekomme 11 grüne Klokabinen angezeigt und die sind auch wirklich alle grün, nur die Klotöpfe haben unterschiedliche Farben!


    Die nicht mehr funktionierenden Recolors habe ich längst schon aus dem Downloads-Ordner raus genommen!


    Anfang Febr. 09 habe ich DIE SIMS 2 auf einem neuen Computer installiert und dann auch den Downloads-Ordner ganz neu eingerichtet, ohne Recolors von den öffentlichen Toiletten!


    Jetzt bin ich aber völlig ratlos, warum Du bei den Kabinen verschiedene Farben angezeigt bekommst und ich nicht. Zumindest müsste ich ja die beigefarbene Kabine angezeigt bekommen, denn andere Recolors sind ja nicht im Spiel drin.

  • Ich kann gleich mal ein Foto machen, wenn ich wieder spiele.. Zumindest hab ich das noch vor ;) Ich werds dann editieren. Soweit fällt mir aber keine weitere Begründung ein.
    Bin noch am grübeln, ob die Toilettenfarben ggf. bei mir schon mit AL gekommen sind, weil ich das vor Gute Reise hatte... Aber wissen tu ichs nicht. Hast Du Appartmentleben zufällig auch?


    Edit: Leider ist es mir nicht gelungen, ein Foto zu machen. Ich hab aber nachgeguckt - ich kann der Kabine immerhin 6 unterschiedliche Farben zuweisen. Von beige über weiß bis blau. Vielleicht solltest du mal den Sims2 Ordner unter eigene Dateien/Dokumente umbenennen, sodass das Spiel einen neuen erstellt und gucken, ob dann die Farben in Ordnung sind..?!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai ()

  • Ich habe die Threads mal zusammengeschoben, da es genau das gleiche Problem ist.

    Ich zitiere Dark_Lady:

    Man kann die Klos auf den gemeinschaftsgrundstücken nur mit dem Design-Tool umfärben...



    Und das schaut so aus:





    Dann klappt es auch mit dem umfärben.

  • Du kannst im Spiel selbst noch Dinge umfärben, ohne es neu zu kaufen. Das ist im Kaufmodus sowie im Baumodus zu finden. Links bei den ganzen Tools (bei der Hand etc.) Wie beschreibt man das..
    Das hier:


    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, dieses Symbol kenne ich sehr gut! Das Umfärben damit klappt aber nur dann, wenn der Gegenstand in verschiedenen Farben vorhanden ist!
    Etliche von Maxis' Gegenständen sind ja in mehreren Farben verfügbar und dann klicke ich z.B. mit diesem Symbol auf einen weißen Tisch, um ihn holzfarben zu machen, sofern diese Farbe vorhanden ist.


    Die öffentliche Toilette, das Kabinenklo, ist aber nur in grasgrün vorhanden; nur die Klotöpfe stehen in verschiedenen Farben zur Verfügung.


    Es geht hier darum, das Recolors von diesem grünen Kabinenklo, von mir selbst gemacht oder von anderen, seit der Installation von "Gute Reise" nicht mehr funktionieren! - Warum nicht, das ist mir ein Rätsel.


    Gestern habe ich noch einmal mit SimPE eine Umfärbung von diesem Kabinenklo gemacht, was auch geklappt hat, allerdings funktioniert diese im Spiel nicht, wie gehabt.