Kann keine Hunde (und Katzen) adoptieren

  • Hallo miteinander


    Vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an aber ich kann keine Hunde adoptieren. Wenn ich in der Altstadt eien Hund adoptieren möchte, habe ich nur die interaktion "mit Hund spielen". Woran liegt das?
    Und noch eine Frage. Beim Tiertrainer soll man anscheinend das Haustier gegen einen Geldbetrag Tricks und Gehorsam beibringen lassen können. Wie denn?
    Er gibt nur Ratschläge sonst nix. Mmmhhhh...
    oder hat's mit der TAB-Taste zu tun (hab's grad jetzt im Forum gelesen).


    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

  • Hi!


    Vielleicht hast du einen andren Sim in die Altstadt eingeladen, dann geht das adoptieren nicht.
    Oder du hast nicht 400 Simdollar, die der Hund kostet. Wenn du ein Tier hast kannst du den Tiertrainer anklicken und "Ausbilden...Tiername" klicken, dann bildet er immer einen Punkt aus, du kannst dich derweil in der Altstadt vergnügen. Allerdings wird der Trainer immer teurer je mehr dein Tier schon kann.

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Hallo SimLady


    Herzlichen Dank für Deine Antwort.
    Also, Dollars habe ich mehr als genug ABER wenn ich beim Telefon "Altstadt erkunden" anwähle, dann kommen schlussendlich alle Sims automatisch mit, mit denen ich zusammen wohne. Gibt's da noch 'nen Trick damit ich alleine dorthin gehen kann?


    Liebe Grüsse
    Fazer (Dani)

  • Wenn die Familie mitkommt macht das nichts, dann solltest du ohne Probleme ein Tier kaufen können.
    Es geht nur nicht wenn du einen Freund in die Altstadt einlädst also ein Date hast.
    Die Familie kommt immer mit in die Altstadt nervt manchmal, aber ist vom Spiel her so.
    Hm ich habe gedownloadete Tierboxen fürs geschäft, da muss man nicht aufs tier sondern auf die Box klicken damit das adoptieren funktioniert.

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • ...Nur leider kannst du in der Downtown Area von Hot Date keine Tierpodien aufstellen. Wie die anderen bereits geschrieben haben, ist es wirklich nur möglich, ein Tier zu adoptieren, wenn die ganze Familie in die Altstadt mitkommt.


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Vielen Dank mal an Alle für die Tipps.


    Ach ja, wenn ich mit dem Cursor direkt auf den Hund zeige, heisst "nimm mich". Klicke ich dann drauf dann heisst's "spielen". Ebenso wenn ich auf die Box klicke. Werde es heute Abend nochmals probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von hed_d
    wo kann man denn diese Boxen downloaden?


    Es gibt einige Downloadseiten, bei denen man recolorierte "Boxen" downloaden kann. Schau doch mal oben in das Thema Tierskins und Objekte nur für TGD, vielleicht findest Du ja dort etwas ;)


    Normalerweise brauchst Du Dir diese Dinger aber nicht downloaden, denn es sind gelbfarbene "Boxen" bereits im Spiel vorhanden.


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo ihr Lieben


    habe es gestern Abend nochmals versucht. Funktioniert nicht!
    Habe es dann mit einer 2. Familie probiert (in der selben Nachbarschaft) und es hat funktioniert.
    Was ist jetzt schon wieder los? Habe keine Differenzen zwischen den beiden Familien. Beide haben genug Geld. Auch FileCop brachte (wie immer) gar nichts. Anzumerken ist, dass ich das Game gerade wieder einmal komplett neu installiert habe. Ich geb's jetzt definitiv auf. Habe jetzt keinen Bock mehr auf die Sims. Hatte noch nie ein Spiel, dass soviele Probleme machte (zig Abstürze, eingefrorenes Game etc.) und das ohne
    Fremd-Downloads. Habe auch sämtliche Patches installiert aber es bringt alles nichts.
    Werde das Game deinstallieren und in die Ecke knallen (wutschnaub, frust, ärger, amoklauf).

  • Hallo Fazer!


    Schade, dass Du so viele Probleme mit dem Spiel hast. Ich kann völlig nachvollziehen, dass Du darauf wütend bist. Da hat man ein tolles Spiel und dann funktioniert es nicht richtig....


    Hast Du schon einmal versucht dieses betreffende Grundstück zu löschen? Baue dann etwas anderes drauf und versuche dann noch einmal zu "Adoptieren".


    Ich drücke Dir die Daumen ;)


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo Mila!


    Zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Anteilnahme...
    Nein, das mit dem Grundstück habe ich noch nicht gemacht. Um ehrlich zu sein, werde ich es auch nicht machen. Mein Frust ist wirklich zu gross.
    Habe mich schon zig Mal aufgeregt und das Game doch immer wieder mal deinstalliert und wieder installiert weil es wirklich ein absolut geniales Game ist. Aber jetzt ist definitiv Sense.
    Ich werde das Game erst wieder hervornehmen, wenn ich mir mal 'nen neuen Compi leisten kann. Ich habe so den Verdacht dass es seit meinem 1,2GB AMD
    so richtige Probleme gegeben hat (komisch, aber nur bei Sims). Früher mit meinem PIII 733er hatte ich niemals soviele Probleme.
    Wünsche Euch allen viel Spass mit den Sims.
    So long


    Fazer

  • Fazer : Ich habe auch "nur" einen AMD 1,3GHZ aber bei mir läuft jedes spiel problemlos ;)
    Also daran liegt es sicher nicht. Die Bugs die du hast haben mit der PC leistung gar nichts zu tun, das liegt definitiv nur am Spiel ;)
    Noch eine Vermutung: Kann es sein dass du dir irgendwo einen Virus oder Trojaner geholt hast? Dann funktionieren Spiele auch nicht mehr richtig. Am Besten Virenscanner mal drüber laufen lassen!

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • hi fazer
    ich hatte das gleiche problem wie du.Ich habe auch ewig dran rum experimentiert bis ich einestages die boxen einzeln gebaut habe und dann gings.Ich mein das so |_|frei |_| .Dann müsst es gehen.Probiers einfach mal aus.


    Ich grüße alle die mich kennen darunter auch meine nette Lehrerin fr.Bücker (ich bin keine Schleimerin!!!!!)

  • Guten Morgen SimLady & Simssally


    Nein, einen Virus habe ich nicht. Mache regelmässig einen Scan. Ich weiss, dass es mit der Prozi-Leistung eigentlich nix zu tun hat. Hatte nur den Verdacht wegen dem AMD-Prozi. Beim PIII hatte ich praktisch keine Probleme (zumal das OS das selbe ist). Das mit den Boxen habe ich nicht probiert. Aber wie gesagt, Sims liegt jetzt auf Eis. Dort sollen sie mal für eine längere Zeit dem Winterschlaf fröhnen. Werde es vielleicht wieder hervorkramen, wenn das 6. Add-On "Superstars" erhältlich ist.


    Grüsschen
    Fazer

  • Hallo Leute!
    Also wenn man Streuner adoptiert hat sollen doch angeblich neue Streuner kommen habe jetzt schon Fifi, Hanno und Flauschi adoptiert und bisher kommen auch nur noch die alten! oder habe ich eine falsche information?
    Gruß eure Feli!