Perfekte Stadt bauen?

  • hi
    also ich bin ein totaler newbie in sachen simcity4.
    Ich bau eine stadt und mit der zeit hab ich total viele schulden oder muss kerdite aufnehmen.
    Könnt ihr mir sagen wie meine stadt am anfang aussehen muss um erforlg zu haben.
    also z.B wie müssen die wohn, industrie, werbegebiete sein oder
    wiehoch müssen die steuern sein.
    Braucht man einen zug oder nur landstraßen usw. usw.
    Bitte helf mir. Ich hab null planung von den spiel.


    danke
    bye:)

  • Also du findest gute Tips bei dem Thred "beste Strategie" hier. ;)


    Also Steuern müssen überall bei ...
    $ - 8,2%
    $$ - 8,5%
    $$$ - 8,9%
    ...sein.


    Du fängst am besten klein an. So siehst du dann genau was du benötigst. Du solltest bei "Verordnungen" am Anfang gleich "Glücksspiel" einschalten. Wohnungen baust du am besten erstmal auf schwach bebauten Gebieten. Gewerbe solltest du in die Blocks mit hinein bauen und nicht gesondert. Blocks ist eigendlich ganz dir überlassen, aber ich würde zu 6x6 raten. :D
    Von Schienen würd ich am Anfang abraten, da diese für 2000 Personen ausgelegt sind. Du solltest lieber die Primärstraßen bauen (du weisst scho...die schwarzen Teile :D ). Für den Fall das es Staus gibt baust du am besten 2 nebeneinander.
    Industrie (Agrargebiete ausgeschlossen) sollten immer weit weg von Wohnungen gebaut werden.


    Sonst noch Fragen? ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ja. Das stimmt alles. Es ist auch wichtig, dass deine Einnahmen immer höher als deine Ausgaben sind. So gewinnst du dazu.


    Immer klein anfangen, dann hast du immer den Überblick. Und keine unnötigen Sachen bauen. Das kostet nur Geld und Monatliche Raten.


    lg cindy

  • Am wichtigsten ist das bauen in die Breite....Egal mit welcher Dichte. Da du am Anfang aber ja nicht unbedingt finanziell gesegnet bist, musst du mit geringer Dichte anfangen. Und du solltest es Anfangs auch vermeiden, kostenintensive Gebäude zu bauen...egal ob sie dir einen Nutzen bringen oder nicht..(es sei denn finanziell)...Versuche auch Müll von deinen Nachbarn zu kaufen. Das ist der einzig lohnenswerte Handel ohne Risiko...


    Ähm ja, ansonsten fällt mir jetzt grad nix ein...:D


    Halt doch: Lass deine Sims ningeln soviel sie wollen. Auf die Beliebtheit brauchst du wirklich überhaupt net zu achten...Hauptsache du verdienst Geld, denn damit kommt auch alles andere..

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]