Ein paar Fragen...

  • Hallo!
    Nach langer Pause möcht ich nun wieder mit den Sims neu anfangen.
    Von meiner letzten Familie war ich etwas enttäuscht weil sie zusammen und doch jeder für sich lebten.
    Und das führt mich zu meiner ersten Frage:
    Wie kann ich (ganz am Anfang bei diesen Parametern) einstellen das die Sims mehr miteinander unternehmen und auch mit Freude Sachen benutzen die ich ihnen kaufe?
    Bei meiner besagten Familie ging es recht einseitig zu. Wenn ich sie nicht "zueinander geklickt" hätte, wären noch nichtmal Freundschaften entstanden.


    Und dann meine zweite Frage:
    Mein letztes Add On das ich mir gekauft habe ist "Party ohne Ende". Nun sind ja noch ein paar dazugekommen und ich hätte auch durchaus interesse mir ein weiteres zu kaufen. Welches würdet ihr mir da am ehesten empfehlen?


    Schonmal Danke im Voraus!

  • ich würde dir hot date emphelen... das ist voll cool... urlaub total und tirisch gut drauf find ich nicht sooo gut... bye *milka*

  • Du kannst am Anfang Sternzeichen aussuchen, die gut zusammen passen. Welche das sind kannst Du hier nachlesen: www.sims-trickkiste.de unter "Sonstiges" (ist zuviel zu abschreiben ;)). Beim Erstellen des Sims vergibst Du einfach einen Punkt, da erscheint dann darunter das Sternzeichen, wenn Du das anklickst kannst Du das Sternzeichen wählen und die Punkte werden entsprechend vergeben.


    Ein Add-On kann ich Dir nicht empfehlen, weil ich alle gut finde :D. Jedes Add-On bringt tolle Neuigkeiten, eigentlich sind nur alle zusammen richtig gut ;). Schau Dich mal in den einzelnen Foren um, da findest Du viele interessante Threads die Dir Deine Entscheidung sicher leichter machen!

  • Also ich habe Party ohne Ende, Hot Date und Urlaub Total.


    Ich finde Hot Date einfach genial und würde es dir total empfehlen! Dadurch ist es viel leichter Bekanntschaften zu schließen und Freunde zu machen!


    Zur zeit denke ich darüber nach mir Tierisch gut drauf zu kaufen, das was ich davon gehört habe klingt sehr gut!!:)


    PS: Wünsche dir viel Glück mit deiner neuen Familie! ;-)

  • Kauf dir am besten alle Add-ons auf die kannst du nicht verzichten. Wenn du Hot Date hast gibt es für für Beziehungen 2 Baromater (langfristige/kurzfristige) so interagieren die Sims schon mehr untereinander. Wie man sieht hast du viel verpasst deswegen empfehle ich dir Hot Date. Die beiden danach solltest du dir auch holen, aber optimal sind alle.


    Familien unternehmen generell wenig da sie lieber die Gegenstände benutzen um ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
    Deswegen empfehle ich dir auch noch Urlaub total da so die Familie nicht von Haus abgelenkt wird und im Urlaub wahnsinnig viel unternehmen kann (ABSOLUT empfehlenswert)


    Viel Glück, viel Spaß und hoffentlich klappts diesmal. :applaus :D :applaus

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von MB1984
    Kauf dir am besten alle Add-ons auf die kannst du nicht verzichten.


    Ja ich hab sie gerade bei amazon bestellt. Lohnt sich sicher.


    Eine Frage:
    Natürlich möchte ich jetzt nicht warten bis die Add Ons da sind. Wenn ich jetzt schonmal anfange und in ein paar Tagen die Add Ons dazuinstalliere geht mir aber an meinem Spielstand nix verloren, oder ist der dann weg?


    Ach ja danke nochmals für die schnelle Antworten!

  • Habe da noch drei Fragen:


    1. Was ist "Extrovertiert" und wie wirkt sich das auf die Figur aus je nachdem wie ich den Balken fülle?


    2. Wenn ich "Aktiv" ziemlich voll mache, sieht es dann so aus das der Sims kaum ruhig sitzen kann und ständig am rumlaufen ist oder verhält er sich trotzdem noch normal?


    3. Angenommen ich spiele mit dem Add On "Tierisch gut drauf", ist es dann trotzdem noch möglich dann in Urlaub zu fahren (gehen wir natürlich davon aus ich hätte die Urlaubs-CD vorher schon installiert), oder brauche ich dafür dann wieder das Urlaubs-Add On?

  • 1. Extrovertierte Sims schließen schneller Freundschaften.


    2. Er verhält sich trotzdem noch normal :D.


    Mir sind bisher nur besondere Verhaltensweisen aufgefallen, bei Ordentlich > Unordentlich und Nett > nicht Nett. Die anderen Punkte vergebe ich persönlich ziemlich wahllos...


    3. Installiere Deine Add-On´s in der richtigen Reihenfolge:
    Grundspiel
    Das Volle Leben
    Party ohne Ende
    Hot Date
    Urlaub Total
    Tierisch Gut Drauf.
    Zum Spielen legst Du dann die CD von Tierisch Gut Drauf ein, Du kannst aber alle Add-On´s spielen! Deine Sims können in Urlaub fahren, oder in die Stadt usw.

  • Habe die Add Ons und hat alles wunderbar geklappt. Nun hab ich dazu natürlich noch ein paar Fragen:


    1. Kann man sich noch einen zweiten Hund kaufen? Als ich erneut in der Zoohandlung war um einen zweiten Hund zu kaufen gab's nur noch die Option "mit Hund spielen" und nicht mehr "kaufen".


    2. Kann man's irgendwie richten das die Sims ihr Durchhaltevermögen verbessern? Weil irgendwie ist es schon fast unrealistisch wie schnell die Sims schlapp machen. Stehen zB. morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf und sind mittags um 14.00 Uhr schon wieder total müde. Und dann ein Ausflug in die Stadt ist auch mehr von Nachteil als von Vorteil. Wenn die Sims nach Hause kommen sind ihre Werte dermaßen schlecht das man sich wieder sehr intensiv um jeden einzelnen Sims kümmern muss. Also hoffentlich kann man das irgendwie verbessern weil ich eigentlich "Die Sims" und nicht "Altenpflege Sim City" spielen wollte. ;)

  • Man kann sich so viele Hunde kaufen, bis max. 8 Sims/Tiere in einem Haushalt leben. Hattest du vielleicht nicht genug Geld dabei (399$) ??? Oder hast du jemand anderen in die Stadt eingeladen? Die anderen Familienmitglieder müssen anwesend sein, um ein Haustier adoptieren zu können (glaub ich).


    Zu deiner zweiten Frage kann ich auch nichts sagen, mich stört das zwar, aber so extrem ist das bei meinen glaub ich nicht. Außerdem hab ich mir ein Bett für HD runtergeladen, also lass ich die im Notfall schonmal in der Stadt eins, zwei Stunden schlafen, bis der Energiebalken etwas gestiegen ist.

  • Hallo!
    Um ein Haustier zu kaufen müssen alle Familienmitglieder zusammen in der Altstadt sein. Zumindest ist das bei mir auch so. Zuerst habe ich mich auch gewundert.
    Hoffentlich klappt es jetzt bei dir!