Wieder mal entpacken...

  • Ich möcht nur kurz stören,ist mir auch peinlich...
    Wenn ich die downloads entpacke,und es erscheint dann ein Fenster,das mit mitteilt,dass eine readme datei bereits besteht blabla,kann ich dann "erstetzen" klicken oder ned...bzw was ist am sinnvollsten??
    Sorry,dass ich mich so anstelle!

    -NON NOBIS SOLUM ATI SUMUS-

  • die readme dateien sollste garnicht entpacken, falls dir das noch nicht bewusst ist. ich hab mal irgendwo gelesen, dass das zu spielabstürzen kommen könnte. weiß nicht obs stimmt... auf jeden fall haben mir immer alle geraten, die readme-datei nicht mit zu entpacken...

    elevator music

  • Weißt Du denn, was die read Me überhaupt ist? Darin stehen Info´s zum Download, und eine Erklärung, wohin der Download kommt. NICHT entpacken ist also völliger Quatsch, weil man die Datei dann nicht öffnen kann... Natürlich darf die Datei nicht in den Ordnern des Spieles landen.


    Wohin entpackst Du denn Deine Sachen? Direkt in den Ordner Downloads oder erst in einen anderen Ordner? Direkt in den Ordner zu entpacken ist nicht wirklich gut, weil Du dann nicht weißt, was Du da rein machst. z.B. bei Killersims waren bei den Downloads, wie dem Gewächshaus, immer Fotos des Downloads dabei, die natürlich auch nicht im Spiel landen sollten.


    Entpacke die Sachen in einen extra Ordner, außerhalb des Spieles. Dann schau Dir die Read Me Datei an, und wenn Du weißt, wo der Download hinkommt, kopierst Du nur diese Datei (Dateien) ins Spiel. Die Read Me kannst Du dann löschen.


    Wenn die Meldung kommt, daß eine Datei ersetzt werden soll, liegt es daran, daß eine Datei mit dem gleichen Namen bereits besteht. Diese hat dann normalerweise auch den gleichen Inhalt, Du kannst sie also überschreiben ;)

  • Wie gesagt,es tut mir leid,dass ich mich mit diesem thema noch nicht auseinandergesetzt habe!!!
    Ich lese die readme dateien generell nicht.
    Ich entpacke Objecte in UserObjects,Skins in Skins ect.
    Ich hatte noch nie (!) Probleme im Spiel,jedenfalls denke ich keine die mit den entpackten readme dateien zusammenhängen.
    Es hat mich nun einfach genervt,dass beim entpacken ständig dieses Fenster kommt, that´s it!


    Ich lösche jetzt einfach den "Kacka" in den Maxis Ordnern und aus die Maus!


    Danke

    -NON NOBIS SOLUM ATI SUMUS-

  • aber man braucht die readme doch nicht unbedingt mit entpacken :confused:
    man kann sich die datei doch gleich durchlesen, ohne sie vorher zu entpacken... dann kann man die dateien, die man fürs spiel braucht, gleich in den richtigen ordner packen.
    ich mach das immer so. ist nicht so umständlich... sonst müsste man ja nen neuen ordner erstellen, dort alle downloads (readme mit inbegriffen) platzieren und dann wieder alles in den
    ordner, in den die downloads hingehören, kopieren oder verschieben...
    man kanns sich auch schwer machen!
    naja, egal. jedem das seine!

    elevator music

  • Es könnte z.B. sein, daß Du (xxpollyxx) ein anderes Programm zum entpacken nutzt. Ich habe z.B. WinRar, damit kann ich mir die Dateien vorher anschauen. Mit WinZip geht das glaube ich nicht, da kann man nur entpacken.


    @ MarieClaire: Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen ;). Wir haben Dir doch geholfen, oder? Ich komme heute wohl irgendwie nicht besonders nett rüber :( und dabei mein ich´s doch gar nicht böse ;). Es muß auch nicht sein, daß die ReadMe´s in den Ordnern des Spieles Probleme machen, aber es kann sein. Lösche die Dateien einfach raus, dann kann nix passieren.