Problem mit Transmo...

  • Wenn ich meine möbel mit dem Trans. verändere sehn die im spiel immer ganz komisch aus.
    (so richtig *******!)
    Ich benutz zum verändern PicturePublisher
    Gibts da nichts andres ?:rolleyes:

  • Hallo hotYvonne87


    Bitte schau doch mal im Objekte und Texturen Forum nach, dort sind solche Fragen schon etliche male beantwortet worden.


    Ich verschieb deinen Thread mal dorthin.

  • musst halt mal mit nem anderem tool versuchen!

    :heuldochWer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät.:heuldoch:gutenacht :gg :hammer





    [GLOWORANGE]Wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten![/GLOWORANGE]

  • also ich bearbeite meine sachen mit dem photoshop-die bilder sehen auch alle prima aus-aber die objekte sind anschließend völlig zerfetzt->siehe unten.
    von dem sessel konnt ich auch nur 2 perspektiven bearbeiten(von vorne und hinten sieht er normal aus)
    Den tub wollte er neugefärbt(also die kopie) überhaupt nicht importieren und der alte sah anschließend so aus :confused:hat jemand ne idee was ich falsch mache?



    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Hast du vor dem Speichern die Farben wieder indiziert? Ein Objekt darf nur 256 Farben haben, sonst kommt's zu Problemen.

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • ja weiß ich, hab ich gemacht...

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Hi Celes,


    sieht das im TMOG auch so aus oder ganz normal???


    Ich hatte mal versucht ein Bild zu machen das ich im TMOG erst richtig zusammensetzen mußte (war aus dem 3 Felder Schiff geklont) ... also mit Vertikal und Horizontal (Du weißt was ich meine?)


    Also jedes einzelne Element anklicken und verschieben .......


    Evtl. liegt es daran.


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • nein da sieht es auch so aus-aber ich bekomme bei dem sessel 2 bilder nur zum bearbeiten-oder sind da noch welche versteckt irgendwo?
    bei dem tub hatt ich 4 bilder-aber den von mir veränderten kann er nicht importieren (kommt immer ne fehlermeldung ) und der alte,originale ist plötzlich kaputt-das kann doch eigentlich gar nicht sein-wozu macht man dann ne kopie?

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Zitat

    Original geschrieben von Celes
    nein da sieht es auch so aus-aber ich bekomme bei dem sessel 2 bilder nur zum bearbeiten-oder sind da noch welche versteckt irgendwo?
    bei dem tub hatt ich 4 bilder-aber den von mir veränderten kann er nicht importieren (kommt immer ne fehlermeldung ) und der alte,originale ist plötzlich kaputt-das kann doch eigentlich gar nicht sein-wozu macht man dann ne kopie?


    Kannst Du mir mal deine sprites und xml Datei schicken? - dann kann ich mal gucken wenn Du willst .......


    grizzlibaer@gmx.net


    lg
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hi Celes,


    ich nochma.
    So, ich hab jetzt mal versucht nen Teppich zu machen und hab das Häkchen bei Only Change Color gelassen und One Zoom/One Channel


    Tja, was soll ich sagen. Das Ergebniss ist das gleiche wie das bei deiner Badewanne und Sessel. Nur das der ganze Teppich zerissen ist.


    Irgendwie komm ich mit dem Change Color nicht klar. Denn wenn ich das Häkchen wegmache und one Zoom/All Channels mache klappt alles wunderbar!


    Evtl. liegt es auch daran das es bei Dir zerissen ist .....


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • hey Grizzly -das war der entscheidende Tip *freu*
    jetzt geht es:)
    diese haken ist bei mir immer voreingestellt da-ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen da was umzustellen!
    vielen dank für die Mühe!

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Supi :applaus


    Ich wußte irgendwoher kannte ich dieses komische Aussehen (Ist mir später noch eingefallen)


    Na, dann viel Spass noch :)


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • jetz hab ich schon wider ein problem damit.die objekte werden jetzt ganz gut aber ich hab nen endtable verändert der verschwindet aus 2 perspektiven einfach wenn man ihn dreht-was kann denn das nu schon wieder sein?ich hab das auch bei manchen downloads und find das eigentlich nicht schlimm denn son tischchen sieht ja von allen seiten gleich aus-aber komisch ist es doch....

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Hmmm,
    vielleicht liegt es am z-buffer (Graustufen)


    der regelt ob das objekt richtig dargestellt wird oder teilweise nicht sichtbar ist (wenn es zu hellgrau ist) oder sogar in der wand verschwindet (wenn es zu dunkelgrau ist)


    ne gute Mischung zu finden ist manchmal gar nicht so leicht (besonders wenn man ganz neue Objekte macht)


    Wie das jetzt genau beim "nur" ändern der Farbe ist, kann ich dir leider nicht sagen


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • ahja dann liegt es daran ich hab nicht nur die farbe geändert sondern auch die andern ansichten-also das bild mit dem grauverlauf(das war nur meiner meinung nach keine änderung*g*) weil sonst immer son kleines gelbes pixel vorgeschaut hat.
    aber heut war noch was viel schlimmeres leider-als ich den tisch angeklickt hab ist das game abgestürzt:(
    ich glaube ich gebs auf...

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • na bloss nicht !!
    Nur nicht aufgeben!!


    Ich bin doch auch grad dabei meine ersten Schritte zu machen *g* - irgendwie ist das toootal schwer.


    Hmmm, ich hab ein super Tutorial gefunden. Was zumindest das Einfügen der Objekte angeht und das Bearbeiten des Alpha Kanals und des Z-Buffers.
    Jedoch ist das für Photoshop und man muß schon Ahnung von haben. Und es ist in Englisch


    Aber damit sieht das Objekt im Spiel garantiert so aus als du es als Bild im Grafikprogramm siehst :)



    SunAir


    Ich kann es echt nur empfehlen. Zb auch dann wenn Du nur die Farbe änderst ......


    Du kannst mich gern jederzeit fragen wenn Du Hilfe brauchst


    Lg
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • cool danke:) ich arbeite eh mit dem photoshop und englisch ist kein problem:)
    eine frage hab ich noch : wie finde ich meine selbsgemachten sachen wenn ich die z.b verschicken will?

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • die iff-Dateien sind unter Downloads/Transmogrified


    Ich würd die aber vorher noch mit dem SimCategorizer bearbeiten damit der Spieler sie dann auch am richtigen Ort findet .......

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • naja wollts nur wem zum begutachten schicken,eigentlich mach ich das eh nur für mich selber.manche dinge haben eben sone hübsche form und so eine unpassende farbe(siehe dieser tub-den kann man sich doch net hinstellen-aber es war bisher der einzige den ich für kinder gefunden hab).
    das tutorial hab ich eben angelesen-klingt super.aber richtig zu gemüte führen werd ichs mir später-ich hab nämlich tgd neu*g* und muss das erstmal etwas erforschen:)

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):