Zu Die Sims für PS2

  • Also ich möchte euch mal ein bisschen zu Die Sims für PS2 erzählen:


    Also die Sims für PS2 ist super gemacht. Mann hat da nicht nur die Möglichkeit ein freies Spiel wie auf dem PC zu machen sondern man kann dort auch ein Spiel machen wo man verschiedene Aufgaben erledingen muss wie z.B. Karriere bis auf Level 2. Ein super Party feiern, sachen reparieren usw.


    Für dies wird man wiederum belohnt und man bekommt neue Gegenstände freigeschaltet.


    Von der Grafik her einfach genial. Man kann von ganz weit weg bis total nah ran zoomen und es ist perfekt für das Joypad konfiguriert. Es gibt viele neue Gegenstände und funktionen. Ein muss für jeden Sims liebhaber.


    Falls ihr noch was wissen möchtet fragt ruhig.


    Gruss..........


    Imogen

  • kann ich gleichzeitig mit einem freund an einer ps2 ein endlosspiel spielen??
    hab mal von so wettbewerben gehört, aber die find ich doof!!!

  • huhu @all..


    ich hab ja jetzt schon einiges darüber gelesen und werde immer neugieriger!! Hat dieses Spiel eigendlich auch kein ende?? Oder spielt man das einmal durch und dann ende?? Werden dort die Kinder endlich mal erwachsen?? Hab gehört das die größeren Kinder auf die Babys aufpassen können ... also könnte es doch auch möglich sein, dass die erwachsen werden können!!


    hoffe auf antwort.. wäre lieb

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • also ich habs mir am freitag letzter woche gekauft und habs mittlerweile vom level modus her durchgeschafft.
    wobei ich aber sagen muss dass ich täglich in etwa 8 stunden gespielt habe +gg+ (danke lieber schicht dienst +gg+)


    mein resümee zu dem spiel:


    gameplay:
    kommt an eine maus bzw. ein keyboard einfach nicht heran aber es ist nach einer eingewöhnung leicht zu beherrschen und die befehle gehen bald ins ff über


    grafik:
    hier ein eindeutiges plus gegenüber der PC version.
    die grafik ist schön anzusehen und absolut ruckelfrei und besonders die 3d umgebung fasziniert immer wieder aufs neue


    spielspass:
    durch den level modus "das leben von a-z" eine eindeutig höhere herausforderung als die endlosspiele auf dem PC die einem doch nach kurzer zeit das spiel weglegen lassen da einfach nichts neues mehr passiert.
    hier wird man allerdings gefordert, muss man immerhin unbedingt eine tolle party schmeissen um weiter zu kommen oder die karriereleiter unbedingt steigen sonst ist das spiel bald game over. hat man allerdings das spiel einmal beendet wird es wie die PC version ein baldiger manchmalreiz
    der 2 spieler modus ist zwar eine nette idee aber sorgt auch schon nach ein paar minuten für frust angesichts des akustischen durcheinanders und der deutlich schlechteren da kleineren grafik.


    gesamteindruck:
    eine gut gemachte sim version die an das PC gegenstück allerdings nicht heran kommt da es bei weitem nicht die möglichkeiten gibt die es auf der PC version gibt und auch nicht wirklich viele gegenstände (zum beispiel nur sage und schreibe 6 oder 7 verschiedene lampen) aber das wird durch das wohnungsmeter (ich schreibe micht absicht nicht thermometer da man hier ja keine temperatur misst +gg+) das bei jedem kauf ansteigt und bei vollheit keine weiteren einkäufe von gegenständen mehr möglich macht wieder wett gemacht.
    dieses wohnungsmeter ist aber mehr lästig als ein gelungenes feature denn wenn man seinen sims eine schöne wohnung bauen will und man es aber angesichts des vollen meters nicht kann bekommt man schon leicht einen rappel.
    für jeden sims liebhaber der im besitz einer PS2 ist aber ein muss.


    in einem satz zusammengefasst: es ist mal was anderes

  • erst mal hallo an yunchen!!! :knuddel


    ich persönlich finde, dass es schon bessere sim spiele gegeben hat, allerdings find ich den neuen modus "ein leben von a bis z" ganz toll, weils mal was neues ist und man ziele erreichen muss im leben eines sim.


    was diesmal auch wieder fehlt: kinder werden nicht erwachsen!!! (auch "selbst gemachte" nicht)
    ob kinder auf babys aufpassen können weiß ich nicht.. hab noch keinen nachwuchs gezeugt!!:love