Programm "Die Sims" fährt beim abmelden nicht mehr runter

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin schon lange eine eifrige Leserin dieses Forums, daß mir auch schon in vielen Situationen weitergeholfen hat. So kams, daß ich bisher auch noch nie einen Beitrag erstellt hab, nur heute ist es leider so weit.. Leider deshalb, weil ich diesmal keine Lösung meines Problems gefunden hab...


    Also: Neuerdings fährt das Programm nicht mehr runter, wenn ich mich abmelden will:( . Ich kann zwar abmelden anwählen, dass Bild friert jedoch ein, und nix geht mehr.. Ich komme nicht mehr aufs Desktop, egal was ich mache, das Bild bleibt stehen.. letzte Lösung heisst dann, PC ausschalten --> unschön!:( Was ist da los? Kann mir jemand helfen?


    Übrigens, habe Windows XP und alle Add-on's bis auf Tierisch gut drauf installiert....


    Vielen Dank für Eure Hilfestellungen :)

  • das problem hab ich auch, versuch es mal so: wenn du beenden willst, geh erst auf "speichern". dann klick auf das nachbarschafts-symbol und dann von dort aus erst auf "beenden". Bei mir klappts auf diese Weise in 8 von 10 Mal.



    hoffe, bei dir klappts so auch. Ist zwar umständlich,aber besser als PC ausmachen und kaltstarten.
    Übrigens, nebenbei bemerkt: Komischerweise fährt das Spiel sauber und ohne Probleme runter, wenn ich während des Spielens im Internet bleibe. Wenn ich offline spiele hab ich mehr Probleme ... mein PC ist halt :sepp :sepp

  • Beim Beenden sollten die Einstellungen des Desktop wieder geladen werden. Ist nur die Frage macht er es nur bei die Sims oder ist das bei einem anderen Spiel die, die Auflösung ändert auch schon passiert. Auf jedenfall solltest du einen "Scanndisk" und anschliessend "defragmentieren". damit die Datenzuordnung wieder korrigiert werden.
    Ansonsten die Sims neu installieren incl. Löschung der Registrierung. Falls es dazu kommen sollte und Infos zur Säuberung der Registrierung benötigst, findest du auf meiner HP.

  • Nur zum Beenden des Spieles könntest Du auch zurück zum Desktop, indem Du einfach die Windows-Taste drückst, da hast Du dann unten das Spiel in der Startleite. Dort kannst Du es über rechtsklick beenden oder über den Taskmanager mit Strg Alt Entf.


    Allerdings ist das auf Dauer keine Lösung, um eine Neuinstallation wirst Du wohl nicht rumkommen ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerhard
    Beim Beenden sollten die Einstellungen des Desktop wieder geladen werden. Ist nur die Frage macht er es nur bei die Sims oder ist das bei einem anderen Spiel die, die Auflösung ändert auch schon passiert. Auf jedenfall solltest du einen "Scanndisk" und anschliessend "defragmentieren". damit die Datenzuordnung wieder korrigiert werden.
    Ansonsten die Sims neu installieren incl. Löschung der Registrierung. Falls es dazu kommen sollte und Infos zur Säuberung der Registrierung benötigst, findest du auf meiner HP.



    danke, das mit dem scandisk hat funktioniert :applaus , bis jetzt fuhr das programm wieder jedesmal problemlos runter :D

  • Habe das selbe Problem. Aber erst, seit ich Downloads (Skins) installiert habe.


    Bevor ich das Spiel beende, speichere ich den Spielstand, hole mit Alt-Tab das Game in die Task-Leiste runter und bin dann auf der Desktop Oberfläche. Danach fahre ich den PC mit Start-Beenden-Herunterfahren runter.


    Eine Defragmentierung hatte bei mir nix gebracht.

  • Dann solltest du mal über Nacht die Defragmentierung durchführen. Wenn das problem weiter besteht, ist neuinstallation unvermeidlich.