komplette skin dateien finden

  • endlich hab ich es geschafft einige halbwegs anständige skins zu erstellen.jetzt würd ich natürlich gerne zum downloaden auf meiner seite anbieten-das problem ist nur-ich hab keine ahnung welche dateien da alles dazugehören,die sind ja alle in meinem skin ordner und der ist groß,außerdem weiß ich leider auch nicht welche meshes dazugehören!gibt da irgendein programm das das zeigt?dann bekomme ich keine ordentlichen bilder von den skins hin.im game sind die etwas winzig und im sim creator stehn sie so dämlich!weiß da jemand rat?
    (hui viele Fragen-sorry!)

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Zitat


    .jetzt würd ich natürlich gerne zum downloaden auf meiner seite anbieten-das problem ist nur-ich hab keine ahnung welche dateien da alles dazugehören,die sind ja alle in meinem skin ordner und der ist groß,außerdem weiß ich leider auch nicht welche meshes dazugehören!


    Du suchst in deinem Skin-Ordner nach den Bitmaps und nach den fast gleichnamigen skn und ner 2. Datei, also hast du insgesamt 3!

    Zitat

    gibt da irgendein programm das das zeigt?dann bekomme ich keine ordentlichen bilder von den skins hin.im game sind die etwas winzig und im sim creator stehn sie so dämlich!weiß da jemand rat?
    (hui viele Fragen-sorry!)


    Hast du SimsShow? (www.thesims.de) Damit gucke ich mir immer meine Köpfe von FaceLift an (die meistens schei*e aussehen) und ich schau mir damit meine Skins an!
    Schreib mir ne PN, wenn du ne Frage hast, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:rolleyes!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • simshow habe ich aber leider funktioniert es nicht mehr sobald ich meine gameskins importiere-dh ich kann dort nur die paar skins von simshow ansehen:(
    ich bekomme die fehlermeldung:
    didn't find 'Gamedata\' in the working directory.Exiting -und das wars,es geht zu-weiß jemand wo da der fehler liegen könnte?
    hmm frag ich vielleicht mal im technik nach
    edit: hat sich schon erledigt:solange ich nur die bitmaps reinhole geht alles noch-jetzt sortier ich noch die cmx und skn dateien im häppchenverfahren-da werd ich den fehler sicher finden
    und dann mal schaun was simshow so kann :)

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • hmm*alleine vor sich hinpostet* aber egal-
    mit simshow geht alles was ich nicht konnte perfekt:)
    jetzt brauch ich nur noch ein testopfer*g*

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Aber schlechter auch, weil man in Simshow sehen kann, ob der Skin auch so funktioniert. D.h. Simpose zeigt Dir alles an, was du willst (auch die falsche Grafikauflösung), Simshow nur Skins, die auch im Spiel funktionieren.
    Für Anfänger beim Skinning ein unverzichtbares Tool, man sieht schon vor dem Ausprobieren im Spiel, ob da was Abstürzen könnte.


    Zum Präsentieren ist Simpose besser, da stimme ich Dir zu.


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • danke für die tips:)
    ist das korrekt das ich dann wie ichs in der simshow sehe die dateien verwenden muss?also zwei bmps,kopf und körper für die textur und eine cmx für die körperform und eine skn für die headform?

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • ahhh-alles klar danke:)
    eine frage noch : wie bekomme ich in simpose meine skins zu sehen?

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Indem Du sie im richtigen Verzeichnis einsortierst...


    Gamedata\ObjF\Body z.b. ist für die .skn Dateien der weiblichen Körper,
    Gamedata\TexF\Body für die .bmp der weibl. Körper.


    (F steht für Female, G für Girl, B für Boy, und M für Masculine, unter P kannst du Hüte und so einen Kram einsortieren)


    Die .cmx brauchst Du nicht in Simpose - nur nicht vergessen, sie hinterher in die .zips zu packen...


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • supi vielen dank :)

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Indem Du in Simpose über den Menüpunkt File -> Screencapture -> full size (oder half size) ein Bild von Deinem Sim erzeugst und das dann mit Deinem Bildbearbeitungsprogramm entsprechend als jpg oder gif webtauglich machst.


    viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden