Großes Problem mit Sims Deluxe

  • Hi, ich muß sagen, ich bin stinkesauer. Wir haben uns Die Sims Deluxe gekauft, wollten es installieren, allerdings stürzte es jedesmal bei 24 % ab. Wir vermuteten eine fehlerhafte CD und haben sie umgetauscht. Allerdings haben wir nun mit der neuen CD exakt dasselbe Problem. Eine E - Mail an den Support brachte null, da man es dort nicht für nötig hielt, in irgendeiner Form zu antworten. Mal so ganz nebenbei finde ich es eine ziemliche Unverschämtheit, ein 3 Jahre altes Spiel nach wie vor zum Vollpreis und dann derart laufunfähig auf dem Markt zu verkaufen.
    Und dann noch nicht mal auf Anfragen zu reagieren, ist eine bodenlose Frechheit. Das einzige, was mir nun noch bleibt, außer das Spiel ungenutzt im Regal verstauben zu lassen, ist hier um Hilfe zu bitten. Kennt das Problem vielleicht jemand und weiß da Rat?
    OS auf dem Rechner ist Win 98 SE.
    Ich hoffe sehr, daß hier jemand helfen kann, da die eigentlich zuständige Stelle anscheinend unfähig oder unwillig ist....


    MfG TheMighty :(

  • mal abgesehen davon, dass der preis scho heftig hoch ist - da gebe ich dir recht - solltest du aber mal deinen rechner zuerst genauer anschauen, bevor du loswetterst. wenn du nun schon das zweite exemplar hast, das nicht funktioniert - bei mir funktioniert das einwandfrei - liegt das wohl weniger an der cd.
    kommt eine fehlermeldung? kapazitäten / voraussetzungen überprüft?


    bitte etwas genauer beschreiben :)

    Gruß
    crystalizer :)

  • Hier kann ich crystalizer erstmal nur Recht geben...


    Hast Du alles probiert, was laut Handbuch zu machen ist? Erfüllt Dein PC die Grundvoraussetzungen für´s Spiel?


    Davon abgesehen ist Deluxe nicht 3 Jahre alt, es ist die Überarbeitete Originalversion und brandneu... Und was spricht dagegen, ein älteres Spiel teuer zu verkaufen, wenn die Nachfrage immernoch da ist ;)? Du würdest es doch auch nicht billig verkaufen, wenn Du viel mehr Geld dafür bekommen kannst!


    Ich schiebe Deine Frage ins Technik Helpdesk, zu unseren Experten, die können Dir sicher helfen.

  • Hi!
    Ich hab mir das Spiel heute gekauft, und bei 24% hatte es auf einmal auch einen Hänger. Nach ein paar Versuchen bin ich fraufgekommen, dass man einfach wabwarten muss, und nach ca. 5 Minuten macht er dann weiter mit der Installation. Ich finde auch, dass der Preis viel zu hoch ist, und der SIms CReator hat auch einige Macken!!!!
    Probier mal, abzuwrten, vielelciht funktioniert es bei dir dann auch.
    Greetz,
    nillepu

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Das ist bei der Deluxe Installation so: ab 24% geht nix mehr, dann geht auch 'Installation' etc. weg, also die ganze Schrift, dann einfach abwarten, und dann ist er irgendwann auf 100% und schreit nach CDII. Ziemlich eigenartig, aber bei mir ist es auch so...sehe gerade, das hat schon wer gepostet...naja doppelt hält besser ;)

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Oh, hmm, also ich habe zwar auch immer gewartet, aber wohl nicht lange genug *g*
    Das mit dem Preis lasse ich mal so stehen, ich meinte einfach nur, wenn man mal vergleicht wie schnell andere - nach 6 Monaten oder so - ihre Spiele wesentlich günstiger verkaufen, und mehr auch im Zusammenhang auf den besch...... Support.
    Was die Systemvorraussetzungen anbelangt, ich denke daß ne 400MHz Kiste ausreicht, habe es aber auch auf einem anderen PC versucht, der 1,4 GHz hat, also es war auf beiden Rechnern derselbe Fehler. Ich versuche mal, was ihr so gepostet habt, also mal mit Geduld, ansonsten melde ich mich nochmal. Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe

  • Ich hab ein ähnliches Problem: Nei mir bricht er allerdings schon bei 1% ab. Es kommt eine Fehlermeldung: "fehler bei der Komponentenübertragung"


    Liegt es daran, dass ich 8 MB ram zu wenig habe?


    Diese Frage ist wichtig, denn wenn es daran liegen sollte, kaufe ich mir am Sonntag eine Chipcard mit 128 MB ram.


    Oder liegt es daran, dass ich mal ne gebrannte Simsversion (englisch) auf meinem PC installiert habe??


    Bitte antwortet schnell!

  • Tjoa, also bei mir ist ja das Problem, das ich Deluxe zwar installieren kann, es jedoch nicht starten kann. Der berühmte rausschmiss auf dem Desktop. Ich habe mich an das Support Team gewendet und anch sageumschreibe 14-Tagen Antwort bekommen *wahnisnn* Nunja, zunächst haben die mir ne Standard Mail geschickt von wegen Systemvorraussetzungen und Reihenfolge der Installation. Ich hab denenen dann klar gemacht das ich eine Antwort auf meine Frage haben wollte (denn diese Antwort, die die mir geschickt haben bezog sich nicht im geringesten auf das was ich geschrieben hatte) Naja bis jetzt bin ich mit denen dabei verblieben, dass ich denen son Formular ausfülle (komme da zeitlich kaum zu *sfz*) und es denen dann schicke.
    Meine Cousine hatte nicht die Geduld und ist dann zum Laden, wo sies gekauft hatte gewsndert und hat das geld zurückverlangt. Dort wurde ihnen dann gesagt, dass die bescgreibung der Systemanforderungen nicht stimmt. Sprich Delxe soll nicht win 98se tauglich sein. Also erst ab win 2000....
    Das ist meine momentane Erfahrung. Mal sehn wies weiter geht bei dem kampf Deluxe zum laufen zu kriegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    ...Dort wurde ihnen dann gesagt, dass die bescgreibung der Systemanforderungen nicht stimmt. Sprich Delxe soll nicht win 98se tauglich sein. Also erst ab win 2000....


    Das würd mich aber wundern. Auf meiner Originalpackung von Sims Deluxe steht als Anforderung:


    Windows 95/98/XP

  • Zu deinen 8MB zu wenig. Es kann alufen, würde wahrscheinlich sehr rucken oder gar nicht laufen.
    Abruch bei 1%. Da solltest du die Registrierung säubern. Hilfe dazu auf meiner HP.

  • Also CD Putzen kanns in meinem Fall nicht sein, da die frisch aus der Packung kam und weder Fingerabdrücke noch Staub o.ä. hat. ;-)
    Das mit dem WIN98 allerdings interessiert mich, da ja gesagt wurde, daß die Angaben auf der Packung falsch seien. Weiß da jemand mehr dazu? Hat Deluxe jemand unter WIN98 (SE) laufen??

  • Das ist eine Falschmeldung, es geht auch unter Win98. Dein Problem mit den1% liegt wahrscheinlich in der Registrierung, darum solltest wie schon erwähnt sie säubern. Nach der installation, wenn du nur Sims DeLux hast den Patch darüber installieren. Aber erst nach Neustart des PCs.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerhard
    Das ist eine Falschmeldung, es geht auch unter Win98. Dein Problem mit den1% liegt wahrscheinlich in der Registrierung, darum solltest wie schon erwähnt sie säubern. Nach der installation, wenn du nur Sims DeLux hast den Patch darüber installieren. Aber erst nach Neustart des PCs.


    Ich hab auf deiner HP keine Hilfe dazu gefunden. Kannst du mir mal ne Mail schreibenm, wie man die registrierung säubert? Bitte!

  • Ich hab XP. Sobald ich bei der Installation die zweite CD (Delux)einleg, gibt es ne Fehlermeldung, dass ich die Falsch CD drinn hab. War aber die Richtige. Die Systemanforderungen passen, Weil ich Delux schonmal drauf hatte.


    Kann mir einer von euch helfen?
    Es geht um den Computer meiner kleinen Schwester (10). Ihr könnt euch vorstellen, was bei mir los ist, weil sie nicht spielen kann!

  • Dann solltest du die registrierung überprüfen, ob noch alte Daten drinnen sind und löschen. Wenn du dich bei der Registrierung nicht auskennst, siehe dir das Tutorals auf meiner HP an.

  • Hallihallo! Bleibt er bei dir nach 24% wirklich hängen? Bei meiner Installation hat er das auch immer gemacht, ich hab dann das Fenster ein paar mal verkleinert und wieder vergrößert und nach ein paar Minuten ging's dann plötzlich weiter und in weniger als 3 Sekunden hatte er dann 95%. Versuch das doch vielleicht mal.