Fehlertexte-wer löst sie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Piratin
    Doofe Frage, aber: Wieso wird Haustürschloss klein geschrieben? Bin zwar aus Luxemburg, aber hier lernt man ab der ersten Klasse Deutsch, und ich hätte schwören können, das das Wort gross geschrieben wird :confused:
    Bitte um Aufklärung :)

    Das war keine doofe Frage, sondern eine berechtigte Frage. ;) Haustürschloss ist meines Wissens nach immer noch ein Nomen, das groß geschrieben wird. Und da bin ich mir sogar sicher. *g* Es ist ja schließlich das Haustürschloss!


    EDIT: Tjaja, man sollte sich seine Beiträge immer nochmal in der Vorschau ansehen bei sowas - dann sieht man das auch. *gg*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Yo, glaub ich auch fast.
    Dann schreib schnell den Text neu und nimm "Hauß-Haus" noch dazu....

    1.21 Gigawatts! Heavy...
    There is no spoon
    The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return
    But Arod, the horse of Rohan, refused the way, and he stood sweating and trembling in a fear that was grievious to see. Then Legolas laid his hands on his eyes and sang some words that went soft in the gloom, until he suffered himself to be led, and Legolas passed in. Ich grüße Mieke (*halbtotknuddel*), cappuchina (*knuff*), Sakura (*knuddel*) und alle die mich nicht grüßen. (Fühlt euch jetzt schläääächt! :p )


  • Der Einbruch
    Manuel schrak aus dem Schlaf hoch: In der Küche hatte er ein Rumpeln gehört.
    Er schlich auf leisen Sohlen die Treppe herunter und war nun dabei in den Schränken zu stöbern.
    Dabei war im eine Dose heruntergefallen.
    Manuel ging zum Telefon und rief die Polizei an:" Hallo, in unserem Haus ist ein Einbrecher, bitte kommen Sie so schnell wie es geht her!
    Nach wenigen Minuten kam der Polizist und verhaftete den Dieb.

  • *thread-wieder-hervorhol*


    Zitat

    Dann schreib schnell den Text neu und nimm "Hauß-Haus" noch dazu....


    hey massiver-ton, editieren ist verboten ;)



    wer hat denn nun gewonnen bzw. was ist die richtige lösung???